PR-Stars für die German Stevie® Awards 2022 gesucht!

Posted by Jule Kern on Tue, Jan 11, 2022 @ 09:57 AM

Die Kategorien für Unternehmenskommunikation, Investor Relations und Public Relations der German Stevie® Awards 2022

GSA22_PRCat_2

Kommunikation beeinflusst. Dabei entscheidet nicht selten der erste Eindruck über das Gefühl, das wir einem Menschen oder einer Marke entgegenbringen. Mithilfe kommunikationspolitischer Maßnahmen wird die Wahrnehmung eines Unternehmens gesteuert. Dabei sollen vor allem Image und Reputation der Organisation positiv beeinflusst und Skandale vermieden werden. Vertrauen und Glaubwürdigkeit herzustellen, ist das A und O.

Unternehmenskommunikation, Investor Relations und Public Relations gehen dabei Hand in Hand, um auf einem übersättigten Markt den entscheidenden Unterschied herauszustellen und Alleinstellungmerkmale von Organisationen und Unternehmen ins Spotlight zu rücken. Sie sind das Fundament, um das Vertrauen der Öffentlichkeit und jeder besonderen Zielgruppe zu gewinnen, aber auch um Fachkräfte zu binden.

Entscheidend dabei ist eine systematische, geplante Vorgehensweise, die auf einen längeren Zeithorizont ausgerichtet ist, um die Erwartung des Marktes bezüglich der Unternehmensbewertung möglichst passgenau beeinflussen zu können.

Hier erhalten Sie die Teilnahmeunterlagen

32827252337_ae0d9c2bbf_c

Professionell gestaltete Kommunikation im Rampenlicht

Solch professionell gestaltete Kommunikation wird bei den German Stevie® Awards in den Kategorien für Unternehmenskommunikation, Investor Relations und Public Relations ins Rampenlicht gerückt. Dazu gehören alle Funktionen von Unternehmenskommunikation, Investor Relations, Gemeinschaftsangelegenheiten/Community Affairs und Public Relations. Die Nominierungen können in insgesamt über 40 Bereichen in den folgenden zwei großen Überkategorien eingereicht werden:

Kategorien für PR-Experten und PR-Innovationen

  • PR-Agentur des Jahres
  • Kommunikationsabteilung des Jahres
  • Kommunikationsteam des Jahres
  • Führungskraft des Jahres in den Bereichen Kommunikation, Investor Relation oder PR
  • Kommunikationsfachkraft des Jahres 
  • PR-Innovation des Jahres

Kommunikations- oder PR-Kampagne des Jahres in über 30 Bereichen, unter anderem


  • Community Engagement
  • Consumer PR für ein bestehendes Produkt
  • Digitale Medienarbeit
  • Einführung neuer Produkte
  • Finanzdienstleistungen &Investor Relations
  • Interne Kommunikation
  • Krisenmanagement
  • Marketing – Business to Business
  • v.m.

Haben Sie und Ihr Team auch herausragende Leistungen im Bereich PR und Unternehmenskommunikation geleistet? Dann nutzen Sie noch bis zum 19. Januar 2022 die Chance, sich um einen Stevie Award im Bereich PR zu bewerben. 

Hier erhalten Sie Ihre Teilnahmeunterlagen

Diese Kampagnen konnten bei den German Stevie® Awards 2021 punkten

Mit gleich drei goldenen Awards wurde die Deutz AG aus Bonn für das Live-Stream-Event unter dem Motto Motto „DEUTZ bringt die CONEXPO zu Ihnen nach Hause“ ausgezeichnet.

Zu einer der wichtigsten Branchen-Messen, der CONEXPO 2020 in Las Vegas, hatte die Deutz AG zahlreiche wichtige Kunden an den Messestand eingeladen. Kurz vor Beginn der Messe am 10.03.2020 verschärfte sich die pandemische Situation in vielen Ländern drastisch. Dies hatte zur Folge, dass ein Großteil der Kunden der DEUTZ AG praktisch unmittelbar vor Messebeginn ihre Teilnahme absagte. Die Messe sowie die Vorstellung der neuen Produkte drohten unter diesen Umständen kläglich zu scheitern. 

