Strategien für den Erfolg - die Award-Kategorien für Marketing

Posted by Jana Novatscheck on Tue, Feb 06, 2024 @ 06:01 AM

GSA24_Marketing

Um Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten, ist eine umfassende, kundenorientierte Unternehmensführung entscheidend. Das Marketing bildet dabei einen integralen Bestandteil des unternehmerischen Gesamtprozesses, indem es darauf abzielt, die Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden sowie anderen Interessengruppen zu erfüllen. Eine effektive Marketingstrategie erfordert sorgfältige Planung und Ausführung, um als leistungsstarke operative Technik zu fungieren, die die Kaufentscheidungen maßgeblich beeinflusst. Damit avanciert das Marketing zu einem zentralen Erfolgsfaktor, der Unternehmen im Wettbewerb einen entscheidenden Vorteil verschafft.

Die Kategorien im Bereich Marketing sind für Unternehmen und Organisationen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit im dynamischen globalen Markt bewahren, Veränderungen schnell erkennen und zukunftsfähig agieren.

Hier erhalten Sie Ihre Teilnahmeunterlagen

In diesen Kategorien honorieren die German Stevie® Awards herausragende Marketing-Leistungen:

  • Marketing-Kampagne des Jahres - Branchenkategorien:
    ob Landwirtschaft, Gesundheit, Lebensmittel, Finanzen, Reisen, Medien, Transport u.v.m. - in diesem Bereich findet sich für jede Branche das Passende, um Nominierungen für Marketingleistungen einzureichen
  • Marketing-Kampagne des Jahres – Sonderkategorien
    - Brand Experience des Jahres - Business-to-Business
    - Brand Experience des Jahres - Verbraucher
    - Engagierteste Community des Jahres
    - Jugend-Marketing-Kampagne des Jahres
    - Markendesign - Produktmarke 
    - Markendesign - Unternehmensmarke
    - Markendesign - Logo 
    - Markendesign - Verpackung 
    - Markendesign - Produktdesign
    - Markteinführung des Jahres
    - Marketing-Kampagne des Jahres für kleine Budgets
    - Mobile-Marketing-Kampagne des Jahres
    - Online-Marketing-Kampagne des Jahres
    - Virale-Marketing-Kampagne des Jahres

  • Kategorien für Marketing-Expert:innen
     - Marketing- oder Werbeagentur des Jahres
     - Marketing-Abteilung des Jahres
     - Marketing-Team des Jahres
     - Marketing-Manager:in des Jahres
     - Marketing-Fachkraft des Jahres (keine Führungskräfte)

Eine vollständige Liste der Award-Kategorien für Marketing finden Sie hier.

46854429355_751ee354ee_c

Diese Unternehmen stachen bei den German Stevie® Awards 2023 durch ihre Leistungen im Bereich Marketing hervor

Zu einem der Gewinner im Bereich Marketing gehörte im vergangenen Jahr We are Family für BARMER mit der Kampagne "DURCHBLICKT!".  Ein Ziel der Kampagne war es, die digitale Gesundheitskompetenz von Schüler:innen, Lehrkräften und Eltern zu stärken. Auf einem Webportal wurden spezifische Unterrichtsmaterialien für Lehrkräfte, darunter Videos von Influencer:innen zu Gesundheitsthemen, gebündelt: Fortbildungsangebote für Lehrkräfte und die Auszeichnung von Schulen als Kompetenzzentren fördern nachhaltig die Expertise in digitaler Gesundheitskompetenz; Schüler:innen und Eltern erhalten zielgruppenspezifische Informationen und die Möglichkeit zum Expert:innen-Austausch in Webinaren.

Das ZDF konnte ebenfalls im Bereich Marketing mehrere Preise gewinnen. Darunter mit der Kampagne „Becoming Charlie“, für welche TikTok- und Instagram-Creator:innen Videos und Posts zum Thema Non-Binarität produzierten. Das ZDF setzte hierbei bewusst auf Creator:innen mit persönlichem Bezug zur Identitätsfindung, um Themen wie Non-Binarität und individuelle Identität authentisch auf breiten Plattformen wie TikTok und Instagram zu präsentieren. Die Kampagne umfasste informative Inhalte auf reichweitenstarken Accounts sowie ein persönliches Video von Brix Schaumburg und Fabian Grischkat, das in der Community positiv aufgenommen wurde.

Eine vollständige Liste der Marketing-Gewinnenden finden Sie hier. 

