HERO Software: mehr als eine Bürosoftware für Handwerker

Posted by Jule Kern on Tue, Apr 06, 2021 @ 11:14 AM

Bei den siebten jährlichen German® Stevie Awards wurde HERO in den Kategorien im Bereich Unternehmen und Institutionen als Unternehmen des Jahres - Computer-Software - bis zu 250 Mitarbeiter mit einem Gold Stevie ausgezeichnet.

HERO ist eine Marke der Lyke GmbH mit Sitz in Hannover. Mit der HERO Software schuf das Unternehmen eine ganzheitliche Unternehmenssoftwarelösung in der Cloud für Handwerker.

ef25d041-127c-40c3-84af-410aaf2909e2-photo_upload-HERO-XING-Logo-2xMit der HERO Software kann das ganze Unternehmen gemanaged werden – von der Dokumentenerstellung bis hin zur Zeiterfassung macht diese Software alles möglich. Durch die mobile Verfügbarkeit auf Smartphone und Tablet kann die Baustelle mit Fotos und Dokumenten dokumentiert werden, sodass keine Informationen mehr zwischen Baustelle und Büro verloren gehen. Zusammen mit Handwerkern entwickelt, bietet die Software die ganzheitliche Abwicklung von Projekten, vom Erstkontakt über die Umsetzung bis zum Zahlungseingang - inklusive Dokumenten-Management.

Vom Erstellen und Deligieren von Aufgaben, über die Planung von Einsätzen bis hin zur vorbereitenden Buchhaltung und Mitarbeiterwerwaltung: mit HERO erhalten Fachbetriebe den vollständigen Überblick.

 

Nach dem Erfolg bei den German Stevie Awards 2021 haben wir nachgefragt, was sich seit der Einreichung bei dem Wirtschaftspreis bei dem Unternehmen getan hat. 

„Wir haben uns in den letzten 18 Monaten stark verändert. Angefangen als Startup mit einem kleinen Team von rund 15 Mitarbeitern sind wir nun mit knapp 50 Kollegen ein stark aufgestelltes, junges Unternehmen. Da wir unsere Software immer weiter entwickeln, gemeinsam mit den Stimmen unserer Handwerkerkunden, konnten wir einen massiven Anstieg der Userzahlen feststellen. Alleine 2020 haben wir unsere Zahlen verdreifacht. Wenn man bedenkt, wie klein wir mal angefangen und wie manche noch Cloudlösungen belächelt haben! Wir haben einfach den Nerv der Zeit getroffen und sind auf dem richtigen Weg. Wir sind nicht nur eine Handwerkersoftware für den Mittelstand. Wir bieten eine ganzheitliche Lösung an und möchten für jedes Unternehmen, den einfachen und sicheren Weg in die Digitalisierung möglich machen: vom Ein-Mann-Betrieb bis zum Hersteller&Händler, auch als White Label.“, so Nora Hehr, Key Account Managerin bei HERO Software.

Folgen Sie HERO Software: 

https://www.facebook.com/HERO.Handwerkersoftware

https://www.instagram.com/hero_software

https://twitter.com/hero_handwerk

https://www.xing.com/companies/lykesoftware

https://www.youtube.com/channel/UCJhhryy4K_Z8zH0lvqcqtJg

Eine vollständige Liste aller Gewinner finden Sie hier.

Topics: Unternehmen des Jahres, europäischer Wirtschaftspreis, software, German Stevie Awards 2021