Um dies zu verhindern, musste in kürzester Zeit – in weniger als 2 Werktagen – eine Krisenkommunikation installiert werden, die einen alternativen Teilnahmeweg für die Kunden sowie für die DEUTZ AG eine Vorstellung der Produkte ermöglichte. Zugleich musste diese der sich stetig verändernden und zunehmend verschärfenden Vor-Ort-Situation in Sachen Sicherheit und damit einhergehenden Machbarkeit gerecht werden.

Hierzu entwickelte und organisierte die Agentur MMK einen viralen Online-Kommunikationskanal via hochagilen Live-Stream-Events, mit denen täglich von der Messe berichtet werden konnte, und über den die Kunden und Zuschauer mit den Deutz-Vertretern und dem Moderator interagieren konnten.

Die Übertragung erfolgte auf mehreren Social-Media-Kanälen, hauptsächlich auf dem YouTube-Kanal des Influencers. Die Live-Stream-Events erzielten eine herausragende Akzeptanz und erreichten rund 78.000 Views während der Übertragung. Durch die transparente, progressive wie agile Krisenkommunikation konnten die Kunden der DEUTZ AG dennoch erreicht und die Messe trotz weniger Vor-Ort-Besucher und des vorzeitigen Abbruchs der Messe erfolgreich abgeschlossen werden.

Die Aufbereitung des Live-Streams auf dem Deutz YouTube-Kanal finde Sie hier

40804136713_10ee3df1e6_c

Die PB3C GmbH aus Berlin wurde im letzten Jahr mit zwei Gold Awards für das Projekt "Transparenz im Off-Market-Segment für Immobilien" ausgezeichnet.

Das „Off-Market-Segment“ sollte bei diesem Projekt als relevantes Marktsegment ins Licht der Fachöffentlichkeit gerückt werden. Dazu wurden jährliche Studien geplant, die jeweils neue Aspekte von Off-Market-Transaktionen beleuchten. Die Ergebnisse wurden anschließend im Rahmen einer integrierten Kommunikationskampagne (PR, Social Media) öffentlich präsentiert. Das Marksegment Off-Market wurde hierbei besonders transparent erschlossen, um dadurch besser vom “normalen” Markt abgegrenzt zu werden. 
Die Umsetzung des Projekts erfolgte mit mit bulwiengesa. Das Institut bulwiengesa veröffentlicht u.a. mit Empirica für den ZIA jährlich den „Bericht der Immobilienweisen“. 
Für die Pressearbeit wurden Pressegespräche u.a. mit den Top-Medien FAZ, Immobilien Zeitung, Börsen Zeitung geführt.

46981567034_27c7c338f1_c

Das Ergebnis war eine Sensation: Die Studie hatte zum Ergebnis, dass das Off-Market-Segment 40 Mrd. Euro groß ist. Es handelt sich im Vergleich zum normalen On-Market mit damals 70 Mrd. Euro also nicht nur um einen unbedeutenden Nischenmarkt.
Im zweiten Jahr lag das Ergebnis sogar bei bis zu 70 Mrd. Euro versus 80 Milliarden Euro im On-Market-Segment.
Im Winter 2019 waren 84 Prozent der Marktteilnehmer bereit, höhere Preise zu bezahlen, wenn sie an Immobilien über Off-Market herankommen.
Insgesamt gab es durch die Studie höhere Abschlussquoten im Off-Market: Bei den Käufern liegt der Anteil positiver Abschlüsse um 40 Prozentpunkte, bei den Verkäufern um 26 Prozentpunkte höher als bei On-Market-Deals.

Eine vollständige Liste der Gewinner finden Sie hier.

