Das sind die Publikumslieblinge!

Posted by Catrin Beu on Wed, Apr 19, 2023 @ 10:52 AM

Heute war es endlich soweit. Nach dem dreiwöchigen öffentlichen Voting gaben heute die Stevie® Awards die Preisträgerinnen und Preisträger der People's Choice Stevie® Awards for Favorite Companies bekannt. Über 2.200 Stimmen wurden bis zum 17. April für die in acht Branchengruppen nominierten Unternehmen und Organisationen abgegeben.

Die People’s Choice Stevie Awards sind der beliebte Publikumspreis der internationalen Stevie® Awards Programme und wurden in diesem Jahr zum zweiten Mal auch im Rahmen der German Stevie® Awards verliehen. Alle Organisationen und Personen, die bei den German Stevie® Awards mit einem Gold-, Silber- oder Bronze-Stevie® Award ausgezeichnet wurden, nahmen automatisch an der öffentlichen Abstimmung für die People's Choice Stevie® Awards for Favorite Companies teil.

GSA23 Preisträger People's Choice Stevie Awards

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kundinnen und Kunden, Social-Media-Communities und Follower haben fleißig abgestimmt und nun stehen die Preisträgerunternehmen der People´s Choice Stevie® Awards for Favorite Companies fest. Die meisten Stimmen erhielten:

  • Für das Unternehmen des Jahres im Bereich B2B-Produkte und -Dienstleistungen (inkl. diversifizierter Dienstleistungen) konnte JD Krüger & Co aus Hanau nicht nur die Jury für die Innovativste Neugestaltung des Arbeitsplatzes überzeugen, sondern auch das Publikum.
  • CERATIZIT aus Kempten erhielt die meisten Stimmen für den Bereich Industrie, Fertigung, Transport & Logistik. Das Unternehmen wurde in diesem Jahr mit sechs goldenen Stevies im Bereich Events
  • Im Bereich Informationstechnologie: Computer & Elektronik, inkl. Computersoftware, -hardware und -dienstleistungen konnte SolarWinds das Publikum überzeugen und wird ebenfalls mit der beliebten Kristall-Trophäe ausgezeichnet. Der Berliner Softwarehersteller wurde in diesem Jahr mit einem Bronze Award im Bereich Kundenservice ausgezeichnet.
  • Die Stadtwerke Neumünster (Neumünster) überzeugte als Unternehmen des Jahres für Kommunikationsservice: Medien und Telekommunikation und erhielt hier die meisten Stimmen.
  • Die meisten Votings für das Unternehmen des Jahres im Bereich Konsumgüter und Dienstleistungen (inkl. Finanz- und Versicherungswesen) erhielt HUGO BOSS (Metzingen), die drei Gold Awards und einen Silber Stevie Award in verschiedenen Kategorien erhielten.
  • MINTvernetzt (Hamburg) wurde für die beste Website für non-Profit-Organisationen mit Bronze geehrt und erhält den Publikumspreis für das Unternehmen des Jahres im Bereich Non-Profit.
  • In Sachen Kommunikation kann dem Gold-Gewinner Berkeley Kommunikation (München) wohl niemand das Wasser reichen – das Unternehmen wurde zum Sieger im Bereich Werbung, Marketing und PR gewählt.
  • Als Unternehmen des Jahres – Sonstige wurde vom Publikum JenaKultur Tourismus/Marketing gewählt. Für seine Marketingkampagne und Videos wurde das Unternehmen dreimal mit Gold geehrt.

„Wir freuen uns, dass die People´s Choice Stevie® Awards for Favorite Companies bei den German Stevie® Awards in diesem Jahr ein so großer Erfolg war. Das öffentliche Voting hat gezeigt, dass hinter den nominierten Unternehmen eine großartige Community steht, die ihre Lieblingsunternehmen durch ihre zahlreichen Abstimmungen unterstützt hat. Wir gratulieren herzlich allen Gewinnerinnen und Gewinnern des beliebten Publikumsawards!“, so Maggie Miller, Präsidentin der Stevie® Awards.

Die Preisträgerunternehmen der People’s Choice Stevie® Awards werden mit einer hochwertigen Kristall-Trophäe ausgezeichnet.

Wer auch einmal zu den Preisträgerinnen und Preisträgern der German Stevie Awards zählen möchte, hat ab September wieder die Möglichkeit sich mit seinen besten Projekten und Leistungen zu bewerben. Denn dann starten der deutsch-europäische Wirtschaftspreis in seine 10. Runde

Bis dahin haben Sie die Möglichkeit, sich bei verschiedenen internationalen Wettbewerbsprogrammen der Stevie Awards zu bewerben. Alles über aktuelle Fristen und spannende Neuigkeiten aus der Stevie Awards Community lesen Sie in unserem monatlich erscheinenden Newsletter. 

Erhalten Sie unseren Newsletter 

Topics: German Stevie Awards 2023, GSA23

Preisträgerinnen und Preisträger der German Stevie® Awards 2023 stehen fest

Posted by Catrin Beu on Thu, Mar 23, 2023 @ 05:33 AM

Heute wurden die Preisträgerinnen und Preisträger der German Stevie Awards 2023 öffentlich bekanntgegeben. 

XBuild und Wolters Kluwer Deutschland erhalten mit den Grand Stevie Awards die höchsten Auszeichnungen

Alle Preisträgerinnen und Preisträger der Gold, Silber und Bronze Stevie Awards sind auf der Homepage der German Stevie Awards nach Kategorien sortiert aufgelistet. 

GSA23 Winners Announced

Die fünf Fachjurys haben ihre Auswertungen beendet und nun stehen die mit Spannung erwarteten Sieger der 9. German Stevie® Awards fest.

Mit acht Gold Stevie Award Auszeichnungen ist die Wolters Kluwer Deutschland GmbH großer Sieger der German Stevie® Awards 2023. Der Informationsdienstleister mit Sitz in Hürth darf sich über Gold-Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien für neue Produkte und Produktmanagement sowie den besten Hackathon, das beste White Paper und die beste Rechtswebseite freuen. Kein anderes Unternehmen hat so viele Gold-Auszeichnungen erhalten und wird dafür nun auch mit dem Sonderpreis, dem Grand Stevie Award für das Unternehmen des Jahres, ausgezeichnet.

 Zweiter großer Sieger der German Stevie® Awards 2023 ist die XBuild GmbH aus Innsbruck. Für ihre XBuild - All-in-One Bausoftware erhält das Unternehmen neben der Gold-Auszeichnung für die beste Business Technology Solution im Bereich Immobilien- oder Baumanagement-Lösungen auch den Grand Stevie Award für die am höchsten bewertete Nominierung. Keine andere der über 400 eingegangenen Bewerbungen hat eine ähnlich hohe Bewertung durch die Jury erhalten. Tobias J. Rieser, Geschäftsführer und Mitgründer von XBuild freut sich: „Wir sind überwältigt von Freude und Stolz, dass XBuild mit dem Grand Stevie Award ausgezeichnet wird. Als Startup ist diese Auszeichnung für uns von entscheidender Bedeutung und bestätigt, dass unser ganzer Einsatz und unsere Innovationen Anerkennung finden. Wir fühlen uns in unserer Arbeit bestärkt und werden die Digitalisierung der Baubranche weiter fortsetzen.

Ausgezeichnet mit den Grand Stevie Trophäen werden die Organisation mit der höchsten Gesamtpunkzahl im Wettbewerb und die einzelne Nominierung mit der höchsten Gesamtpunktzahl.

Weitere Preistragende mit mehrfachen Gold-Auszeichnungen sind unter anderem die AxiCom GmbH (München), CERATIZIT (Kempten), creanovo - motion & media design GmbH (Hannover), HASE & IGEL GmbH (Oldenburg), Immunic Therapeutics (Gräfelfing), Oberbergischer Kreis (Gummersbach), One80 Markenberatung GmbH(Düsseldorf) und das ZDF (Mainz).

