HERO Software: mehr als eine Bürosoftware für Handwerker

Posted by Jule Kern on Tue, Apr 06, 2021 @ 11:14 AM

Bei den siebten jährlichen German® Stevie Awards wurde HERO in den Kategorien im Bereich Unternehmen und Institutionen als Unternehmen des Jahres - Computer-Software - bis zu 250 Mitarbeiter mit einem Gold Stevie ausgezeichnet.

HERO ist eine Marke der Lyke GmbH mit Sitz in Hannover. Mit der HERO Software schuf das Unternehmen eine ganzheitliche Unternehmenssoftwarelösung in der Cloud für Handwerker.

ef25d041-127c-40c3-84af-410aaf2909e2-photo_upload-HERO-XING-Logo-2xMit der HERO Software kann das ganze Unternehmen gemanaged werden – von der Dokumentenerstellung bis hin zur Zeiterfassung macht diese Software alles möglich. Durch die mobile Verfügbarkeit auf Smartphone und Tablet kann die Baustelle mit Fotos und Dokumenten dokumentiert werden, sodass keine Informationen mehr zwischen Baustelle und Büro verloren gehen. Zusammen mit Handwerkern entwickelt, bietet die Software die ganzheitliche Abwicklung von Projekten, vom Erstkontakt über die Umsetzung bis zum Zahlungseingang - inklusive Dokumenten-Management.

Vom Erstellen und Deligieren von Aufgaben, über die Planung von Einsätzen bis hin zur vorbereitenden Buchhaltung und Mitarbeiterwerwaltung: mit HERO erhalten Fachbetriebe den vollständigen Überblick.

 

Nach dem Erfolg bei den German Stevie Awards 2021 haben wir nachgefragt, was sich seit der Einreichung bei dem Wirtschaftspreis bei dem Unternehmen getan hat. 

„Wir haben uns in den letzten 18 Monaten stark verändert. Angefangen als Startup mit einem kleinen Team von rund 15 Mitarbeitern sind wir nun mit knapp 50 Kollegen ein stark aufgestelltes, junges Unternehmen. Da wir unsere Software immer weiter entwickeln, gemeinsam mit den Stimmen unserer Handwerkerkunden, konnten wir einen massiven Anstieg der Userzahlen feststellen. Alleine 2020 haben wir unsere Zahlen verdreifacht. Wenn man bedenkt, wie klein wir mal angefangen und wie manche noch Cloudlösungen belächelt haben! Wir haben einfach den Nerv der Zeit getroffen und sind auf dem richtigen Weg. Wir sind nicht nur eine Handwerkersoftware für den Mittelstand. Wir bieten eine ganzheitliche Lösung an und möchten für jedes Unternehmen, den einfachen und sicheren Weg in die Digitalisierung möglich machen: vom Ein-Mann-Betrieb bis zum Hersteller&Händler, auch als White Label.“, so Nora Hehr, Key Account Managerin bei HERO Software.

Folgen Sie HERO Software: 

https://www.facebook.com/HERO.Handwerkersoftware

https://www.instagram.com/hero_software

https://twitter.com/hero_handwerk

https://www.xing.com/companies/lykesoftware

https://www.youtube.com/channel/UCJhhryy4K_Z8zH0lvqcqtJg

Eine vollständige Liste aller Gewinner finden Sie hier.

Topics: Unternehmen des Jahres, europäischer Wirtschaftspreis, software, German Stevie Awards 2021

PR-Stars gesucht!

Posted by Jule Kern on Tue, Dec 15, 2020 @ 03:53 AM

Die Kategorien für Unternehmenskommunikation, Investor Relations und Public Relations der German Stevie® Awards 2021

Kommunikation beeinflusst. Dabei entscheidet nicht selten der erste Eindruck über das Gefühl, das wir einem Menschen oder einer Marke entgegenbringen. Mithilfe kommunikationspolitischer Maßnahmen wird die Wahrnehmung eines Unternehmens gesteuert. Dabei sollen vor allem Image und Reputation der Organisation positiv beeinflusst und Skandale vermieden werden. Vertrauen und Glaubwürdigkeit herzustellen, ist das A und O.

