Die International Business Awards öffnen ihre Pforten

Posted by Jule Kern on Tue, Feb 16, 2021 @ 06:06 AM

Es ist wieder so weit: die Stevie® Awards öffnen die Pforten für Nominierungen bei den International Business Awards. Bekannt als "The International Stevies", sind die IBAs offen für alle Organisationen weltweit: große und kleine, öffentliche und private, gewinnorientierte und gemeinnützige. Nominierungen können von Organisationen oder Einzelpersonen eingereicht werden. Für den Wettbewerb 2020 gingen mehr als 3.800 Nominierungen von Organisationen aller Art aus 63 Nationen ein.

48925810138_ca4debbf99_c

Einreichungen für den Wettbewerb 2021 werden jetzt angenommen!

Die International Business Awards zeichnen herausragende Leistungen in allen Unternehmensbereichen aus.  Zu den Preisträgern gehören verschiedene Unternehmen und Führungskräfte aus aller Welt. Jedes Jahr gehen Nominierungen von Organisationen aus über 70 Nationen ein. Spezialisierte Jurygremien mit über 150 Fachjuroren ermitteln die Preisträger der Stevie Awards. Die Ergebnisse der Jurys werden am 16. August bekanntgegeben. Den Gewinnern werden die begehrten Stevie Awards Trophäen am 23. Oktober bei einem Gala-Bankett in Paris überreicht, sofern dies die Umstände erlauben.

Große Vorteile für Early Birds

Frühentschlossene profitieren: Wer seine Nominierung noch bis zum 13. April einreicht, erhält eine Ermäßigung auf die Teilnahmegebühren.

Die Teilnahmefrist für die Einreichung von Nominierungen endet am 12. Mai. Wer diese Frist nicht einhält, kann sich zwar immer noch bewerben, es wird jedoch eine Verspätungsgebühr fällig. Bis zum 16. Juni haben dann Bewerber noch die letzte Chance, Leistungen und Projekte bei den beliebten, internationalen Awards einzureichen.

Was erwartet uns Neues in diesem Jahr?

Der Zeitrahmen für die Teilnahmeberechtigung wurde verlängert. Dieser erstreckt sich nun vom 1. Januar 2019 bis zum 16. Juni 2021, den letzten Tag, an dem Beiträge angenommen werden. Nominierungen sollten sich auf Errungenschaften, Leistungen und Projekte während dieses Zeitraums beziehen. Videos, Publikationen, Veranstaltungen und andere Medien, die seit diesem Datum veröffentlicht wurden, können eingereicht werden.  Für App- und Website-Beiträge gibt es keinen Zeitrahmen für die Teilnahmeberechtigung - es spielt keine Rolle, wann sie erstmals veröffentlicht wurden.

Nominierungen, die bei den International Business Awards® 2020 mit einem Gold-, Silber- oder Bronze-Stevie Award ausgezeichnet wurden, können bei den IBAs 2021 erneut nominiert werden, sofern sie in anderen Kategorien eingereicht werden als in denen, in denen sie 2020 gewonnen haben.

Außerdem überraschen die Stevie® Awards ihre Teilnehmer mit neuen Kategorien:

Eine Übersicht über alle Neuerungen und Änderungen der International Business Awards 2021 finden Sie hier.

48926339781_05c09aca07_c

Die Kategorien bei den IBA zeichnen besondere Leistungen in allen wichtigen Unternehmensfunktionen aus, unter anderem mit den Marketing Awards, im Management mit den Management Awards, die Kundenbetreuung mit den Customer Service Awards , die Öffentlichkeitsarbeit mit den Public Relations Awards  und die IT mit den  Information Technology Awards. Leistungen im Bereich Produktentwicklung werden mit den New Product Awards ausgezeichnet und besondere Leistungen im Personalbereich würdigen die Kategorien für Human Resources Awards.

Eine große Auswahl an Kategorien würdigen auch herausragende Leistungen im Bereich der unternehmensbezogenen Medien und Publikationen. Beispiele hierfür sind die Awards für Website Awards, Awards für Smartphone und Tablet Apps sowie weitere Medien Awards

Eine vollständige Übersicht über die Kategorien finden Sie hier.

Möchten auch Sie die Möglichkeit nutzen, Ihren geschätzten Mitarbeitern zu danken und sie zu ehren, Ihre Marke aufzubauen oder zu veredeln?

Hier erhalten Sie die Teilnahmeunterlagen

48926522017_59d1225ed5_c

Diese Gewinner aus dem deutschsprachigen Europa konnten im letzten Jahr billieren

Die passcon GmbH aus Hamburg, eine internationale Beratungsagentur, war einer der großen Gewinner des Wettbewerbs 2020. passcon gewann einen Gold Stevie Award, den höchsten Titel, drei Silber- und zwei Bronze-Stevies. Der Gold Stevie Award wurde der Organisation für ihr „Enablement as a Service“ verliehen. m.Doc. GmbH aus Köln konnte mit zwei silbernen und zwei bronzenen Stevie Awards glänzen und auch Philip Morris International aus Lausanne gewann einen goldenen, einen silbernen und einen bronzenen Stevie. Weitere Gewinner von Stevie Awards sind u.a. riskmethods, Deutsche Telekom Services Europe SE, JI Experience GmbH, VP Bank, NetFederation GmbH und dotSource GmbH.

Eine Liste aller 2020 Gewinner finden Sie hier. 

Topics: Internationalen Business Awards