International Awards Blog

Jetzt anmelden: Stevie Awards Community Meetings in Berlin, Leipzig und München

Posted by Catrin Beu on Fri, Dec 16, 2016 @ 03:55 AM

GSA17_Eventbrite_Header_800x400.jpg

Neues Jahr, neue Community - und jede Menge Ideen

Die Stevie Awards in Deutschland eröffnen eine Reihe kleiner, exklusiver Stevie Awards Community Meetings. Vom 10. bis 12. Januar 2017 finden die Meet&Greets in Berlin, Leipzig und München statt. Michael Gallagher, Präsident und Gründer der Stevie Awards, setzt bei diesen Veranstaltungen vor allem auf das Networking.

Mister Gallagher, es gibt die American Business Awards, die International Business Awards, die Stevie Awards for Women in MichaelGallagher.jpgBusiness, die Stevie Awards for Sales & Customer Service, die Asia-Pacific Stevie Awards und die German Stevie Awards. Und jetzt gibt es auch noch die Stevie Awards Community Meetings.

Michael Gallagher: (Lacht) Ja, aber bei den Community Meetings gibt es keine Preise zu gewinnen. Hier können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eher darauf vorbereiten, dass sie zukünftig welche gewinnen. Wir haben festgestellt, dass sich manche Unternehmen allein deshalb nicht bei Awards bewerben, weil sie unsicher sind, wie sie ihre Bewerbungen gestalten sollen. Mit den Community Meetings wollen wir die Hemmschwelle abbauen und den persönlichen Austausch mit den aktuellen Gewinnern fördern. Diese können nämlich wahnsinnig tolle Tipps geben, wie man es schafft, zu den Gewinnern bei den Stevies zu gehören.

Also sind die Stevie Awards Community Meetings ausschließlich für potenzielle Bewerber interessant?

Michael Gallagher: Nein, natürlich nicht. Hier profitieren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Nicht umsonst stehen die Community Meetings unter dem Motto „Neues Jahr, neue Community - und jede Menge Ideen“. Denn mal davon abgesehen, dass (lacht) sie mich kennen lernen und ich ihnen wirklich aus erster Hand erzählen kann, warum es sich lohnt, sich an den German Stevie Awards zu beteiligen, ist der Abend in erster Linie dazu da, sich zu vernetzen und von den Gewinnern zu lernen. Diese haben in ihren Unternehmen Großartiges geschaffen, denn sonst hätten sie nicht bei den German Stevie Awards gewonnen. Kein Unternehmen und keine Person ist so perfekt, als dass er oder sie nicht noch etwas lernen und Synergien nutzen könnte. Und wo kann man das besser als bei einem zwanglosen Get-together in entspannter Atmosphäre bei einem Glas Wein oder Bier. Es gibt keine bessere Gelegenheit als hier, mit der Stevie Awards Community zu netzwerken und mehr über die Ideen der amtierenden Stevie Gewinner zu erfahren.  

Können Sie kurz etwas zu den Community-Terminen sagen …

Michael Gallagher: Zunächst bitte ich darum, dass man sich schnell anmeldet, denn die Teilnehmerzahl ist pro Stevie Awards Community Meeting auf 30 Besucherinnen und Besucher beschränkt. Damit garantieren wir den Netzwerkcharakter. Am 10. Januar 2017 geht es los. In Berlin ist JazzRadio Berlin Gastgeber. JazzRadio Berlin gewann einen Gold-Stevie in der Kategorie Support und kann viel darüber berichten, wie man Unterstützer des Jahres wird und einen 24/7 Radiosender auch organisatorisch am Laufen hält.

Weiter geht’s in München …

Michael Gallagher: Da sind wir am 12. Januar 2017 bei Havana Orange. Die PR-Spezialisten haben in diesem Jahr richtig abgeräumt und gewannen unter anderem die Gold-Stevies für den „Besten Imagefilm Unternehmen/Unternehmensübersicht“, die „Marketing-Kampagne des Jahres - Elektronik oder Internet/Telekommunikation“ und die „Kommunikations- oder PR-Kampagne / PR-Programm des Jahres - Low Budget“, also unter 10.000 Euro. Von Havanna Orange kann man sicher lernen, wie man aus wenig Budget viel macht.

Worauf freuen Sie sich am meisten?

Michael Gallagher: Ich freue mich am meisten auf einen lockeren Abend, viele spannende Kontakte und tolle Persönlichkeiten.

Stevie Awards Community Meetings: Alle Infos auf einen Blick

Topics: German Stevie Awards, Stevie Awards Community Meetings