Das sind die Publikumslieblinge!

Posted by Catrin Beu on Wed, Apr 19, 2023 @ 10:52 AM

Heute war es endlich soweit. Nach dem dreiwöchigen öffentlichen Voting gaben heute die Stevie® Awards die Preisträgerinnen und Preisträger der People's Choice Stevie® Awards for Favorite Companies bekannt. Über 2.200 Stimmen wurden bis zum 17. April für die in acht Branchengruppen nominierten Unternehmen und Organisationen abgegeben.

Die People’s Choice Stevie Awards sind der beliebte Publikumspreis der internationalen Stevie® Awards Programme und wurden in diesem Jahr zum zweiten Mal auch im Rahmen der German Stevie® Awards verliehen. Alle Organisationen und Personen, die bei den German Stevie® Awards mit einem Gold-, Silber- oder Bronze-Stevie® Award ausgezeichnet wurden, nahmen automatisch an der öffentlichen Abstimmung für die People's Choice Stevie® Awards for Favorite Companies teil.

GSA23 Preisträger People's Choice Stevie Awards

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kundinnen und Kunden, Social-Media-Communities und Follower haben fleißig abgestimmt und nun stehen die Preisträgerunternehmen der People´s Choice Stevie® Awards for Favorite Companies fest. Die meisten Stimmen erhielten:

  • Für das Unternehmen des Jahres im Bereich B2B-Produkte und -Dienstleistungen (inkl. diversifizierter Dienstleistungen) konnte JD Krüger & Co aus Hanau nicht nur die Jury für die Innovativste Neugestaltung des Arbeitsplatzes überzeugen, sondern auch das Publikum.
  • CERATIZIT aus Kempten erhielt die meisten Stimmen für den Bereich Industrie, Fertigung, Transport & Logistik. Das Unternehmen wurde in diesem Jahr mit sechs goldenen Stevies im Bereich Events
  • Im Bereich Informationstechnologie: Computer & Elektronik, inkl. Computersoftware, -hardware und -dienstleistungen konnte SolarWinds das Publikum überzeugen und wird ebenfalls mit der beliebten Kristall-Trophäe ausgezeichnet. Der Berliner Softwarehersteller wurde in diesem Jahr mit einem Bronze Award im Bereich Kundenservice ausgezeichnet.
  • Die Stadtwerke Neumünster (Neumünster) überzeugte als Unternehmen des Jahres für Kommunikationsservice: Medien und Telekommunikation und erhielt hier die meisten Stimmen.
  • Die meisten Votings für das Unternehmen des Jahres im Bereich Konsumgüter und Dienstleistungen (inkl. Finanz- und Versicherungswesen) erhielt HUGO BOSS (Metzingen), die drei Gold Awards und einen Silber Stevie Award in verschiedenen Kategorien erhielten.
  • MINTvernetzt (Hamburg) wurde für die beste Website für non-Profit-Organisationen mit Bronze geehrt und erhält den Publikumspreis für das Unternehmen des Jahres im Bereich Non-Profit.
  • In Sachen Kommunikation kann dem Gold-Gewinner Berkeley Kommunikation (München) wohl niemand das Wasser reichen – das Unternehmen wurde zum Sieger im Bereich Werbung, Marketing und PR gewählt.
  • Als Unternehmen des Jahres – Sonstige wurde vom Publikum JenaKultur Tourismus/Marketing gewählt. Für seine Marketingkampagne und Videos wurde das Unternehmen dreimal mit Gold geehrt.

„Wir freuen uns, dass die People´s Choice Stevie® Awards for Favorite Companies bei den German Stevie® Awards in diesem Jahr ein so großer Erfolg war. Das öffentliche Voting hat gezeigt, dass hinter den nominierten Unternehmen eine großartige Community steht, die ihre Lieblingsunternehmen durch ihre zahlreichen Abstimmungen unterstützt hat. Wir gratulieren herzlich allen Gewinnerinnen und Gewinnern des beliebten Publikumsawards!“, so Maggie Miller, Präsidentin der Stevie® Awards.

Die Preisträgerunternehmen der People’s Choice Stevie® Awards werden mit einer hochwertigen Kristall-Trophäe ausgezeichnet.

Wer auch einmal zu den Preisträgerinnen und Preisträgern der German Stevie Awards zählen möchte, hat ab September wieder die Möglichkeit sich mit seinen besten Projekten und Leistungen zu bewerben. Denn dann starten der deutsch-europäische Wirtschaftspreis in seine 10. Runde

Bis dahin haben Sie die Möglichkeit, sich bei verschiedenen internationalen Wettbewerbsprogrammen der Stevie Awards zu bewerben. Alles über aktuelle Fristen und spannende Neuigkeiten aus der Stevie Awards Community lesen Sie in unserem monatlich erscheinenden Newsletter. 

Erhalten Sie unseren Newsletter 

Topics: German Stevie Awards 2023, GSA23