 

Topics: PR awards, PR Kategorien, europäischer Wirtschaftspreis, deutscher Wirtschaftspreis

Letzte Teilnahmefrist für die German Stevie® Awards 2022 in Sicht

Posted by Jule Kern on Wed, Jan 05, 2022 @ 06:59 AM

Jetzt heißt es Endspurt: Nur noch zwei Wochen bis zur finalen Teilnahmefrist der 8. German Stevie® Awards. Der europäische deutschsprachige Wirtschaftspreis bietet Organisationen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und Belgien die Möglichkeit, sich kostenfrei mit ihren besten Projekten und Unternehmensleistungen in über 200 Kategorien zu bewerben.

GSA22_Header_FDL190122_600x300_1121

Organisationen jeder Größe, öffentliche und private Organisationen, gewinnorientiert oder gemeinnützig, aber auch Einzelpersonen aus der Wirtschaft dürfen Nominierungen für die beliebten Awards einreichen. Zu gewinnen gibt es die begehrten Stevie® Awards Trophäen. Noch bis zum 19. Januar 2022 können Bewerberinnen und Bewerber ihre Nominierungen einreichen.

Maggie Miller, Präsidentin der Stevie® Awards, freut sich, „Auch in diesem Jahr sind alle deutschen, österreichischen, Schweizer, Liechtensteiner, luxemburgischen und belgischen Wirtschaftsmacher*innen und Innovator*innen eingeladen, sich mit ihren Leistungen und Erfolgen zu bewerben und sich einer internationalen deutschsprachigen Konkurrenz zu stellen.“ Eingereicht werden dürfen alle Leistungen und Projekte, die seit dem 1. Juli 2019 erbracht wurden. Mit dem um ein Jahr verlängerten Zeitraum der Entstehung von Leistungen und Projekten, die zur Nominierung eingereicht werden können, sollen Organisationen unterstützt werden, die akut von der COVID-19-Pandemie betroffen sind, erklärt Miller weiter. In diesen schweren Zeiten sei es besonders wichtig, Erfolge zu feiern und Leistungen wertzuschätzen.

GSA19_social_01-22-2020

Den Teilnehmenden steht eine Vielzahl an Kategorien zur Verfügung. Unter anderem:

Neue Kategorien: Klimaschutz und Social Media


GSA22-ClimateChange-SocialNeu in diesem Jahr sind die 
Klimaschutz-Awards. „Die
Notwendigkeit und der Wille, unser Klima zu schützen, stehen schon seit Jahren im Mittelpunkt der Bemühungen 
verantwortungsbewusster Unternehmen, aber die verheerenden Wetterereignisse in Europa in diesem Jahr haben ein noch größeres Gefühl der Dringlichkeit geweckt, die Ursachen und Auswirkungen des Klimawandels anzugehen“, erklärt Maggie Miller, Präsidentin der Stevie® Awards. „Mit den Klimaschutz-Awards möchten wir deshalb Unternehmen und Organisationen auszeichnen, die sich besonders in nachhaltigem Handeln und Engagement für den Umwelt- und Klimaschutz hervorgetan haben und gleichzeitig zu umweltbewusstem Handeln in der Unternehmenswelt aufrufen“, so Miller weiter.

Die neuen Klimaschutz-Kategorien umfassen:

Auch die Social Media Awards werden bei den 8. German GSA22-SocialMedia-SocialStevie® Awards erstmals als eigene Kategorie aufgenommen. Soziale Netzwerke sorgen nicht nur für eine größere Reichweite, sondern vor allem für einen engen Austausch mit Kunden und Interessenten engere Beziehung zwischen Unterstützern und Organisationen. Sie bieten die Chance, die eigene Marke positiv zu präsentieren und sind ein guter Weg, lokale und internationale Kunden zu erreichen. Deshalb zeichnen die German Stevie® Awards ab sofort auch die Leistungen exzellenter Social Media Experten und die herausragende Social Media Kanäle von Organisationen und Einzelpersonen aus.