Alle Preisträgerinnen und Preisträger der Gold, Silber und Bronze Stevie Awards sind auf der Homepage der German Stevie Awards nach Kategorien sortiert aufgelistet: https://stevieawards.com/gsa/gewinner-der-german-stevie-awards-2023. 

Über 50 Führungskräfte haben in den fünf Experten-Gremien entschieden, wer einen der begehrten Stevies erhält. Sie haben über 400 eingegangene Bewerbungen auf Herz und Nieren geprüft, die innovativsten Lösungen und besten Leistungen herausgefiltert und schließlich die Preistragenden der Gold, Silber und Bronze Stevie® Awards gekürt.

Maggie Miller, Präsidentin der Stevie Awards, gratuliert allen Preisträgerinnen und Preisträgern zu ihren Erfolgen: „Wir freuen uns, dass wir im Rahmen der German Stevie® Awards auch in diesem Jahr wieder tolle und vor allem innovative Preisträgerinnen und Preisträger auszeichnen dürfen.“ Weiter sagt sie: „Wir freuen uns, in diesem Jahr die Preisträgerinnen und Preisträger der German Stevie Awards im Rahmen der Preisverleihung der International Business Awards zu ehren. So erhalten die Gewinnerinnen und Gewinner der German Stevies die Möglichkeit, sich einem weltweit internationalen Publikum zu präsentieren und mit den Preisträgerinnen und Preisträgern der IBA zu netzwerken.“ Die Preisverleihung findet am Freitag, den 13. Oktober in Rom statt. 

Bis dahin bleibt es weiter spannend: morgen startet die öffentliche Abstimmung für die People’s Choice Stevie® Awards für das Unternehmen des Jahres 2023. Während der öffentlichen Abstimmung vom 24. März bis 14. April 2023 dürfen die Anwärter:innen öffentlich um Stimmen werben: bei Mitarbeiter:innen, Kund:innen, ihrer Social-Media-Community und Followern, aber auch in der breiten Öffentlichkeit. Je aktiver die Communitiy der Anwärter:innen, desto größer ist die Chance auf einen Gewinn. Alle Informationen zur Abstimmung erhalten Sie hier

Topics: German Stevie Awards 2023

German Stevie Awards suchen TOP-Unternehmen und Organisationen

Posted by Jana Novatscheck on Thu, Jan 26, 2023 @ 03:30 AM

Unternehmen, Startup oder Innovation des Jahres?
Die Kategorien für Unternehmen und Organisationen würdigen die Leistungen von ganzen Organisationen

GSA23-Company-Social-1

Ein Unternehmen als wirtschaftlich selbstständige Organisation sieht sich täglich mit vielen neuen Herausforderungen konfrontiert. Ob demographische Veränderungen, fortlaufende Digitalisierung, politische und soziale Veränderungen oder aktuelle Einschläge durch Pandemie oder Energiekriese.

Probleme und Veränderungen frühzeitig zu erkennen, darauf zu reagieren und eventuell durch eine Vorreiterstellung nebenbei eine höhere Zukunftsfähigkeit zu erzielen wird oft zum Drahtseilakt. Wertschöpfung entsteht nur dann, wenn das Unternehmen seine sozioökonomische Funktion voll und ganz erfüllt Der Wert eines Unternehmens besteht nicht nur im Erzielen von Gewinnen, sondern wirkt sich durch die kulturelle Weiterentwicklung aller Akteure auch auf Umwelt und Gesellschaft aus. 

Die Kategorien für Unternehmen und Institutionen der German Stevie® Awards würdigen die Leistungen von ganzen Organisationen: Wirtschaftsunternehmen, Non-Profit-Organisationen, großen, mittleren und kleinen, privaten und öffentlichen Unternehmen.

Ausgezeichnet werden Organisationen unter anderem in diesen Kategorien:

  • Unternehmen des Jahres: Ob Buchhaltung, Computerdienstleistungen, Gesundheitsprodukte, Immobilien, Einzelhandel, Energiewirtschaft, Werbung - in 35 Branchen dürfen sich Wirtschaftsunternehmen und Non-Profit-Organisationen, öffentliche, private, große und kleine Unternehmen bewerben.
  • Startup des Jahres
  • Technologie-Startups des Jahres
  • Innovativstes Unternehmen des Jahres
  • Innovativstes Technologieunternehmen des Jahres
  • Unternehmensinnovation des Jahres
  • Technologische Innovation des Jahres
  • Corporate-Social-Responsibility-Programm des Jahres
  • Schnellst wachsendes Unternehmen des Jahres
  • Schüler- oder Juniorunternehmen des Jahres

Erhalten Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen

Die folgenden Unternehmen und Organisationen gehörten unter anderem bei den German Stevie Awards 2022 zu den Gewinnern

Ziemer & Falke GmbH & Co. KG  konnten 2022 gleich in mehreren Kategorien einen Stevie Award gewinnen, darunter einen Gold Stevie® in der Kategorie Unternehmen des Jahres - Dienstleistungen für Privatpersonen. Ziemer & Falke gilt als eines der führenden Schulungszentren für die professionelle Aus- und Weiterbildung von Hundetrainern und ist an vielen Standorten in Deutschland vertreten.  Um als Hundetrainer in Deutschland selbstständig arbeiten zu dürfen, wird eine Zertifizierung zum Nachweis der Sachkunde entsprechend dem Tierschutzgesetz verlangt. Mit dem qualitativ hohen Ausbildungsstandard gewährleistet Ziemer & Falke eine optimale Vorbereitung zur Erlangung der Sachkunde und dies seit der Pandemie auch über eine benutzerfreundliche Online-Lernplattform, auf der sowohl die theoretischen als auch die praktischen Lerneinheiten angeboten werden. 

Die Hase & Igel GmbH gewann 2022 ebenfalls mehrere Awards, darunter einen Gold Stevie® in der Kategorie Innovativstes Technologieunternehmen des Jahres - bis zu 100 Mitarbeitende. Mit dem Titel HASE & IGEL - eine Unternehmensberatung automatisiert mit KI ihre eigene Arbeit und wandelt sich zum Softwareanbieter bewarb sich das 6 Mitarbeiter beschäftigende Startup und konnte die Jury von sich überzeugen.

Eine vollständige Übersicht über alle Gewinner finden Sie hier.

Wenn auch Ihr Unternehmen seit Juli 2020 hervorragende Leistungen erbracht hat, nutzen Sie die Möglichkeit, und bewerben Sie sich noch bis zum 10. Februar 2023.

Teilnahmeunterlagen anfordern

Topics: German Stevie Awards, German Stevie Awards 2023

Letzte Möglichkeit zur Teilnahme an den German Stevie® Awards 2023

Posted by Catrin Beu on Thu, Jan 19, 2023 @ 12:18 PM

Gute Nachricht für alle, die ihre Nominierungen für die 9. German Stevie® Awards noch nicht eingereicht haben: Bewerbungsunterlagen können jetzt noch bis zum letzten, endgültigen Einsendeschluss am 10. Februar eingesendet werden.

GSA23-Extended-600x300

Eigentlich sollte bereits am 18. Januar Schluss sein: der letzte Tag zur Einreichung von Nominierungen bei dem branchenübergreifenden deutsch-europäischen Wirtschaftspreis. Doch aufgrund zahlreicher Anfragen, ob es möglich sei, die Teilnahmefrist noch etwas zu verlängern, haben sich die Organisatoren der German Stevie® Awards dazu entschlossen, interessierten Unternehmen noch etwas mehr Zeit einzuräumen, und den 10. Februar 2023 als letzten Tag festgelegt, an dem Bewerbungen noch akzeptiert werden.

