International Awards Blog

German Stevie Awards streichen Teilnahmegebühren

Posted by Catrin Beu on Wed, Apr 19, 2017 @ 06:24 AM

Bewerbungen können ab dem 6. September 2017 eingereicht werden.

Nachmann_Leslie_web.jpgDie Überraschung war groß, als Leslie Nachmann, Moderatorin der Preisverleihung der 3. German Stevie Awards die Neuigkeit verkündete. Bei den nächsten German Stevie Awards wird es keine regulären Teilnahmegebühren geben. „Wir möchten allen Unternehmen die Möglichkeit geben und sie ermutigen, an den German Stevie Awards teilzunehmen“, erklärt Michael Gallagher, Präsident und Gründer der Stevie Awards, diesen Schritt.

Bisher hatte es immer eine erste Bewerbungsphase gegeben, in der die Teilnehmer von reduzierten Teilnahmegebühren profitiert haben. Danach fielen bis zur 2. Teilnahmefrist reguläre Teilnahmegebühren an. Spätentschlossene hatten danach die Möglichkeit, mit der Zahlung einer Nachgebühr bis zur verlängerten Deadline noch an den Awards teilzunehmen.

In diesem Jahr wird es nur zwei Teilnahmefristen geben. Vom 6. September 2017 bis einschließlich den 6. Dezember 2017 können sich alle in Deutschland tätigen Unternehmen und Organisationen ohne die Zahlung einer Teilnahmegebühr um eine der begehrten Stevie-Trophäen bewerben.

Die 2. Teilnahmefrist endet am 31. Januar 2018. Alle Teilnehmer, die nach dem 6. Dezember 2017 ihre Bewerbungen einreichen, zahlen dann wie bisher eine Nachgebühr.

Die Preisverleihung wird am 13. April 2018 wieder in Berlin stattfinden. „Wir freuen uns, dass wir nach den Preisverleihungen in München und Hamburg im kommenden Jahr die Sieger der 4. German Stevie Awards wieder in Berlin feiern werden“, sagt Michael Gallagher. 2015 fand das Debut der German Stevie Awards im Berliner Ritz Carlton statt.

Gibt es noch weitere Neuigkeiten? „Oh ja, die Teilnehmer dürfen gespannt sein“, schmunzelt Michael Gallagher. „ Die Wirtschaftswelt und die Unternehmen befinden sich im Umbruch. Die digitale Transformation schreitet immer weiter voran. Arbeitsplatzmodelle differenzieren sich weiter. Auf diese Veränderungen möchten wir natürlich entsprechend reagieren und planen daher einige neue Kategorien, die diese Entwicklungen abbilden.“

Wer umgehend über diese Neuerungen und die generellen Teilnahmebedingungen 2018 informiert werden möchte, kann sich bereits jetzt registrieren und erhält Anfang September die Teilnahmeunterlagen per Email.

Immer auf dem neusten Stand sind Sie ebenfalls mit dem Newsletter der German Stevie Awards.

Wer mit seinen Awards-Bewerbungen nicht bis September warten will, hat vorher die Möglichkeit, sich bei den International Business Awards und den Stevie Awards for Great Employers zu bewerben.

Topics: German Stevie Awards 2018