Unternehmenskommunikation, Investor Relations und Public Relations gehen dabei Hand in Hand, um auf einem übersättigten Markt den entscheidenden Unterschied herauszustellen und Alleinstellungmerkmale von Organisationen und Unternehmen ins Spotlight zu rücken. Sie sind das Fundament, um das Vertrauen der Öffentlichkeit und jeder besonderen Zielgruppe zu gewinnen, aber auch um Fachkräfte zu binden.

Entscheidend dabei ist eine systematische, geplante Vorgehensweise, die auf einen längeren Zeithorizont ausgerichtet ist, um die Erwartung des Marktes bezüglich der Unternehmensbewertung möglichst passgenau beeinflussen zu können.

32827252337_ae0d9c2bbf_c

Professionell gestaltete Kommunikation im Rampenlicht

Solch professionell gestaltete Kommunikation wird bei den German Stevie® Awards in den Kategorien für Unternehmenskommunikation, Investor Relations und Public Relations ins Rampenlicht gerückt. Dazu gehören alle Funktionen von Unternehmenskommunikation, Investor Relations, Gemeinschaftsangelegenheiten/Community Affairs und Public Relations. Die Nominierungen können in insgesamt über 40 Bereichen in den folgenden zwei großen Überkategorien eingereicht werden:

Kategorien für PR-Experten und PR-Innovationen

  • PR-Agentur des Jahres
  • Kommunikationsabteilung des Jahres
  • Kommunikationsteam des Jahres
  • Führungskraft des Jahres in den Bereichen Kommunikation, Investor Relation oder PR
  • Kommunikationsfachkraft des Jahres 
  • PR-Innovation des Jahres

Kommunikations- oder PR-Kampagne/PR-Programm des Jahres


  • Community Engagement
  • Consumer PR für ein bestehendes Produkt
  • Digitale Medienarbeit
  • Einführung neuer Produkte
  • Finanzdienstleistungen &Investor Relations
  • Interne Kommunikation
  • Krisenmanagement
  • Marketing – Business to Business
  • v.m.

Hier erhalten Sie die Teilnahmeunterlagen

Diese Kampagnen konnten bei den German Stevie Awards 2020 punkten

Die Deutsche Post DHL Group mit Sitz in Bonn wurde mit einem Gold Stevie für die Community Engagement Kampagne des Jahres ausgezeichnet. 

Das vor 10 Jahres von DHL entwickelte FIRST CHOICE-Programm dient zur kontinuierlichen, internen Verbesserung. Das Unternehmen hatte im Januar 2019 erstmalig die weltweite „FIRST CHOICE week“ Kampagne durchgeführt. Während dieser Woche wurde in allen Geschäftsbereichen des Konzerns aktiv FIRST CHOICE kommuniziert und Aktionen in den Ländern durchgeführt. Zur Unterstützung der Geschäftsbereiche und einer konsistenten globalen Umsetzung wurde ein Kommunikationspaket für die Länder entwickelt. Darin befindet sich Kommunikationsmaterial zur online und offline Verwendung, sowie eine Auswahl an Aktivitäten zur Durchführung in der Aktions-Woche.

Die Beteiligung der Divisionen und Länder war überragend und übertraf sämtliche Erwartungen. Mehr als 110 Länderorganisationen haben an der FIRST CHOICE week teilgenommen und als Teil der weltweiten Gemeinschaft ihren Beitrag geleistet.

40804136713_10ee3df1e6_c

Die 744 Werbeagentur GmbH aus Düsseldorf ging mit einer europaweiten Influencer-Kampagne an den Start. Für Singapore Airlines und Singapore Tourism Board entwickelte das Unternehmen eine außergewöhnliche europaweite Kampagne, die die Airline und die Destination Singapur bewarb. Um möglichst viele Aspekte von Singapore Airlines und Singapur zeigen zu können, wurde die Influencer Kampagne in zwei Kampagnen-Flights mit unterschiedlichem Fokus geteilt.