 

Peoples_choice_for_faveorite_co-1   Neue Auszeichnung: People’s Choice Stevie® Awards für die beliebtesten Unternehmen
We
r die Stevie Awards kennt, weiß, dass es die Preistragenden mit einer Stevie Awards Trophäe in Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet werden. Doch in diesem Jahr wartet eine neue Auszeichnung auf die Teilnehmenden der German Stevie® Awards: die People's Choice Stevie Awards für die beliebtesten Unternehmen.

Alle Organisationen, die mit einem Gold, Silber oder Bronze Stevie® Award in den Kategorien Unternehmen des Jahres der German Stevie® Awards 2022 ausgezeichnet werden, haben die Möglichkeit zusätzlich mit dem People's Choice Stevie® Awards für die beliebtesten Unternehmen prämiert zu werden. Dazu findet von Mitte März bis Anfang April 2022 eine öffentliche Online-Abstimmung statt, bei der jeder für seinen Favoriten abstimmen kann. Das Unternehmen mit den meisten Stimmen in jeder Kategorie erhält eine als Auszeichnung eine wunderschöne Kristalltrophäe. Die Preisträgerunternehmen werden auf dem GSA-Bankett am 6. Mai 2022 geehrt.

Alle Unternehmen und Organisationen dürfen kostenfrei beliebig viele Nominierungen einreichen. Bewerbungen können noch bis zum 19. Januar 2022 eingereicht werden. Die Gold Silber und Bronze Preisträger werden dann von mehreren Fachgremien ermittelt.

Hier erhalten Sie Ihre Teilnahmeunterlagen

Am 6. Mai 2022 werden den Gold, Silber und Bronze Preistragenden dann im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung geehrt. Jeder Preisträgerin und jeder Preisträger erhält eine Trophäe gemäß seines Gewinnlevels in Gold, Silber oder Bronze. Sollten es die Gesundheits- und Sicherheitsbedingungen nicht erlauben, findet anstelle der geplanten Liveveranstaltung in Berlin eine virtuelle Preisverleihung statt.

Zu den Preisträgerinnen und Preisträgern der German Stevie Awards 2021 zählen unter anderem Appsfactory (Leipzig), BLUE MOON COMMUNICATION CONSULTANTS (Neuss), die Deutsche Post DHL Group (Bonn), die DEUTZ AG (Köln), diva-e (Karlsruhe), die INDEGO GmbH (Eschborn), das Internationales Amtssitz- und Konferenzzentrum Wien (Wien, Österreich), Prosegur Cash Services(Ratingen), die Sigrun GmbH (Zürich, Schweiz), Wolters Kluwer Deutschland (Köln) und YouGov (Köln). Eine Übersicht über alle Preistragenden der German Stevie Awards 2021 finden Sie hier.

 

Topics: The German Stevie Awards, Wirtschaftspreis, deutscher Wirtschaftspreis, GSA22

Kategorien zum Umgang mit COVID-19 bei den German Stevie® Awards 2022

Posted by Jule Kern on Mon, Dec 13, 2021 @ 06:14 AM

Diese speziellen Kategorien widmen sich Personen und Organisationen, die sich den Herausforderungen der Pandemie stellen.

Dass unser Leben auch weiterhin von den Auswirkungen eines Virus bestimmt wird, hätte sich vor zwei Jahren niemand vorstellen können. Auch weiterhin ist COVID-19 ein Schock für die Wirtschaft und die ökonomischen Folgen der globalen Pandemiebewältigung werden über viele Jahre hinweg spürbar sein. Organisationen stellen sich weiterhin der Herausforderung, sich neu aufzustellen, den Auswirkungen der COVID-19 Pandemie zu begegnen und permanent völlig neue – finanzielle wie operative – Situationen zu meistern.

Preisträger der German Stevie Awards 2019In dieser schweren Zeit braucht es Heldinnen und Helden, die im Großen und im Kleinen mit anpacken, damit unsere Gesellschaft weiter funktioniert. Diese Bemühungen sollen durch die Kategorien zum Umgang mit COVID-19 bei den German Stevie® Awards 2022 geehrt werden. Diese besonderen Kategorien wurden geschaffen, um die Beiträge von Einzelpersonen, Gruppen und Organisationen zu würdigen, die sich in den vergangenen Monaten tapfer dafür eingesetzt haben, dass wir sicher, gesund, beschäftigt und informiert sind und bleiben.