„Wir freuen uns sehr über die rege Aufmerksamkeit, die den German Stevie® Awards durch die teilnehmenden Organisationen zuteil wird. Viele hochkarätige Unternehmen haben bereits spannende Nominierungen eingereicht“ erklärt Maggie Miller, Präsidentin der Stevie® Awards. Umso mehr freue sie mich, dass interessierte Unternehmen nun noch drei weitere Wochen die Möglichkeit haben, um sich mit ihren besten Projekten und Leistungen zu bewerben.

Erhalten Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen

Die Kategorien

In der neunten Edition des Wettbewerbs stehen den Teilnehmenden wieder eine Vielzahl an Kategorien zur Auswahl. Neu in diesem Jahr sind die Thought Leadership Awards. „Hier werden Unternehmen gewürdigt, die aktiv Maßnahmen ergriffen haben, damit sich ihre Mitarbeitenden als Vordenkerinnen und Vordenker (Thought Leaders) entwickeln und ihre Vordenkerrolle (Thought Leadership) einem Publikum innerhalb und außerhalb der Organisation vorstellen können,“ beschreibt Maggie Miller die neuen Awardkategorien. Zudem werden auch konkret einzelne Personen in ihrer Rolle als Vordenker ausgezeichnet.

Zu den klassischen Hauptkategorien der German Stevie® Awards zählen unter anderem: Awards für Unternehmen/Institutionen, Awards für Unternehmer, Awards für App-Entwicklung, Human Resources-Awards, Awards für Informationstechnologie, Klimaschutz-Awards, Kundenservice-Awards, Marketing-Awards, PR-Awards  Social Media-Awards und die Awards für Produktentwicklung.

Publikumspreis für die beliebtesten Unternehmen

Auch in diesem Jahr wartet eine besondere zusätzliche Auszeichnung auf die Teilnehmenden: die People's Choice Stevie Awards für die beliebtesten Unternehmen. Alle Organisationen, die mit einem Gold-, Silber- oder Bronze-Stevie Award bei den German Stevie® Awards 2023 ausgezeichnet werden, haben die Möglichkeit zusätzlich mit dem People's Choice Stevie® Award für die beliebtesten Unternehmen prämiert zu werden. Dazu findet vom 8. bis 29. März 2023 eine öffentliche Online-Abstimmung statt, bei der jeder für seinen Favoriten abstimmen kann. Das Unternehmen mit den meisten Stimmen in jeder Kategorie erhält als Auszeichnung eine Kristalltrophäe. Damit haben alle Teilnehmenden die Möglichkeit auf gleichzeitig zwei Auszeichnungen mit nur einer eingereichten Nominierung.

Haben auch Sie in den letzten zweieinhalb Jahren Großartiges geleistet? Dann nutzen Sie jetzt noch die Gelegenheit, sich um die Auszeichnung mit einem German Stevie® Award 2023 zu bewerben. Alle Informationen, was Sie tun müssen, um eine erfolgreiche Nominierung einzureichen, finden Sie in den Teilnahmeunterlagen und auf www.StevieAwards.com/GSA.

 Erhalten Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen

 

Topics: German Stevie Awards, German Stevie Awards 2023

Die Kategorien für besondere Unternehmensleistungen bei den German Stevie® Awards

Posted by Jana Novatscheck on Mon, Jan 09, 2023 @ 08:46 AM

Ein Unternehmen als wirtschaftlich selbstständige Organisation sieht sich täglich mit vielen neuen Herausforderungen konfrontiert. Ob demographische Veränderungen, fortlaufende Digitalisierung, politische und soziale Veränderung, harte Einschränkungen durch die Pandemie oder Herausforderungen durch die Energiekriese. Probleme und Veränderungen frühzeitig zu erkennen, darauf zu reagieren und eventuell durch eine Vorreiterstellung nebenbei eine höhere Zukunftsfähigkeit zu erzielen, wird oft zum Drahtseilakt. Dennoch gelingt es vielen Unternehmen, neben den täglichen Herausforderungen über sich hinaus zu wachsen und besondere Leistungen zu erzielen. Diese werden bei den German Stevie Awards besonders gewürdigt.

GSA23-Achievement-Social

Für das Jahr 2023 bieten die German Stevie Awards zwei neue Unterkategorien in dem Bereich  Besondere Unternehmensleistungen. Wenn Sie und ihr Unternehmen Wert auf Diversität, Inklusion und Soziale Verantwortung legen und in diesen Bereichen aktive Änderungen vorgenommen haben, dann sind Sie bei den neuen Kategorien genau richtig. 

Ein Überblick der Kategorien

Für die folgenden Unternehmensleitungen können Sie Nominierungen einreichen: 

  • Besonderes Leistung in Diversität & Inklusion (neu)
    Eine oder mehrere Initiativen Ihrer Organisation haben die Diversität und Inklusion im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern, Partnern, Lieferanten und/oder anderen Stakeholdern im Vergleich zu einem früheren Zeitraum gefördert.
  • Erfüllung der Kundenzufriedenheit
    Eine oder mehrere Initiativen Ihrer Organisation haben die Kundenzufriedenheit im Vergleich zu einem früheren Zeitraum nachweislich erhöht.
  • Besondere Leistungen im Finanzbereich
    Finanzbezogene Leistungen Ihrer Organisation
  • Besondere Erfolge bei der internationalen Expansion
    Initiativen, die Ihre Organisation ergriffen hat, um ihr Geschäft oder ihre Aktivitäten in weiteren Ländern auszubauen.
  • Besondere Leistungen im Bereich Personalwesen
    Ihre Organisation hat die Beziehung der Organisation zu ihren Mitarbeiter:innen nachweislich verbessert.
  • Besondere Leistungen im Bereich Produktinnovation
    Produktbezogene Leistungen, die sich auf Innovationen im Produktdesign oder Redesign, dem Herstellungsprozess oder der Markenbildung usw. beziehen.
  • Besondere Leistungen im Bereich der sozialen Verantwortung (neu)
    Eine oder mehrere Initiativen, die Ihre Organisation im Bereich der sozialen Verantwortung ergriffen hat, die innovatives Denken und Ansätze für soziales Engagement veranschaulichen.
  • Besondere Erfolge bei der Umsatz- oder Ertragsgenerierung
    Initiativen Ihrer Organisation im Vergleich zu einem früheren Zeitraum nachweislich den Umsatz oder andere Einnahmen erhöht haben.
  • Besondere Leistungen im Wachstum
    Eine oder mehrere wachstumsbezogene Leistungen Ihrer Organisation.
  • Besondere Leistungen bei dem wirtschaftlichen Aufschwung
    In dieser Kategorie geht es um eine "geschäftliche Wende", die die finanzielle oder betriebliche Leistung der Organisation im Vergleich zu einem früheren Zeitraum nachweislich verbessert hat.
  • Besondere Erfolge in Wissenschaft oder Technologie
    Initiativen Ihrer Organisation, die einen oder mehrere Fortschritte im wissenschaftlichen oder technologischen Verständnis oder in der Praxis initiiert oder gefördert haben
    .

Erhalten Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen

Diese Unternehmen glänzten im letzten Jahr mit besonderen Leistungen

Allianz SE & ICUnet.AG haben sich zusammengetan, um Personalabteilungen und  Expatriaten mit GoGlobal eine Onlineplattform- und App-Lösung zu bieten: Alle internen und externen Stakeholder haben auf diese Plattform Zugriff, die über API-Schnittstellen mit verschiedenen anderen Plattformen verbunden ist und so automatisch und direkt Informationen, Dokumente und Daten austauschen kann.

