Unternehmerinnen und weibliche Fach- und Führungskräfte aus Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz in New York geehrt
Die Stevie® Awards for Women in Business, die weltweit höchste Auszeichnung für Unternehmerinnen, Führungskräfte, Angestellte und die von ihnen geleiteten Organisationen, haben bei einer Preisverleihungsgala in New York City die Gewinnerinnen für 2023 bekannt gegeben.Die Stevie Awards for Women in Business sind ein internationaler Wettbewerb, der von den Schöpfern der renommierten International Business Awards® und American Business Awards® veranstaltet wird. Der Stevie Award gilt weithin als der weltweit wichtigste Wirtschaftspreis.
Die Finalistinnen für den diesjährigen Wettbewerb wurden bereits im September bekannt gegeben wurden. Mit Spannung wurden nun die Gold-, Silber- und Bronze-Platzierungen am 10. November bei einer Galaveranstaltung im New Yorker Marriot Marquis Hotel erwartet. Mehr als 400 nominierte berufstätige Frauen und ihre Gäste nahmen an den Präsentationen teil, die auch als Livestream übertragen wurden.
In diesem Jahr wurden mehr als 1.600 Nominierungen von Organisationen und Einzelpersonen aus 26 Ländern eingereicht. Die Gewinnerinnen wurden für ihre Leistungen in über 100 Kategorien geehrt, darunter „Executive of the Year”, „Entrepreneur of the Year”, „Most Innovative Company of the Year”, „Startup of the Year” und „Women-Run Workplace of the Year”. Über 200 Geschäftsleute, in sieben spezialisierten Jurys, ermittelten die Gewinnerinnen der Stevie Awards in Gold, Silber und Bronze.
Die Gewinnerinnen der Stevie Awards 2023 in Gold, Silber und Bronze spiegeln eine vielfältige Gruppe von großen und kleinen Unternehmen aus der ganzen Welt wider. Sechs Unternehmen aus Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz wurden in einer oder mehreren Kategorien zu Stevie Award-Gewinnerinnen ernannt:
- Rashmi Verma, Global Head of Diversity & Inclusion bei Hugo Boss (Metzingen, Deutschland) wurde für Ihre Leistungen im Bereich Diversität und Inklusion als „Maverick of the Year“ mit dem Gold Stevie Award ausgezeichnet.
- Die SAP SE mit Sitz in Walldorf (Deutschland) erhielt für ihr SAP Business Women's Network einen Silber Stevie Awards.
- Ebenfalls einen Silber Stevie Award erhielt Medela Cares mit Sitz in Baar in der Schweiz für ihre Leistungen im Bereich der sozialen Verantwortung von Unternehmen für Frauen.
- Gleich dreimal mit dem Bronze Stevie Award wurde Daniela Kerkhoff-Günther, Vice President Talent Attraction, Talent Management & Engagement bei DHL Global Forwarding in Bonn (Deutschland) für ihre Leistungen in den Bereichen Achievement in Diversity & Inclusion, Achievement in Equal Pay und Achievement in Women-related Corporate Social Responsibility ausgezeichnet.
- Für ihre vordenkerischen Leistungen wurde Dr. Nadja Hatzijordanou, CEO der FactoryPal GmbH in Berlin (Deutschland) als „Female Thought Leader of the Year - Business Services“ mit einem Bronze Stevie ausgezeichnet.
- EdHeroes Network mit Sitz in Triesen, Liechtenstein, erhielt einen Bronze Stevie Awards als Unternehmen des Jahres im Bereich der Non-Profit Organisationen.
- IBM, weltweit, mit 37 Punkten für 4 Gold-, 5 Silber- und 10 Bronze-Stevie-Award-Gewinne
- Green Door Co, Sydney, New South Wales, mit 23 Punkten für 3 Gold-, 3 Silber- und 4 Bronze-Stevie-Award-Gewinne für sich selbst und mehrere ihrer Kunden
- Purpol Marketing Ltd, Chippenham, Vereinigtes Königreich, mit 18,5 Punkten für 2 Gold-, 4 Silber- und 3 Bronze-Stevie-Award-Gewinne für sich selbst und ihre Kunden
- Everise, Florida, Vereinigte Staaten, mit 17 Punkten für 3 Gold- und 4 Silber-Stevie-Awards
- Women's Biz Global, Queensland, Australien, mit 11,5 Punkten für 1 Gold-, 2 Silber- und 3 Bronze-Stevie-Awards
Unter http://www.StevieAwards.com/Women finden Sie eine vollständige Liste der Stevie-Gewinnerinnen nach Kategorien.
Die Stevie Awards for Women in Business werden durch die siebte jährliche Women|Future Conference ergänzt, eine eintägige virtuelle Netzwerk- und Lernveranstaltung am 23. Juli 2024 für Unternehmerinnen, Kleinunternehmerinnen und Branchenführerinnen. Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie in Kürze unter www.WomenFutureConference.com.