Sie oder Ihr Marketingteam haben in den vergangenen Jahren Großes geleistet? Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei den Marketing Awards der German Stevie Awards 2024 

Topics: German Stevie Awards, marketing award, Wirtschaftspreis, German Stevie Awards 2024

Teststäbchen statt Bankschalter – Volksbankmitarbeitende glänzen bei den German Stevie® Awards 2022

Posted by Jule Kern on Thu, Jul 14, 2022 @ 04:02 AM

Unter dem Motto „Helfenden Hände haben Volksbankmitarbeiter:innen während der Corona-Pandemie unbürokratisch und ehrenamtlich morgens zwischen 6.15 und 8.30 Uhr ihren Bankeranzug gegen Schutzanzug, Atemmaske, Schutzbrille und Einmalhandschuhe ausgetauscht und in Kindergärten und Kindertagesstätten in Offenburg Covid-Tests durchgeführt, damit der Regelbetrieb des täglichen Lebens aufrechterhalten werden konnte.

Ehrenamtliche Unterstützung bei der Covid-19 Testung

27 Zukunftsgestalter:innen waren mehr als 600 Stunden im Einsatz – dieses wertvolle Engagement in schweren Zeiten wurde in den Kategorien zum Umgang mit Covid-19 mit einem Gold Stevie® für die wertvollste Reaktion eines Unternehmens ausgezeichnet.

109420_XL

Darüber hinaus honorierte die Volksbank eG den ehrenamtlich geleisteten Einsatz ihrer Mitarbeitenden mit Sonderurlaub -  für acht Stunden ehrenamtlichen Einsatz erhielten Mitarbeitende 1,5 Tage Sonderurlaub. Insgesamt stellte die Gestalterbank ein Budget von 1.000 Arbeitstagen für die gesamte Crew der Gestalterbank zur Verfügung. 

 

Gestalterbank_620

Auch im Geschäftsgebiet Schwarzwald Baar Hegau kamen die „helfenden Hände“ zum Einsatz. Die 16 Helferinnen und Helfer, die jeden Mittwoch beim Theater am Ring zwischen 9 und 19 Uhr Covid-Tests durchgeführt haben, waren ebenfalls Mitarbeiteitende der Volksbank eG – Die Gestalterbank. Allein durch ihren Einsatz, konnte das Testzentrum an diesen Tagen betrieben werden. In zwei Schichten mit je mindestens fünf Personen haben sie an einem Tag in der Woche die Stadt Villingen-Schwenningen in ihrer Teststrategie unterstützt.

„Soziales Engagement liegt schon immer in unserem genossenschaftlichen genetischen Code und ist für uns eine Selbstverständlichkeit“, so Markus Dauber – Co-Vorstandsvorsitzender der "Volksbank eG – Die Gestalterbank". „Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter und deren Engagement. Und wir freuen uns, dass dieser Einsatz öffentliche Anerkennung findet. Immerhin sind wir in einer Kategorie, in der die Mitbewerber American Express Payments Europe, DHL und Ziemer & Falke GmbH & Co.KG heißen, als Sieger hervorgegangen.“

Schutz der Mitarbeitenden

Neben dem Schutz der Bevölkerung steht der Schutz der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ganz oben auf der Agenda der Gestalterbank. Bereits im März 2020 hatte die Bank ihren Mitarbeiter:innen Coronatests angeboten und stellt nun bis zu 20 Selbsttests im Monat zur Verfügung.  

Gestalterbank-Impfangebot - Nachdem die Priorisierung bei den Impfungen am 7. Juni 2021 aufgehoben wurde, hat die Volksbank eG sofort reagiert und ihren Mitarbeiter:innen sehr zeitnah die Covid-Impfungen durch ihre Betriebsärzte ermöglicht. 390 Mitarbeiter wurden in der Bank geimpft.

110.000 Masken wurden von der Bank bestellt. Ca. 20.000 FFP2 Masken davon wurden an Altenheime, Pflegeheime, caritative Einrichtungen etc. gespendet. Der Rest wurde/wird laufend den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt. Für 5.000 Euro wurden Lebensmittel an die Tafel gespendet Bereits im März 2020 wurden Sicherheitsmaßnahmen für Kunden und Mitarbeiter in den Filialen und im Backoffice umgesetzt. 600 Banker sind seither im Homeoffice.

Haben auch Sie herausragende Leistungen erbracht und wollen diese und Ihre Mitarbeitenden honorieren? Dann melden Sie sich für unseren Newsletter an, um keine unserer Fristen und Termine zu verpassen!