Durch einfache, effiziente und transparente, qualitätsorientierte Vorgänge bei der Nutzung von GoGlobal lassen sich die sonst mit einer Expatriierung verbundenen Kosten und Umstände deutlich reduzieren. Alle Prozessschritte können einfach initiiert, nachverfolgt und flexibel gemeldet werden. Alle Daten und Informationen werden gesichert innerhalb des Ökosystems übertragen. Durch GoGlobal hat sich die Zuordnung der Rollen und Zuständigkeiten während des gesamten Auftragsverlaufs und die Zufriedenheit der Mitarbeiter enorm verbessert.

Für diese großartige Leistung wurden Allianz SE & ICUnet.AG mit einem Gold Stevie für besondere Leistungen im Bereich Personalwesen ausgezeichnet.  

Ebenfalls mit einem Gold Stevie wurde American Express Payments Europe für ihr Engangement im Bereich Erfüllung der Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. Der global integrierter Zahlungsdienstleister hat ein spezielles Angebot weiterentwickelt, um insbesondere kleinere Geschäfte und Restaurants zu unterstützen: Shop Small.  

Gerade in der Corona Pandemie seit 2020 haben der örtliche Einzelhandel und die Gastronomie schwer gelitten. Bei den Lockdowns mussten die Läden geschlossen bleiben. Kleine Unternehmer hatten ihre Ware bereits eingekauft – aber keine Kundschaft. Während große Online-Handler boomten, kämpften die Geschäfte in der Nachbarschaft ums Überleben.

Mit der Shop Small Kampagne 2021 hat American Express Kunden und Geschäfte/Restaurants zusammengebracht. Karteninhaber:innen wurden motiviert, vermehrt in den kleinen Läden in der Nachbarschaft einzukaufen und auszugehen. Anreiz war eine Rückvergütung von 5 Euro. Diese hat American Express komplett getragen. 

Sie und Ihr Unternehmen haben in den vergangenen Jahren Großes geleistet? Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich in den Kategorien für besondere Unternehmensleistungen der German Stevie® Awards 2023

Topics: German Stevie Awards, German Stevie Awards 2023

Die Klimaschutz-Kategorien bei den German Stevie® Awards 2023

Posted by Jana Novatscheck on Mon, Dec 19, 2022 @ 04:00 AM

Klimaschutz geht uns alle an. Waldbrände, Überschwemmungen, Hitzewellen und dadurch bedingte Ernteausfälle, all diese Ereignisse werden uns in Zukunft immer häufiger begegnen. Daher ist es jetzt Zeit zu handeln, eine Aufgabe, die alle angeht. Auch die Wirtschaft hat hier eine Verpflichtung zu handeln, und den Klimawandel zu verlangsamen.

GSA23-Climate-Social

Klimaschutz - Soziale Verantwortung

Die Notwendigkeit und der Wille, unser Klima zu schützen, stehen schon seit Jahren im Mittelpunkt der Bemühungen verantwortungsbewusster Unternehmen, aber die verheerenden Wetterereignisse in Europa in den vergangenen Jahren haben ein noch größeres Gefühl der Dringlichkeit geweckt, die Ursachen und Auswirkungen des Klimawandels anzugehen.

Die Wirtschaftswelt trägt in Sachen Klimaschutz eine besondere Verantwortung, denn ihr Anteil an der Umweltbelastung ist erheblich. Wenn Unternehmen ihr eigenes Handeln und das ihrer Lieferanten verändern, hat das unmittelbar Einfluss auf die Umwelt und kann so einen wertvollen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten sowie als Vorbild für andere Akteure wirken. Viele Unternehmen haben sich das Ziel gesetzt, angesichts der fortschreitenden Klimakrise in absehbarer Zeit klimaneutral zu wirtschaften.

Sowohl der Klimaschutz als auch die Anpassung an den Klimawandel haben Strukturveränderungen zur Folge. Unternehmen müssen sich an das veränderte Klima und sich ändernde Wetterbedingungen anpassen. Dadurch werden bestimmte bisherige Produkte, Produktionsweisen, Märkte und Standorte infrage gestellt. Unter dem zunehmenden politischen Druck, das Klimaabkommen von Paris einzuhalten, wächst die Zahl der neuen Gesetze, Verordnungen und anderer regulativer Eingriffe wie dem Emissionshandel. Auch die Erwartung der Kunden ist gestiegen, denn sie erwarten von Unternehmen nicht nur volle Transparenz in Bezug auf Emissionen und Reduktionsziele, sondern beobachten auch genau, ob die tatsächlichen Bemühungen im Einklang mit den angestrebten Klimazielen stehen.

GSA23-HeaderEK-600x300

Aktives Handeln gegen den Klimawandel und seine Folgen ist gut für das Ökosystem Erde, für die Menschheit als Ganzes und für jedes Individuum in der Gesellschaft. Doch nicht nur das - es ist auch gut für Unternehmen: Wer nachhaltige Strategien entwickelt und seinen Klimaimpakt verringert, schafft sich Wettbewerbsvorteile gegenüber Mitbewerbern, die im Klimaschutz weniger aktiv sind – etwa durch neue Umsatzbringer, ein besseres Verständnis für Änderungen im Kundenverhalten, weniger Klimarisiken, niedrigere klimabezogene Kosten oder eine Kombination aus all diesen Faktoren. In jedem Fall werden Unternehmen und Organisationen, die sich heute den Herausforderungen des Klimawandels stellen, in der neuen, nachhaltigen Wirtschaft von morgen im Vorteil sein. Denn in dieser veränderten Welt wird klimaverantwortliches Handeln – oder Nicht-Handeln - die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens bestimmen.

 

Erhalten Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen

Die Klimaschutz-Awards

Um die Bemühungen verantwortungsbewusster Unternehmen anzuerkennen, haben die German Stevie Awards im Jahr 2022 die Kategorien für Klimaschutz ins Leben gerufen. Mit diesen Kategorien würdigen wir die Leistungen von Einzelpersonen oder Organisationen, die sich besonders in nachhaltigem Handeln und Engagement im Bereich Umwelt- und Klimaschutz hervorgetan haben.

Im Folgenden erfahren Sie, welche Kategorien es zum Thema Klimaschutz bei den German Stevie Awards gibt:

 

Produkt- und Dienstleistungsinnovationen

  • Produkte für den Klimaschutz
    Innovative Produkte, die eingeführt wurden, um den Energieverbrauch und/oder die Emission von Treibhausgasen zu verringern.
  • Dienstleistungen für den Klimaschutz
    Dienstleistungen, die erbracht wurden, um den Energieverbrauch und/oder die Emission von Treibhausgasen zu verringern.
  • Geschäftsmodelle für den Klimaschutz
    Geschäftsmodelle, die umgesetzt wurden, um den Energieverbrauch und/oder die Emission von Treibhausgasen zu verringern.

Umweltfreundliche Technologien

  • Wiederverwendung und Recycling
    Bemühungen Ihrer Organisation, die Nutzungsdauer von Komponenten zu verlängern, Teile zu reduzieren, die im Abfall landen und Produkte zu entwickeln, die die Demontage und Wiederverwendung vereinfachen.
  • Schonen von Ressourcen
    Initiativen Ihrer Organisation, Ressourcen bei der Hardware- und Softwareentwicklung zu schonen, indem Produkte kompakter gefertigt und Technologien für Verbrauchsmaterialien sowie Druckertreiber kontinuierlich verbessert werden.
  • Einsparen von Energie
    Initiativen Ihrer Organisation, die Energieeffizienz zu steigern und durch ein professionelles Energiemanagement Einsparmöglichkeiten optimal zu nutzen, um Ressourcen zu schonen und die Umwelt zu schützen.
  • Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen
    Diese Kategorie ist für die erfolgreiche Markteinführung eines neuen Produkts oder einer neuen Dienstleistung verliehen, die einen herausragenden Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung leistet.
  • CO2-Nutzungstechnologien
    Diese Kategorie würdigt Systeme oder Technologien zur Abscheidung und/oder Nutzung von Kohlenstoff zur Verringerung schädlicher Umweltauswirkungen.