Hier erhalten Sie Ihre Teilnahmeunterlagen

Wie sehen die Kategorien für den Umgang mit COVID-19 aus?

Die Kategorie ist in vier Gruppen unterteilt:

Nominierung von Einzelpersonen

In dieser Kategorie können einzelne Personen nominiert werden, die sich zum Beispiel medizinisch-pflegerisch oder auf Bildungs- oder Regierungsebene darum bemüht haben, Leben zu retten, aufzuklären und Sicherheit in der Bevölkerung zu schaffen.

Nominierungen von Organisationen

Wie der Name schon sagt, können in dieser Gruppe ganze Organisationen und Unternehmen nominiert werden, die durch ihre beispielhafte Reaktion auf die Pandemie das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter und Gemeinden sichergestellt haben oder innovativ Arbeitsplätze so umgestaltet haben, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschützt waren und trotzdem produktiv weiter arbeiten konnten.

Nominierung für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

In dieser Gruppe werden Nominierungen zur Social-Media-Nutzung, PR- und Marketing-Kampagnen entgegengenommen, die zum Ziel hatte, die Öffentlichkeit über die Pandemie und die Gewährleistung größtmöglicher Sicherheit zu informieren.

Produkt- und Dienstleistungsnominierungen

In dieser Gruppe werden alle medizinischen, technischen oder sonstige Innovationen ausgezeichnet, die seit Anfang 2020 entwickelt wurden, um die Auswirkungen des Virus zu mildern.

Alle Infos zu den unterschiedlichen Kategorien finden Sie hier.

Mit gutem Beispiel voran: Großartige COVID-19 Reaktionen in 2021

Im letzten Jahr wurde Appsfactory aus Leipzig mit einem goldenen Stevie® Award für die wertvollste technische Innovation während der Pandemie und einem Silber Award für die wertvollste Dienstleistung ausgezeichnet. Das Unternehmen entwickelte die flaschenpost-App, um die Getränkeversorgung so unkompliziert und sicher wie möglich zu gestalten. Durch die großen Herausforderungen, die die Corona-Pandemie mit sich gebracht hat, tragen flaschenpost-App und -Service zudem dazu bei, das Infektionsgeschehen zu minimieren und die Grundversorgung dennoch aufrechtzuerhalten. Tausende Menschen, vor allem Bedürftige und ältere Personen sowie Menschen in Quarantäne, können sich ihre per App bestellten Getränke nicht nur kosten-, sondern auch kontaktlos liefern lassen.

Die Deutsche Post DHL Group gewann in den Kategorien für COVID-19 gleich zwei goldenen Awards. Im Bereich Kommunikations- oder PR-Kampagne des Jahres - COVID-19-bezogene Informationen und im Bereich für die beste Nutzung sozialer Medien - COVID-19-bezogene Informationen wurde das Unternehmen aus Bonn für ihr Video mit der Botschaft: The only choice left is to do what’s right ausgezeichnet, in dem Mitarbeitende des Unternehmens zum Schutz durch Hygienemaßnahmen aufrufen. In den sozialen Medien erreichte der Film eine Reichweite von mehr als elfeinhalb Millionen. CEO Frank Appel thematisierte den Film auf LinkedIn. DHL Express nutze den Film als Beleg für Diversity im Unternehmen. 

Weiter Gewinnende aus dem Jahr 2021 in den Kategorien zur Reaktion auf COVID-19 sind: Alpine One GmbH (Grünwald), DMKS (Tübingen), die HUGO BOSS AG (Metzingen), die Korth Media GmbH & Co. KG (Wittingen), die Leagas Delaney Hamburg GmbH (Hamburg), die Telag AG (Zürich, Schweiz) und die Yalwa GmbH (Wiesbaden).

