International Awards Blog

Stevie Awards Sieger feiern in Barcelona

Posted by Catrin Beu on Tue, Nov 07, 2017 @ 05:01 AM

Feierlich ging es zu im W Hotel in Barcelona, als die Preisträger der 14. International Business Awards am Samstag, den 21. Oktober 2017, ihre Gold, Silber und Bronze Stevies erhielten. Rund 400 Gäste aus über 30 Nationen waren gekommen, um zu sehen, wie hochrangige Vertreter von mehr als 130 Gewinnerunternehmen aus der ganzen Welt ihre Auszeichnungen auf der Bühne in Empfang nahmen.

Ballsaal des W Hotels mit Blick aufs Meer Nach einem fulminanten Dinner starte pünktlich um 19:00 Uhr im Great Room, dem Ballsaal des W Hotels, die Preisverleihung. Nach ein paar einleitenden Worten durch Michael Gallagher, den Präsidenten und Gründer der Stevie Awards, führte die koreanische TV-Moderatorin Lisa Kelly, als Master of Ceremony, durch den Abend und überreichte den Gewinnern die heißersehnten Trophäen und Medaillen.

In diesem Jahr zählen wieder viele verschiedene Unternehmen und Einzelpersonen aus der ganzen Welt zu den Preisträgern. Und so international waren auch die anwesenden Gäste. Einer der Top-Gewinner ist die spanische PR-Agentur Llorente & Cuenca, die siebenmal Gold, 15-mal Silber und elfmal Bronze gewann und dafür auch als die meist ausgezeichnete PR-Agentur einen Grand Stevie Award erhielt. Ebenfalls mit einem Grand Stevie Award wurden die Marketing Agentur Hanaroadcom aus Südkorea, ASDA’A Burson Marsteller aus Dubai, Cisco Systems aus den USA und Indien, die Ooredoo Group von den Malediven und PT Petrokimia Gresik aus Indonesien geehrt.

Auch einige der deutschen Gewinner hatten sich auf den Weg nach Barcelona gemacht, um ihren Sieg zu feiern. Mit dabei waren etwa die Deutsche Telekom aus Bonn, davero dialog aus Erlangen, die Homag Group aus Schopfloch, die intelliAd Media aus München, mobile.de aus Europarc-Dreilinden, MOL Media aus Urbar und Ziehm Imaging aus Nürnberg.

Für die Deutsche Telekom nahm Dr. Wolfgang Brnjak, Compensation & Benefit Manager, die Preise entgegen. Die Deutsche Telekom gewinnt bei den International Business Awards 2017 insgesamt drei Stevie Awards. Einen Silber Stevie in der Kategorie Best New Product or Service of the Year - Software - Relationship Management Solution, einen Bronze Stevie in der Kategorie Best New Product or Service of the Year - Software - Relationship Management Solution und noch einen Bronze Stevie im Bereich Technical Innovation of the Year - At Organizations With 1,000 or More Employees.

Dr. Wolfgang Brnjak im Interview über den Gewinn bei den International Business Awards: 

 

Die Homag Group aus Schopfloch gewinnt mit ihrer Agentur NetFederation aus Köln, einen Gold Stevie Award für die beste Webseite im Bereich Manufacturing. In Empfang nahm die begehrte Trophäe Carles Tort vom Marketing HOMAG Espana:

 

 

 

Einen Bronze Stevie Award in der Kategorie „Company of the year – Consumer Products & Services“ sowie einen der beliebten People’s Choice Awards durfte die davero dialog Gmbh aus Erlangen mit nach Hause nehmen. An der Preisverleihung nahmen Geschäftsführer Dirk Egelseer und Tina Leitschuh, Strategisches Management teil.

Geschäftsführer Dirk Egelseer im Interview:

 

 

 

Die intelliAd Media GmbH aus München gewinnt gleich zwei Stevie Awards. Einmal Silber in der Kategorie Innovation of the Year – Business Products Industries und Bronze in der Kategorie Customer Service Department of the Year. Entgegen nahm die Preise Beate Boruttau, Head of Client Success Management:

 

 

 

Einen Gold und einen Bronze Stevie Award gewinnt das Retail-Unternehmen mobile.de aus Europarc-Dreilinden, in den Kategorien Best New Product or Service of the Year - Software - Integration Solution (Gold) und Maverick of the Year im Bereich der Management Kategorien (Bronze)

 

 

MOL Media aus Urbar gewinnt einen Silber und einen Bronze Stevie Award in den Kategorien Best Media or Entertainment Website und Best Web User Experience. Die Preise nahm auf der Bühne in Barcelona Marc-Oliver Link entgegen. „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung, die wir für die Entwicklung dieser innovativen Media- & Entertainment-Plattform erhalten haben. Es würdigt die harte Arbeit und die großartige Leistung. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir mit unserer Medien-Plattform die renommierten Awards gewonnen haben und darüber hinaus auch mit den großen internationalen Wirtschaftsunternehmen mithalten konnten.“

MOL-Media.jpg

 

Ziehm Imaging aus Nürnberg gewinnt in diesem Jahr einen Silber Stevie in der Kategorie Best New Product or Service of the Year - Health & Pharmaceuticals - Product.

 

 

 

Um die begehrten Stevie Awards Trophäen dürfen sich jährlich alle Unternehmen und Organisationen weltweit bewerben. Dazu können sie aus einer Vielfalt von Kategorien wählen, etwa in den Bereichen Management, Unternehmen des Jahres, Marketing, Public Relations, Kundenservice, Human Resources, Neue Produkte, Informationstechnologie, Webseiten und vielen anderen. Die Preisträger der International Business Awards 2017 wurden aus mehr als 3.900 Bewerbungen von Unternehmen aus über 60 Nationen ausgewählt. Mehr als 150 Führungskräfte weltweit haben in diesem Jahr an dem Juryverfahren teilgenommen, um die Stevie-Gewinner zu ermitteln.

„In diesem Jahr ist eine Rekordzahl an Bewerbungen für die IBA eingegangen“, erklärt Michael Gallagher, Gründer und Präsident der Stevie Awards. „Es war großartig, die Stevie Preisträger in Barcelona zu begrüßen und zu sehen, wie sie mit Stolz und Freude ihre Awards in Empfang genommen haben. Die Stimmung war einfach herausragend.“

Wer nicht live in Barcelona dabei sein konnte, hatte die Möglichkeit, die Preisverleihung per Live-Stream über das Internet mit zu verfolgen. Die Aufzeichnung des Live-Streams finden Sie hier.

Mehr über die International Business Awards 2017 und den Fahrplan für 2018 erfahren Sie unter www.stevieawards.com/iba.

Einige Fotos der deutschen Preisträger finden Sie unter: https://www.flickr.com/photos/stevieawards/albums/72157689704334966

Alle Fotos der Preisverleihung sind unter https://www.flickr.com/photos/stevieawards/albums/72157687642884420 verfügbar.

Topics: 2017 International Business Awards