 

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

  • Beste Nutzung Sozialer Medien – Klimaschutz
    In dieser Kategorie werden Nominierungen zur Social Media-Nutzung akzeptiert, die zum Ziel hatte, die Öffentlichkeit über den Klimaschutz und die Bekämpfung des Klimawandels zu informieren.
  • Kommunikations- oder PR-Kampagne des Jahres - Klimaschutz
    Diese Kategorie nimmt Nominierungen von PR-Kampagnen oder -Programmen zur Information der Öffentlichkeit über den Klimaschutz und zur Bekämpfung des Klimawandels.
  • Marketingkampagne des Jahres - Klimaschutz
    In dieser Kategorie werden Nominierungen für Marketingkampagnen (mit bezahlten Medien) zur Information der Öffentlichkeit über den Klimaschutz und die Bekämpfung des Klimawandels angenommen.

 

Nominierungen für Einzelpersonen

  • Klimaheld:in des Jahres
    In dieser Kategorie werden Nominierungen von Einzelpersonen angenommen, die sich aktiv für den Klimaschutz und für die Bekämpfung des Klimawandels eingesetzt haben.
  • Influencer:in für Nachhaltigkeit
    In dieser Kategorie werden Nominierungen von Influencer:innen angenommen, die ihre mediale Reichweite aktiv für Nachhaltigkeit und Klimaschutz einsetzen.
  • Klimarechtler:in des Jahres
    Diese Kategorie nimmt Nominierungen von Klimarechtler*innen an, die sich auch dem Rechts- oder Vereinsweg für Klimaschutz engagieren.

 

Haben Sie innerhalb Ihres Unternehmens Maßnahmen getroffen und Nachhaltigkeit in den Vordergrund gerückt? Haben Sie einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz geleistet?

Neugierig geworden? Alles Weitere rund um die Klimaschutz-Kategorien des deutschsprachigen europäischen Wirtschaftspreis erfahren Sie hier

 

Erhalten Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen

 

Topics: German Stevie Awards, Kategorien, Klimaschutz, German Stevie Awards 2023

Women|Future Conference 2022 Highlights

Posted by Jana Novatscheck on Fri, Dec 02, 2022 @ 03:30 AM

Die fünfte jährliche Women|Future Conference brachte Hunderte ehrgeiziger, zukunftsorientierter Frauen aus verschiedenen Branchen und Stufen der Karriereleiter zusammen, um Kontakte zu knüpfen und über wichtige Themen zu diskutieren, die sich auf ihre Branche, ihre Karriere und ihr Leben auswirken.

Auf dem Programm standen mehr als 25 Diskussionsrunden und Breakout-Sessions, die von mehr als 80 weiblichen CEOs, Gründerinnen, Kleinunternehmerinnen, Vordenkerinnen, Coaches und Führungskräften aus Unternehmen wie Accenture, Goldman Sachs, Hilton, IBM, LinkedIn, Microsoft, Nestle, T-Mobile und anderen veranstaltet wurden.

Die Teilnehmerinnen gewannen wichtige Erkenntnisse für ihr berufliches und privates Leben in Vorträgen zu Themen wie Unternehmertum, Vielfalt am Arbeitsplatz, psychische Gesundheit, Überwindung des Impostersyndroms, Denken wie ein Investor, Best Practices für soziale Medien und vieles mehr.

Das #WomenFuture22 Programm war in sieben Bereiche unterteilt: Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion, Unternehmertum, Zukunft der Arbeit, Führungsrolle, Marketing, persönliche Entwicklung und Technologie.


Die Eröffnungs-Keynote
Rashmi Verma, Global Head of Diversity & Inclusion bei HUGO BOSS, war die Hauptrednerin der Eröffnungsrede 2022. HUGO BOSS ist eines der führenden Unternehmen im Premiumsegment des globalen Bekleidungsmarktes und beschäftigt 13.800 Mitarbeiter aus 112 Nationen. Als Global Head of Diversity & Inclusion entwickelt Rashmi kreative Methoden, um das Engagement des Teams zu steigern und gleichzeitig eine integrative Kultur im gesamten Unternehmen weltweit zu fördern.

In der Tradition früherer Stevie®-Award-Gewinner, die als Hauptredner der Konferenz auftraten, ist HUGO BOSS mehrfacher Stevie®-Gewinner bei den Stevie® Awards for Great Employers für COVID Response und HR Achievement in 2019 und 2020.

In ihrer Women|Future Conference Keynote, "Dream Big & Chase It", erzählte Rashmi, wie sie diese Herausforderungen in Beruf und Leben gemeistert hat, einschließlich des Umgangs mit kulturellen Unterschieden und Erfahrungen, und wie sie sich auf dem Weg dorthin Möglichkeiten und Träume erarbeitet hat.

Rashmis Leben und ihre Karriere haben sich über mehrere Kontinente erstreckt. Sie wuchs in Indien in einer durchschnittlichen Familie auf und schaffte es dennoch, sich in der Technologiebranche hervorzutun. Sie begann ihre Karriere bei General Electric (GE), wo sie mehrere hochkarätige Strategieprojekte in verschiedenen GE-Unternehmen leitete und vorantrieb. Vor kurzem hat sie ihr eigenes Unternehmen "YogaDaan" gegründet, eine gemeinnützige Organisation, die Yoga-Kurse anbietet, um Geld für eine Schule für benachteiligte und behinderte Kinder in Indien zu sammeln.

Rashmi nahm die Teilnehmerinnen mit auf ihre Reise und erklärte, wie sie jede Herausforderung meisterte, die sie dorthin brachte, wo sie heute steht.


Meistbesuchte Sitzungen der Woche
Während der dreitägigen Konferenz hörten die Teilnehmerinnen der Women|Future Conference Vorträge zu den Themen Business Networking, Work-Life-Balance, Vermögensaufbau, Überwindung von Widrigkeiten, Mentoring und mehr.

Nachfolgend die meistbesuchten Konferenz-Sessions der #WomenFuture22:

  • Building Your Community of Mentors (Aufbau einer Mentoren-Community)
  • Find Your Voice: Insider Secrets from Seasoned Speakers (Finden Sie Ihre Stimme: Insider-Geheimnisse von erfahrenen Rednern)
  • Dream Big & Chase It! (Träumen Sie groß und verfolgen Sie ihn!)
  • Think Like An Investor: How to Get the Funding You Deserve (Denken Sie wie ein Investor: Wie Sie die Finanzierung erhalten, die Sie verdienen)
  • Resilient Leadership in a Changing Business Landscape (Resiliente Führung in einer sich verändernden Geschäftslandschaft)
  • The Ever-Changing World of Social Media (Die sich ständig verändernde Welt der sozialen Medien)

Am Dienstag, den 8. November, erzählten die Referentinnen in der Eröffnungssitzung "Building Your Community of Mentors" ihre Geschichten und teilten Weisheiten darüber, wie man einen Mentor findet, welche Arten von Mentoren es gibt, wie man eine Mentorengemeinschaft aufbaut und wie man das Beste aus einer Mentorenbeziehung herausholt - sei es als Mentor oder als Mentee.

Brenda Jimenez, Chief Executive Officer von MENTOR (New York, USA), stellte fest, dass "eine von drei Personen in diesem Land ohne einen Mentor aufwächst". Sie sagte, dass wir uns für diese jüngeren Frauen einsetzen müssen, dass es aber auch in der Verantwortung der jungen Berufstätigen liegt, sich Mentoren zu suchen und die Beziehung zu pflegen.