Eine vollständige Liste der Gewinnenden in diesem Kategorien finden Sie hier.

Topics: Wirtschaftspreis, deutscher Wirtschaftspreis, GSA22, Umgang mit Covid-19

PR-Stars gesucht!

Posted by Jule Kern on Tue, Dec 15, 2020 @ 03:53 AM

Die Kategorien für Unternehmenskommunikation, Investor Relations und Public Relations der German Stevie® Awards 2021

Kommunikation beeinflusst. Dabei entscheidet nicht selten der erste Eindruck über das Gefühl, das wir einem Menschen oder einer Marke entgegenbringen. Mithilfe kommunikationspolitischer Maßnahmen wird die Wahrnehmung eines Unternehmens gesteuert. Dabei sollen vor allem Image und Reputation der Organisation positiv beeinflusst und Skandale vermieden werden. Vertrauen und Glaubwürdigkeit herzustellen, ist das A und O.

Unternehmenskommunikation, Investor Relations und Public Relations gehen dabei Hand in Hand, um auf einem übersättigten Markt den entscheidenden Unterschied herauszustellen und Alleinstellungmerkmale von Organisationen und Unternehmen ins Spotlight zu rücken. Sie sind das Fundament, um das Vertrauen der Öffentlichkeit und jeder besonderen Zielgruppe zu gewinnen, aber auch um Fachkräfte zu binden.

Entscheidend dabei ist eine systematische, geplante Vorgehensweise, die auf einen längeren Zeithorizont ausgerichtet ist, um die Erwartung des Marktes bezüglich der Unternehmensbewertung möglichst passgenau beeinflussen zu können.

32827252337_ae0d9c2bbf_c

Professionell gestaltete Kommunikation im Rampenlicht

Solch professionell gestaltete Kommunikation wird bei den German Stevie® Awards in den Kategorien für Unternehmenskommunikation, Investor Relations und Public Relations ins Rampenlicht gerückt. Dazu gehören alle Funktionen von Unternehmenskommunikation, Investor Relations, Gemeinschaftsangelegenheiten/Community Affairs und Public Relations. Die Nominierungen können in insgesamt über 40 Bereichen in den folgenden zwei großen Überkategorien eingereicht werden:

Kategorien für PR-Experten und PR-Innovationen

  • PR-Agentur des Jahres
  • Kommunikationsabteilung des Jahres
  • Kommunikationsteam des Jahres
  • Führungskraft des Jahres in den Bereichen Kommunikation, Investor Relation oder PR
  • Kommunikationsfachkraft des Jahres 
  • PR-Innovation des Jahres

Kommunikations- oder PR-Kampagne/PR-Programm des Jahres


  • Community Engagement
  • Consumer PR für ein bestehendes Produkt
  • Digitale Medienarbeit
  • Einführung neuer Produkte
  • Finanzdienstleistungen &Investor Relations
  • Interne Kommunikation
  • Krisenmanagement
  • Marketing – Business to Business
  • v.m.

Hier erhalten Sie die Teilnahmeunterlagen

Diese Kampagnen konnten bei den German Stevie Awards 2020 punkten

Die Deutsche Post DHL Group mit Sitz in Bonn wurde mit einem Gold Stevie für die Community Engagement Kampagne des Jahres ausgezeichnet. 

Das vor 10 Jahres von DHL entwickelte FIRST CHOICE-Programm dient zur kontinuierlichen, internen Verbesserung. Das Unternehmen hatte im Januar 2019 erstmalig die weltweite „FIRST CHOICE week“ Kampagne durchgeführt. Während dieser Woche wurde in allen Geschäftsbereichen des Konzerns aktiv FIRST CHOICE kommuniziert und Aktionen in den Ländern durchgeführt. Zur Unterstützung der Geschäftsbereiche und einer konsistenten globalen Umsetzung wurde ein Kommunikationspaket für die Länder entwickelt. Darin befindet sich Kommunikationsmaterial zur online und offline Verwendung, sowie eine Auswahl an Aktivitäten zur Durchführung in der Aktions-Woche.