Insgesamt wurden zwölf bekannte Food- und Travel-Influencer aus sechs europäischen nach Singapur geschickt. Beide Kampagnen-Flights waren ein großer Erfolg. Die Influencer streuten die Inhalte zur Kampagne auf möglichst vielen Kanälen und erzielten eine große Resonanz. Insgesamt wurden über 8,4 Millionen Menschen mit über 180 Inhalten (Posts, Stories, Videos) erreicht. Die Kampagne erzielte ein Engagement von über 600.000 Interactions und eine durchschnittliche Engagement Rate von knapp 4,5%.

Die Reichweite und Brand Awareness von Singapore Airlines wurde enorm gesteigert und die Destination Singapur wurde von den Influencern perfekt als optimales Reiseziel beworben. Damit wurden die zuvor festgelegten Ziele insgesamt weit übertroffen und sogar verfünffacht. Für diese herausragende Kampagne wurde die 744 Werbeagnetur GmbH mit einem goldenen Award für die PR-Kampagne des Jahres für Digitale Medienarbeit geehrt.

Für das PR-Programm des Jahres im Bereich interne Kommunikation wurde 46981567034_27c7c338f1_ckeySquare Communications UG für das Projekt „Kolibri-Handbuch“, das im Auftrag vom Kolibri-Games entstand, mit einem Gold Stevie ausgezeichnet.

Das schnell wachsende Startup benötigte ein Tool, um neu eingestellte Mitarbeiter auf den neusten Stand der Firmenkultur zu bringen. keySquare entwickelten ein Handbuch, das neuen Mitarbeitern zwei Wochen vor Dienstantritt mit einem Kennenlern-Paket (Notizblock, Kugelschreiber, T-Shirt, Tasche) zugeschickt wird.

Das Buch ist großzügig gelayoutet, leicht zu konsumieren und stellt vor allem die Kernwerte des Unternehmens sowie eine Handvoll grundsätzlicher Verhaltensweisen von Kolibri-Mitarbeitern dar. Die Firma setzt das Buch seither wie geplant bei neuen Mitarbeitern ein, verteilt es aber auch wie eine Image-Broschüre an Journalisten und Partner, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Eine vollständige Liste der Gewinner finden Sie hier.

Haben Sie und Ihr Team auch herausragende Leistungen im Bereich PR und Unternehmenskommunikation geleistet? Dann nutzen Sie noch bis zum 20. Januar 2021 die Chance, sich um einen Stevie Award im Bereich PR zu bewerben. 

 

Topics: PR awards, PR Kategorien, europäischer Wirtschaftspreis, deutscher Wirtschaftspreis

Kundenbindung at it´s best – die Kategorien im Bereich Kundenservice

Posted by Jule Kern on Mon, Dec 07, 2020 @ 04:12 AM

46854389415_c20cb00a8a_c

Wie sagt man so schön? „Von keinem lernt ein Unternehmen mehr, als von einem verärgerten Kunden“. Die Dienstleistung und die Servicebereitschaft zu verbessern kann sich für Unternehmen und Organisationen nur lohnen, denn nicht nur die Umsätze steigen, sondern das Unternehmen sichert sich die Wertschätzung der Kunden und wird bei der Auswahl seiner Produkte oder Dienstleistungen von den Kunden favorisiert. Eine gute Beratung, eine Person, die zuhört und sich bemüht, eine Lösung zu finden und den Kunden zufrieden zu stellen sind für Unternehmen entscheidend, um sich im Wettbewerb abzusetzen.

In Zeiten von E-Commerce und einer hohen Vergleichbarkeit von Produkten und Dienstleistungen, müssen Unternehmen nach Möglichkeiten suchen, um sich positiv von der Konkurrenz abzuheben. Der Kundenservice wird hier zu einem maßgeblichen Erfolgsfaktor. Ein professioneller Kundenservice kann verschiedene Formen annehmen und reicht von der kompetenten Auskunft über Produkte und Dienstleistungen, über ein besonderes Callcenter für technischen Support, bis hin zu einem kundenorientieren Beschwerdemanagement, falls doch mal etwas schief gegangen ist. Es gilt, die Differenz zwischen der vom Kunden subjektiv erwarteten und der wahrgenommenen Leistung auszugleichen. Allein der Kundenservice bestimmt den zukünftigen Vertriebserfolg.