Brenda räumte ein, dass es einen kulturellen Aspekt gibt, wenn man um Hilfe bittet, und dass manche das Gefühl haben, Schwäche zu zeigen, wenn sie einen Mentor suchen, worauf sie erwiderte: "Wenn man um einen Mentor bittet, bittet man um eine zusätzliche Superkraft zu den Superkräften, die man bereits hat". Diese Superkraft hängt jedoch von der Einstellung und Offenheit des Mentees ab. Die Beziehung zwischen Mentor und Mentee muss auf Vertrauen und Integrität auf beiden Seiten beruhen, wenn die Frauen hoffen, dass ihr Mentor die Extrameile für sie geht:

"Damit jemand sein soziales Kapital aktiviert, muss er nicht nur schätzen, wer Sie sind, sondern auch darauf vertrauen, dass Sie ein guter Verwalter der Beziehung sind, die er in Ihrem Namen aktiviert, also müssen Sie authentisch sein - Sie müssen sich darüber im Klaren sein, worauf Sie zusteuern, und Sie müssen mit Würde, Integrität und Authentizität auftreten."

Whitney Knight, MBA, Direktorin für Markenpersönlichkeit bei Hilton, erzählte von einer anderen Art von Mentorbeziehung, die sie mit ihrer engen Freundin und Geschäftspartnerin aufgebaut hat. "Ich habe eine Mentorin, die mir als Vertrauensperson dient. Wir waren über ein Jahrzehnt lang befreundet, bevor wir sagten, dass wir gerne mehr Gespräche über unsere Karrieren führen würden. Wir haben angefangen, uns jeden Monat Zeit zu nehmen, um darüber zu sprechen, was du diesen Monat machst, welche Herausforderungen du hast und wie ich dir vielleicht helfen kann."

Brenda wiederholte: "Das Wundermittel ist die Beziehung, und die ist immer komplex, weil Beziehungen selbst Zeit und Entwicklung brauchen". Unabhängig von der Art der Mentorenbeziehung ermutigte sie die Teilnehmerinnen, über ihre Bedürfnisse nachzudenken und ihr authentisches Selbst in die Netzwerk- und Mentorenbeziehungen einzubringen.

In einer weiteren beliebten Podiumsdiskussion am Mittwoch erörterten die Rednerinnen "Strategic Storytelling: Advertising and PR Tactics for Your Business". Das Gespräch drehte sich um Storytelling im Zusammenhang mit dem Wertversprechen eines Unternehmens sowie mit der persönlichen Geschichte und Marke.
Die Forschung zeigt, dass sich das Gehirn von Menschen, die sich im Erzählmodus befinden, in einem anderen Bereich befindet, in dem sie Informationen mit größerer Wahrscheinlichkeit aufnehmen und behalten. "Wenn Sie Ihre eigene Geschichte haben und sich diese zu eigen machen, schenken Ihnen die Menschen Aufmerksamkeit... Es gibt eine Möglichkeit, in einem Raum mit unterschiedlichen Menschen und Überzeugungen durch das Erzählen von Geschichten Gemeinsamkeiten zu schaffen", so Star Bobatoon, Business Storytelling Coach und Gründer von Own Your Stage Training.

Ciara Ungar, Gründerin und Geschäftsführerin von The Why Group Inc. und Ciara Ungar Coaching & Consulting, erklärte, dass Unternehmen und Einzelpersonen oft einen Schritt zurücktreten und sich auf ihren eigentlichen Zweck besinnen müssen. "Die Menschen können spüren, wie authentisch man ist. Man tritt immer auf... Wenn Sie dieses erste 'Warum' nicht verstehen, wird es schwer sein, diese Authentizität zu vermitteln und eine echte Verbindung aufzubauen."

Star erklärte, dass wir unsere Denkgewohnheiten anpassen müssen, um aus unserem authentischen Selbst zu schöpfen:

"Weil wir uns selbst so oft klein machen und in den Hintergrund treten, fühlen wir uns nicht wohl dabei, wunderbare Dinge über uns zu teilen, und das beginnt sich, in uns zu normalisieren... Die Art und Weise, wie wir unser Leben leben, ist das Ergebnis der Geschichten, die wir über uns selbst glauben... es gibt die Geschichte, die wir in unserem Kopf ständig wiederholen, und diese Geschichte lenkt unsere Arbeit", sagte sie.


Pitch-Wettbewerb für von Frauen geführte Unternehmen
Der dritte jährliche Pitch-Wettbewerb für von Frauen geführte Unternehmen auf der Women|Future-Konferenz bot fünf Unternehmen eine Plattform für den Wettbewerb um die Chance auf eine Finanzierung. Zu den Finalisteinnen des Pitch-Wettbewerbs gehörten Equability, Good Mood Treats, The Village App, Tiny Fish Co., and XpertPatient, LLC.

Bei diesem Live-Wettbewerb im Stil von "Die Höhle der Löwen" am 9. November verfolgten eine Jury und die Teilnehmerinnen, wie jede Finalistin eine dreiminütige Präsentation abgab und anschließend Fragen der Jury zu ihrem Geschäftsmodell, ihrem Zielmarkt und ihrer Geschäftsstrategie beantwortete.

Die Jury entschied sich schließlich zu Gunsten von
Equability, einem Online-Kleidungsanpassungsdienst für Menschen mit Behinderungen. Equability wurde 2020 ins Leben gerufen, nachdem Untersuchungen ergeben hatten, dass der Mangel an anpassungsfähiger Kleidung ein Hindernis für die soziale und berufliche Teilhabe darstellt. Equability bietet Menschen die Möglichkeit, Kleidung bequem an ihren Stil und Lebensstil anzupassen.

Gründerin und CEO Hilary Pham gewann einen Geldpreis in Höhe von 5.500 US-Dollar, der von den Stevie Awards und Autumn Consulting, LLC finanziert wurde, sowie eine Zertifizierung von Certify My Company (Wert: 4.800 US-Dollar).

On-Demand-Zugang zu den Konferenzsitzungen 2022
Haben Sie die diesjährige Konferenz verpasst? Sie können sich registrieren, um die Aufzeichnung von über 25 Panels, Workshops und unserer Eröffnungs-Keynote für nur 39 $ anzusehen.

On-Demand-Teilnehmer haben bis November 2023 Zugriff auf die virtuelle Plattform der Women|Future Conference 2022. Die Plattform umfasst drei Tage mit Sitzungen und Listen der Redner, Teilnehmer und Sponsoren, die an der #WomenFuture22 teilgenommen haben.

Besonderer Dank gilt unseren Sponsoren und Partnern aus dem Jahr 2022
Wir sind stolz darauf, mit den folgenden Publikationen, Medien und Organisationen zusammenzuarbeiten, die unser Ziel der Unterstützung von Frauen in der Wirtschaft teilen.

Wenn Sie an Sponsoring-Möglichkeiten für die Women|Future Conference 2023 interessiert sind, melden Sie sich hier an, um über die Veröffentlichung des Prospekts 2023 informiert zu werden.

 

Topics: German Stevie Awards, Women Future Conference, German Stevie Awards 2023

Content & Community: Die Social Media Kategorien bei den German Stevie® Awards 2023

Posted by Jana Novatscheck on Tue, Nov 29, 2022 @ 03:33 AM

Die Welt der Sozialen Medien befindet sich im steten Wandel und wächst schneller als jede andere Medientechnologie. Die vielfältigen und weit verbreiteten Nutzungsoptionen prägen unsere digitale Gesellschaft und beeinflussen neben der Consumer-to-Consumer-Kommunikation vor allem auch die Business-to-Comsumer-Kommunikation: Unternehmen interagieren und kommunizieren immer häufiger über Social Media Kanäle mit der Unternehmensumwelt. Präsenz und Aussteuerung der passenden Inhalte kann die Reichweite von Organisationen vergrößern und somit mehr potenzielle Kund:innen ansprechen.