Die Beteiligung der Divisionen und Länder war überragend und übertraf sämtliche Erwartungen. Mehr als 110 Länderorganisationen haben an der FIRST CHOICE week teilgenommen und als Teil der weltweiten Gemeinschaft ihren Beitrag geleistet.

40804136713_10ee3df1e6_c

Die 744 Werbeagentur GmbH aus Düsseldorf ging mit einer europaweiten Influencer-Kampagne an den Start. Für Singapore Airlines und Singapore Tourism Board entwickelte das Unternehmen eine außergewöhnliche europaweite Kampagne, die die Airline und die Destination Singapur bewarb. Um möglichst viele Aspekte von Singapore Airlines und Singapur zeigen zu können, wurde die Influencer Kampagne in zwei Kampagnen-Flights mit unterschiedlichem Fokus geteilt.

Insgesamt wurden zwölf bekannte Food- und Travel-Influencer aus sechs europäischen nach Singapur geschickt. Beide Kampagnen-Flights waren ein großer Erfolg. Die Influencer streuten die Inhalte zur Kampagne auf möglichst vielen Kanälen und erzielten eine große Resonanz. Insgesamt wurden über 8,4 Millionen Menschen mit über 180 Inhalten (Posts, Stories, Videos) erreicht. Die Kampagne erzielte ein Engagement von über 600.000 Interactions und eine durchschnittliche Engagement Rate von knapp 4,5%.

Die Reichweite und Brand Awareness von Singapore Airlines wurde enorm gesteigert und die Destination Singapur wurde von den Influencern perfekt als optimales Reiseziel beworben. Damit wurden die zuvor festgelegten Ziele insgesamt weit übertroffen und sogar verfünffacht. Für diese herausragende Kampagne wurde die 744 Werbeagnetur GmbH mit einem goldenen Award für die PR-Kampagne des Jahres für Digitale Medienarbeit geehrt.

Für das PR-Programm des Jahres im Bereich interne Kommunikation wurde 46981567034_27c7c338f1_ckeySquare Communications UG für das Projekt „Kolibri-Handbuch“, das im Auftrag vom Kolibri-Games entstand, mit einem Gold Stevie ausgezeichnet.

Das schnell wachsende Startup benötigte ein Tool, um neu eingestellte Mitarbeiter auf den neusten Stand der Firmenkultur zu bringen. keySquare entwickelten ein Handbuch, das neuen Mitarbeitern zwei Wochen vor Dienstantritt mit einem Kennenlern-Paket (Notizblock, Kugelschreiber, T-Shirt, Tasche) zugeschickt wird.

Das Buch ist großzügig gelayoutet, leicht zu konsumieren und stellt vor allem die Kernwerte des Unternehmens sowie eine Handvoll grundsätzlicher Verhaltensweisen von Kolibri-Mitarbeitern dar. Die Firma setzt das Buch seither wie geplant bei neuen Mitarbeitern ein, verteilt es aber auch wie eine Image-Broschüre an Journalisten und Partner, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Eine vollständige Liste der Gewinner finden Sie hier.

Haben Sie und Ihr Team auch herausragende Leistungen im Bereich PR und Unternehmenskommunikation geleistet? Dann nutzen Sie noch bis zum 20. Januar 2021 die Chance, sich um einen Stevie Award im Bereich PR zu bewerben. 

 

Topics: PR awards, PR Kategorien, europäischer Wirtschaftspreis, deutscher Wirtschaftspreis

Bühne frei für die Kategorien im Bereich Websites

Posted by Jule Kern on Fri, Dec 04, 2020 @ 01:39 AM

46981604114_9b611fbf1d_c

Die Webpräsenz – ein nicht mehr wegzudenkender Faktor, der maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg von Organisationen hat. Vielfältige Kommunikationsangebote bauen eine Beziehung zwischen Anbieter, Betreiber und Nutzer auf. Ob Neukundengewinnung, umfassende Kontaktmöglichkeiten, Erhöhung der Reichweite oder die erfolgreiche Markenbildung: durch ihre Website werden Unternehmen, Organisationen, Produkte und Dienstleistungen der breiten Öffentlichkeit nähergebracht. Die Homepage dient als Schaufenster und sorgt für eine Chancengleichheit zwischen großen und kleinen Unternehmen. Im bunten Spektrum der Onlineauftritte gewinnt das Unternehmen mit der besten Website.