Hier erhalten Sie die Teilnahmeunterlagen

In den Kategorien für Kundenservice prämieren die German Stevie® Awards alle Arbeitsbereiche und Aufgaben des Kundenservice. Der besondere Umgang mit Kunden wird hier mit gleich drei Kategorien ausgezeichnet:

  • Kundenservice-Abteilung des Jahres
  • Kundenservice-Team des Jahres
  • Kundenservice-Manager des Jahres 

Diese Unternehmen konnten bei den German Stevie Awards 2020 mit besonderen Leistungen im Kundenservice glänzen

Telefónica Deutschland, mit Sitz in München, wurde in diesem Jahr für die Abteilung des Jahres im Bereich Kundenservice mit einem Gold Stevie ausgezeichnet. Für Telefónica stehen die Kunden im Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns. Durch einen erstklassigen Service in Bezug auf Einfachheit, Schnelligkeit und kompetenter Beratung intensiviert das Unternehmen die Kundenbeziehung. Service-Berater werden bestmöglich befähigt, Kunden mit geeigneten Prozessen, Informationen und Lösungsvorschlägen zu unterstützen und zu motivieren. Zur Optimierung der Serviceabläufe hat Telefónica das Konzept des Solution Managers etabliert. Es bietet dem Kunden „Service aus einer Hand“ und verfolgt das Ziel, sein Anliegen im Erstkontakt zu lösen. Mit der Einrichtung eines Live Service Centers, das als Impulsgeber und Stimmungsbarometer aktueller Kundenanliegen die Brücke zwischen strategischen und operativen Einheiten in der Münchner Unternehmenszentrale schlägt, und der Einführung von WhatsApp als neuen, digitalen Servicekanal, wurden zusätzliche Kanäle etabliert, um mit den Kunden im Dialog zu bleiben. Die Kundenzufriedenheitsoffensive des Unternehmens wirkt unterstützend, um die Kundenzufriedenheit dauerhaft zu steigern. Die Serviceperformance von Telefónica Deutschland konnte durch eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie signifikant verbessert werden.

Die Bosch Service Solutions GmbH konnte ebenfalls im Kundenservice glänzen und wurde in diesem Bereich für das Team des Jahres mit einem goldenen Award geehrt. Mit der Multi-Channel Customer Experience Cloud Plattform sollte eine Lösung geschaffen werden, die es ermöglicht, aus einer Vielzahl von Quellen in einem einheitlichen Serviceframework Kunden-Kontakte zu bearbeiten und nicht mehr abhängig von einem bestimmten Provider zu sein. Das Projektteam hat in nur sechs Wochen ein einsatzfähiges MVP (Minimum Viable Product) gebaut. In den Monaten danach wurde die Plattform weiterentwickelt. Sie ermöglicht den Agenten, Kunden-Kontakte aus einer Vielzahl von Quellen zu bearbeiten. Bereits nach sechs Monaten erfolgte die Telefonie-Leistungsübernahme (100% des beauftragten Volumens) und die Kundenzufriedenheit wurde erheblich gesteigert. Das Bosch-Serviceteam hat die Kundenanforderung von Miles&More erfüllt und es geschafft, in kurzer Zeit den Service erfolgreich zu übernehmen und eine einheitliche cloudbasierte Omni-Channel Kommunikationsplattform, sowie ein CRM-System providerübergreifend „as-a-Service“ bereitzustellen.

Weitere Gewinner im Bereich Kundenservice waren in diesem Jahr waren DHL Customer Service GmbH aus Frankfurt am Main und SolarWinds aus Berlin.