GSA23-SocialMedia-Social

Soziale Medien - Chance und Herausforderung

Die Konkurrenz in den Sozialen Medien wächst und wächst und der Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit läuft auch Hochtouren. Um potenzielle Kund:innen auf sich aufmerksam machen, braucht es klare nachhaltige Strategien, die den geposteten Inhalt aus der Masse herausstechen lassen. Auf die Wünsche und Bedürfnisse der Zielgruppe einzugehen und dabei auf die richtigen Formate – Bild, Text, Video oder Audio - zu setzen, die richtigen Kanäle zu wählen und neue Trends rechtzeitig aufzuspüren, ist keine leichte Aufgabe. Es gilt, Emotionen zu wecken, mit aktuellen und qualitativ hochwertigen gut recherchierten Informationen präsent und aktiv zu sein und so originellen Content zu produzieren. Gelingt dies, bieten die sozialen Medien Unternehmen und Organisationen eine großartige Möglichkeit, eine Community mit Kund:innen und Interessenten aufzubauen, die Reichweite zu erhöhen und die eigene Markenbekanntheit zu steigern. Um die Mühe und Kreativität, die hinter der Arbeit an Social Media Seiten, Community Management und dem Aufbereiten von Kampagnen steckt zu würdigen, sind die im vergangenen Jahr eingeführten Social Media Kategorien für die German Stevie® Awards 2023 zurück und wurden um TikTok erweitert.

 

Prämiert werden die besten Social Media Kanäle

Facebook, Twitter, TikTok oder doch ein Business Blog? Soziale Medien sind vielfältig und jede Plattform hat ihre unterschiedlichen Anwendungen und Nutzer. In diesen Kategorien möchten wir die Bemühungen rund um die verschiedensten Kanäle von Unternehmen würdigen und exzellente Social Media Auftritte von Organisationen auszeichnen.

Diese Kategorien umfassen: 

  • Innovativste Facebook Unternehmensseite
  • Innovativste Instagram Unternehmensseite
  • Innovativster TikTok Unternehmenskanal
  • Innovativster Twitter Unternehmenskanal
  • Innovativster Unternehmens-Blog
  • Innovativster Unternehmens-Podcast
  • Innovativster YouTube Unternehmenskanal

Erhalten Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen

Am Zahn der Zeit: der Unternehmenspodcast

Podcasts sind so beliebt wie nie zuvor und sind mobile Wissensbegleiter im Alltag geworden. Da man sie immer und überall einschalten kann bieten sie Unternehmen und Organisationen die Möglichkeit, ihre Sichtbarkeit zu erhöhen. Podcasts bieten einen Weg, mit Zielgruppen in Kontakt zu treten und als Corporate Podcast potenzielle Neukundinnen und Neukunden mit kostenfreien Informationen zu den angebotenen Dienstleistungen zu versorgen. Unternehmer:innen können sich im Podcast bei der Wissensvermittlung als Expert:innen positionieren und Vertrauen in die eigene Marke schaffen.
Den Podcast eines Unternehmens zu hören, kann - wie eine Fernsehserie - zu einem Hobby werden. Und so wie Fernsehserien Fans haben, ist das auch bei Podcasts der Fall. Und Fans empfehlen gerne weiter – sofern der Podcast spannende Inhalte vermittelt. Hörer:innen des Podcasts werden Botschafter:innen des Unternehmens und sorgen für eine höhere Bekanntheit der eigenen Marke.

Ein Podcast ist ein langfristiges Projekt, durch das Kundenbeziehungen besonderer Art aufgebaut werden können und eine spannende Zielgruppe erreicht werden kann. Haben auch Sie einen Unternehmens- oder Unternehmerpodcast, mit dem Sie überzeugen? Nominieren Sie sich jetzt in der Kategorie für den besten Unternhemenspodcast.

Im Rahmen der International Business Awards 2022 wurde das Internationales Amtssitz- und Konferenzzentrum (IAKW) Wien für ihren Podcast "Verstehe!", einem Wissenschaftstalk zu aktuellen Themen wie der Pandemie, Lebensmittelunverträglichkeiten und dem Klimawandel, mit einem Bronze Stevie in der Podcast-Kategorie ausgezeichnet. 


Die besten Social Media Expert:innen

Doch nicht nur die Social Media Auftritte von Unternehmen sind in diesen neuen Kategorien gefragt. Haben Sie als Einzelperson mit einem interessanten Business-Thema eine reichweitenstarke Community aufgebaut und begeistern diese nachhaltig? Die Kategorien für Social Media Expert:innen  würdigen die Leistungen kreativer Köpfe aus den Bereichen Social Media:

  • Beste:r Business Blogger:in des Jahres
  • Beste:r Business Influencer:in des Jahres
  • Social Media Mangager:in des Jahres

Social Media Management - Allrounder am Zahn der Zeit 

Entwicklung von Strategien, Steuerung und Entwicklung von Projekten und der Aufbau von Communities - Social Media Manager sind heute im Bereich der Unternhemenskommunikation viel gefragte Fachkräfte. Neben Softskills wie Sozialkompompetenz und Einfühlungsvermögen ist vor allem eine hohe technische Affinität und analytisches Denkvermögen für Feed-Analysen und das erstellen von Reichweitenanalysen gefragt.
Social Media stellt eine große Herausforderung dar: vom jonglieren mit Tabs, dem Erstellen und Posten von Inhalten, der Interaktion mit dem Publikum und der Verwaltung aller Accounts, muss ein Social Media Manager gleichzeitig immer den richtigen Riecher für digitale Trends und die richtige Wortwahl haben.

Haben Sie Social Media in der letzten Zeit für ein Unternehmen, eine öffentliche Einrichtung oder Institution optimal genutzt, Trends sofort erkannt, ein Image aufgebaut, Reichweite gesteigert und Fans gewonnen? Dann sind Sie in diesen Kategorien genau richtig!

Neugierig geworden? Alles Weitere rund um die Social Media Kategorien des deutschsprachigen europäischen Wirtschaftspreis erfahren Sie hier. 

Erhalten Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen

 

Topics: German Stevie Awards, German Stevie Awards 2023

Gewinnerinnen der 19. jährlichen Stevie® Awards for Women in Business stehen fest

Posted by Jana Novatscheck on Tue, Nov 15, 2022 @ 04:00 AM

Die Gewinnerin der diesjährigen Stevie® Awards for Women in Business, welche weibliche Führungskräfte, Unternehmerinnen und von Frauen geführte Organisationen ins Rampenlicht rücken, wurden am Freitag, den 11. November bekannt gegeben.

Die Stevie Awards for Women in Business sind ein internationaler Wettbewerb, der von den Schöpfern der renommierten International Business Awards® und American Business Awards® ins Leben gerufen wurde. Der Stevie® Award gilt weithin als weltweit führender Wirtschaftspreis.

SAWIB22 Winners Announced Social

In Anwesenheit nominierter Frauen und ihrer Gäste wurden die Auszeichnungen während einer Galaveranstaltung im Caesars Palace in Las Vegas, Nevada, bekannt gegeben. Für den Wettbewerb 2022 wurden Nominierungen aus 27 Ländern eingereicht.

Die Präsentationen wurden per Livestream übertragen.

Mehr als 1.500 Nominierungen von Organisationen und Einzelpersonen aus der ganzen Welt wurden in diesem Jahr für die Preisverleihung eingereicht, unter anderem in den Kategorien "Unternehmerin des Jahres", "Führungskraft des Jahres", "Innovativstes Unternehmen des Jahres" und "Startup des Jahres". Mehr als 200 Geschäftsleute, die in sieben spezialisierten Jurys zusammenarbeiteten, haben die Gewinner der Stevie Awards in Gold, Silber und Bronze ermittelt.