Exzellente Websites und Blogs werden bei den German Stevie® Awards honoriert und ausgezeichnet. Das Datum ihrer Veröffentlichung ist dabei nicht maßgeblich. Was zählt ist die Qualität des Online-Auftritts und wodurch dieser sich von den anderen abhebt.

Hier erhalten Sie die Teilnahmeunterlagen

Die Website-Awards sind in zwei Kategorienbereiche eingeteilt:

33893198688_f2b6e53b26_c

In den Branchenkategorien können die Web-Auftritte der unterschiedlichen Branchen nominiert werden. Von Buchhaltung, über Mischkonzerne, Elektronik und Finanzdienstleistungen bis hin zu Essen und Trinken, Medien und Unterhaltung oder Telekommunikation u.v.m., hier findet jede Branche ihren passenden Bereich.

Bei den Sonderkategorien können Einzelfeatures wie zum Beispiel das beste Interfacedesign, das best Gesamtdesign oder die beste Nutzung von Video oder Bewegtbildern nominiert werden.

Die vollständige Auflistung der Kategorien finden Sie hier.

Diese Organisationen konnten bei den German Stevie Awards 2020 im Bereich Webseiten punkten

 Die mensemedia Gesellschaft für Neue Medien MBH konnte im letzten Jahr mehrfach in der Kategorie Websites abräumen. Die aufstrebende Internetagentur mit technischem Hintergrund aus Düsseldorf arbeitet mit einem Team aus Kreativen und Entwicklern Hand in Hand an hochmodernen Projekten für große Marken und vielfältige Kunden. Insgesamt fünf Mal Gold, zwei Mal Silber und ein Mal Bronze ging für die beste Website, das beste Gesamtdesign, das beste Interfacedesign und die beste Web-Redaktion an das Unternehmen. Um die User stets auf dem Laufenden zu halten werden die von mensemedia gestalteten Websites permanent aktualisiert und regelmäßig mit Content-Updates versorgt, um Kundenbindung und Vertrauen zu stärken.

Einen goldenen Stevie Award gewann die Ruptly GmbH für die beste Website in der Branchenkategorie für Telekommunikation. Die Seite bietet den Kunden exklusive, hochwirksame und virale Videos, eine vielfältige Auswahl an täglichen Live-Feeds sowie eine vollständige Palette an Übertragungsdiensten und einen maßgeschneiderten persönlichen Service. Die Website wurde im April 2013 in vollem Umfang in Betrieb genommen. Die preisgekrönte internationale Nachrichtenagentur gewann außerdem einen goldenen Award in den Sonderkategorien für die beste Nutzung von Bewegtbildern auf ihrer Homepage.  

Für die beste Ausbildungswebsite wurde das NSI – Niedersächsische Studenteninstitut für kommunale Verwaltung e.Vausgezeichnet. Kompromisslos an die Nutzerbedürfnisse angepasst, wurde ein Webdesign entwickelt, das sich von gängigen Bildungsträger-Präsenzen abhebt. Das zeitgemäße, klare Layout und eine intuitive Nutzerführung konnten die Jury durch ihre Einzigartigkeit im deutschen Bildungssektor überzeugen und wurde mit Gold honoriert.

Die Auflistung der Gewinner finden Sie hier.

Sie oder Ihr Unternehmen betreiben eine fantastische Webseite mit großem Nutzermehrwert? Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei den Website Awards der German Stevie Awards 2021

Topics: web site award, deutscher Wirtschaftspreis, German Stevie Awards 2021