Eine Liste aller Gewinner der German Stevie Awards 2020 finden Sie hier

Sie oder Ihr Kundenserviceteam haben in den vergangenen Jahren Großes geleistet? Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei den Kundenservice Awards der German Stevie Awards 2021

 

Topics: The German Stevie Awards, Kundenservice-Awards, europäischer Wirtschaftspreis, German Stevie Awards 2021

Finale Teilnahmefrist der German Stevie® Awards 2020 in Sicht

Posted by Catrin Beu on Tue, Jan 07, 2020 @ 10:29 AM

SASCS Final Deadline

In zwei Wochen endet die finale Teilnahmefrist der German Stevie® Awards 2020. Noch bis einschließlich Mittwoch, den 22. Januar dürfen Unternehmen und Organisationen in Belgien, Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich und der Schweiz ihre Bewerbungen einreichen und auf eine Auszeichnung beim begehrten Wirtschaftspreis hoffen.

Der europäische deutschsprachige Wirtschaftspreis bietet Organisationen in den deutschsprachigen Ländern Europas die Möglichkeit, sich kostenfrei mit ihren besten Projekten und Unternehmensleistungen zu bewerben. Sie bieten speziell Unternehmen, die am europäischen deutschsprachigen Markt tätig sind, eine internationale Wettbewerbsplattform zum Benchmarking an.

Dabei stehen den Teilnehmern über 200 Kategorien zur Verfügung – etwa die Awards für Unternehmen und Institutionen, die die Leistungen von Wirtschaftsunternehmen, Non-Profit-Organisationen, großen sowie kleinen, privaten und öffentlichen Unternehmen als Ganzes würdigen. Oder die Unternehmer-Awards, die speziell die Leistungen von Gründern und Unternehmerpersönlichkeiten würdigen. Langfristige Leistungen werden in den Lebenswerk-Awards honoriert. Bewerbungen in diese Kategorien sollen die Gesamtleistung oder die mindestens 20-jährige Karriere von herausragenden Einzelpersonen darstellen.

Viele weitere Kategorien zeichnen Leistungen in allen wichtigen Unternehmensfunktionen aus, unter anderem in der Produktentwicklung, dem Marketing, dem Kundenservice, der Öffentlichkeitsarbeit und der IT.

Eine große Auswahl an Kategorien der German Stevie Awards würdigen auch herausragende Leistungen im Bereich der unternehmensbezogenen Medien und Publikationen. Beispiele hierfür sind die Awards für Live-Events, Jahresberichte und Publikationen, App-Entwicklungen, Videos oder auch Websites.

Eine vollständige Übersicht über die Kategorien und Unterkategorien findet man unter https://stevieawards.com/gsa/kategorien-der-german-stevie-awards.

Teilnehmen an den German Stevie Awards 2020 dürfen Organisationen jeder Größe, öffentliche und private Organisationen, gewinnorientiert oder gemeinnützig, aber auch Einzelpersonen aus der Wirtschaft. Eingereicht werden können alle Leistungen und Projekte, die seit dem 1. Juli 2018 erbracht wurden. Zu gewinnen gibt es die begehrten Stevie Awards Trophäen. Alle Unternehmen und Organisationen dürfen kostenfrei beliebig viele Nominierungen einreichen – natürlich in deutscher, aber auch englischer Sprache.

Nominierungen dürfen noch bis zum 22. Januar 2020 online eingereicht werden. Mehrere Fachgremien werden dann die Gold-, Silber- und Bronze-Preisträger ermitteln. Öffentlich bekanntgegeben werden die Preisträger am 5. März, bevor sie am 8. Mai ihre Gold, Silber und Bronze Trophäen im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im luxuriösen Hotel Adlon Kempinski in Berlin erhalten.

Zu den Gewinnern der German Stevie Awards 2019 zählen unter anderem APPSfactory, Blacklane, Crowdconsultants 360, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, McDonald’s Deutschland, Merck, PaySafe Pay Later, Pfeiffer Medienfabrik, promio.net, Schwartz Public Relations, Telefonica Germany und Wolters Kluwer Deutschland.

Reichen Sie noch heute Ihre Bewerbungen ein. 

Topics: German Stevie Awards, German Stevie Awards 2020, europäischer Wirtschaftspreis, deutschsprachiger Wirtschaftspreis