Die Grand Stevie Award-Trophäen wurden an fünf Organisationen verliehen, die im eigenen Namen oder im Namen eines oder mehrerer Kunden die besten Beiträge zum Wettbewerb eingereicht hatten. Die Gewinner wurden anhand der Anzahl der im Wettbewerb gewonnenen Gold-, Silber- und Bronze-Stevie-Awards ermittelt. Die Gewinner des Grand Stevie Award sind:

  • The Audacious Agency, Coombabah, QLD, Australia (#1)
  • IBM, Armonk, NY, U.S.A. (#2)
  • Megaphone, Melbourne, Australia (#3)
  • Melissa Sones Consulting, New York, NY U.S.A. (#4)
  • Global Press Institute, Washington D.C., U.S.A. (#5)

Die Gewinnerinnen der Stevie Awards 2022 in Gold, Silber und Bronze spiegeln eine vielfältige Gruppe von großen und kleinen Unternehmen aus der ganzen Welt wider. Zu den Stevie-Award-Gewinnerinnen aus Europa im diesjährigen Wettbewerb gehören:

  • Amanda Mawson, Vice President, Legal, TELUS International, Wien, Österreich, in den Kategorien Female Executive of the Year - Business Services - More Than 2,500 Employees und Female Executive of the Year in Europe, the Middle East & Africa
  • Daniela Kerkhoff-Guenther, Female Forklift Operators, DHL Global Forwarding, Freight, Bonn, Deutschland, in der Kategorie Achievement in Women-related Corporate Social Responsibility
  • Holly Budge, How Many Elephants, Alresford, Großbritannien, in den Kategorien Woman of the Year - Government or Non-Profit, Female Innovator of the Year - Government or Non-Profit - 10 or Less Employees und Female Thought Leader of the Year - Government or Non-Profit
  • JCDecaux Hungary, Budapest, Ungarn, in der Kategorie Communications or PR Campaign of the Year - Communications Research
  • Jennifer Cox, Tenable, Dublin, Irland, in der Kategorie Female Employee of the Year - Business
  • Michelle John, Founding Director, PEGS, Shrewsbury, Großbritannien, in der Kategorie Woman of the Year - Government or Non-Profit
  • mindit.io, Bucharest, Rumänien, in den Kategorien Fastest Growing Company of the Year, Woman of the Year - Business Services und Female Employee of the Year - Business
  • Sandrine Pons, Regional Vice President, Head of Solutions Sales & Innovation, SAP, Paris, Frankreich, in der Kategorie Women Helping Women – Business
  • Silke Zschweigert, CEO: Strategic Vision and Employee-Centric Leadership, Jonckers Translation & Engineering, Brüssel, Belgien, in der Kategorie Female Executive of the Year in Europe, the Middle East & Africa
  • Viola Palescandolo, Founder & CEO, Black Platinum Gold B.V., Amsterdam, Niederlande, in der Kategorie Best Female Solo Entrepreneur

Zu den Organisationen, die mehr als einen Gold Stevie Award gewonnen haben, gehören Anheuser-Busch InBev, Babylist, Brandless, But Bite Thing, Caroline Kennedy Group, Everise, Flock DC, Global Press Institute, Halkbank, Harman International, LickYourPhone Media, Luma Brighter Learning, Megaphone, Primrose Schools, Rockwood Custom Homes, Rubi Laboratories, Sidus Space und The Tambellini Group.

HCLTech, das globale Technologieunternehmen, welches branchenführende Fähigkeiten in den Bereichen Digital, Engineering und Cloud anbietet und über ein breites Portfolio an Technologiedienstleistungen und -produkten verfügt, sponserte Auszeichnungen in vier Kategorien, den HCLTech Women in Technology Awards. Zu den nennenswerten Stevie-Gewinnern in diesen Kategorien gehören:

  • Monica Williams, Senior Vice President - Digital Products and Content Distribution, NBCUniversal, for New Normal Digital Transformer
  • Karen Oerter, Director of Information Technology, Land O’Lakes, for New Normal Digital Transformer
  • Abby Knowles, Vice President Global Technology Solutions, Verizon, for Leading Through Uncertainty
  • Susan Doniz, CIO & SVP of Information Technology & Data Analytics, The Boeing Company, for Leading Through Uncertainty
  • Tia Ballard, Head of Cloud and Automation, Sempra, for Leadership in Next Gen Technology
  • Constance Metcalfe, Associate Vice President – Enterprise Infrastructure Transformation, Canadian Tire Corporation, for Excellence in Transforming Business

Eine vollständige Liste der Stevie Awards Gewinnerinnen und weitere Informationen finden Sie unter stevieawards.com/women.

Die Stevie Awards veranstalteten die fünfte Ausgabe ihrer Women|Future Conference vom 8. bis 10. November virtuell und in Verbindung mit den Stevie Awards for Women in Business. Mehr als 250 Frauen nahmen an dem dreitägigen Programm teil, dessen Höhepunkt die Keynote-Präsentation von Rashmi Verma, Leiterin der Abteilung D&I bei Hugo Boss, war.

Die Einreichungen für die 20. Ausgabe der Awards im Jahr 2023 werden im Mai eröffnet. Die Preisverleihung 2023 wird im November im Marriott Marquis in New York, USA, stattfinden.

Wenn Sie nicht solange warten möchten, können Sie Sich schon heute für die German Stevie Awards 2023 bewerben.

Teilnahmeunterlagen anfordern

 

Topics: stevie awards for women in business, German Stevie Awards, German Stevie Awards 2023

Entries open for the 2023 German Stevie Awards

Posted by Jana Novatscheck on Thu, Sep 08, 2022 @ 03:00 AM

The Stevie® Awards, organizer of the world’s premier business awards programs, has opened the 2023 (9th annual) German Stevie Awards. The business award for the German-speaking European corporate world offers organizations from Belgium, Germany, Liechtenstein, Luxembourg, Austria and Switzerland the opportunity to enter their best projects and corporate achievements in numerous categories. Entry kits and complete details on the competition are available at stevieawards.com/GSA.

GSA23_StevieMain_DL071222_App_0922_1

Companies and organizations of all sizes, public and private, profit or non-profit, as well as individuals from the business community can now submit nominations for the popular awards. Early entrants will benefit from a reduced award fee until December 7, 2022. 

Exciting new categories for the 2023 competition

A new category group for the 2023 awards competition is Thought Leadership. The new thought leadership categories include:

  • Achievement in Thought Leadership
  • Thought Leadership Campaign of the Year
  • Thought Leader of The Year

There are a few new subcategories in other areas as well. The categories Best Use of AI & Machine Learning, Best Use of Augmented Reality, Food & Drink, Health, and Human Resources & Employee Experience have been added. In the Achievement Awards Categories, as of this year, Achievement in Diversity & Inclusion, and Achievement in Corporate Social Responsibility are recognized. The new additions in the Events cagetory are Best eSports Event, Best Fashion Event, Best Thought Leadership Event, Best Healthcare & Wellness Event, Best Networking Event and Best Hackathon.  Under the New Products and Product Management Awards, the new subcategories for Business Technology Solution Categories are Construction Management Solution, and Legal Solution.

Mark your calendar:

All companies and organizations may submit as many nominations as they wish free of charge. Participants who submit their applications by the first deadline for participation, December 7, 2022, benefit from a discount of 25 euros on the award fees per successful nomination. Those who miss the December 7 participation deadline may still submit their applications until January 18, 2023.

 

For more information visit: stevieawards.com/GSA

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Topics: German Stevie Awards, German Stevie Awards 2023