Topics: German Stevie Awards, Wirtschaftspreis, europäischer Wirtschaftspreis, GSA22, Umgang mit Covid-19

Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: die Earnest App von uptodate.de

Posted by Jule Kern on Tue, Jun 21, 2022 @ 07:52 AM

Mit der Earnest App leistet uptodate.de einen beträchtlichen Beitrag zum Erreichen der Klimaziele, aber nicht mit Fingerzeig und Informationsüberfluss – bei Earnest (aus engl.: earth + earn + honest) lautet die Devise: einfach mal machen! 

Bei den German Stevie® Awards 2022 gewann das Corporate Start-up der Versicherungskammer aus Bayern den Gold Stevie® für die beste App im Bereich Lifestyle.

Earnest_Screen

 

uptodate.de glaubt, dass Nachhaltigkeit ein essentieller Bestandteil des Lebens ist. Nach dem Motto „Dein Leben. Deine Zukunft“ sieht das Start-up den Umgang mit Nachhaltigkeit aus einer Zukunftsperspektive. Deswegen wurde die App Earnest entwickelt. Earnest hilft dabei, neue nachhaltige Routinen zu entwickeln. Die App motiviert und hält up to date bei den neuesten umweltrelevanten Themen. Eine Win-Win-Situation für uns und unsere Umwelt!

Aber warum ist das Thema eigentlich so wichtig?

Hier geht's zur APP.Etwa ein Drittel aller CO2-Emissionen entsteht in privaten Haushalten. Genau dort setzt uptodate Ventures an. Die App fördert das Problembewusstsein seiner Nutzer:innen. Sie inspiriert und motiviert in einem spielerischen Ansatz Nachhaltigkeit in den eigenen Alltag zu integrieren: weniger Abfall, weniger Emissionen, mehr Respekt für die Umwelt.

Und das Beste: dafür müssen wir nicht gleich unser Leben komplett verändern. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten im Alltag, unseren CO2-Fußabdruck zu verringern. Bereits kleine Verhaltensänderungen können einen direkten Einfluss haben und die Earnest App von hilft dabei, die passenden Maßnahmen zu finden. Die App ist kostenlos und wurde bereits über 700.000 Mal heruntergeladen.

 

Und so funktioniert es: 

  • Tipps: Die bereits über 500.000-mal gelesenen Tipps helfen den Nutzer:innen dabei, ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren.
  • Coach: Die Kurse bestehen aus drei Einheiten, dazu zählen das Vermitteln von spannendem Wissen, spaßige To-dos sowie ein abschließendes hilfreiches Quiz. Der Coach leitet die Nutzer:innen Schritt für Schritt an ein nachhaltiges Kernthema, wie z.B. das Problem mit dem Plastikmüll heranführen. Das relativ neue Coach-Feature wurde mittlerweile bereits etwa 30.000-mal absolviert.
  • Challenges: In der App wurden bereits 330.000 Challenges erledigt. Diese fordern die Nutzer:innen zu mehr Nachhaltigkeit heraus und
  • Prämien: Die Nutzer:innen können ihre gesammelten Punkte nutzen, um Bäume zu pflanzen, Korallen zu züchten und einzupflanzen oder die Meere von Plastik zu befreien. Diese Prämien werden in Zusammenarbeit mit gemeinnützigen Organisationen direkt für die Nutzer:innen eingelöst.

Wir freuen uns, eine solche Leistung honorieren zu dürfen und sagen: einfach mal machen! zur APP geht es hier: https://bit.ly/3OaZADs 

Haben auch Sie tolle Leistungen im Bereich Klimaschutz erbracht? Schauen Sie doch mal in unseren neuen Kategorien für Klimaschutz vorbei und fordern Sie die Teilnahmeunterlagen für 2023 an.

Topics: Apps, German Stevie Awards, Wirtschaftspreis, europäischer Wirtschaftspreis, deutscher Wirtschaftspreis, GSA22, Nachhaltigkeit

Ihre Stimme ist gefragt!

Posted by Jule Kern on Tue, Mar 22, 2022 @ 09:45 AM

Ab jetzt heißt es: voten, voten, voten! Ab sofort können Sie bei den People’s Choice Stevie® Awards for Favorite Companies abstimmen, der aufregendsten Neuheit, die die German Stevie® Awards in diesem Jahr zu bieten haben. 

GSA22_PCSA_FB1200x628_0222

Voten Sie jetzt!

Die People’s Choice Stevie® Awards sind der beliebte Publikumspreis der internationalen Stevie® Awards Programme und werden in diesem Jahr erstmalig auch im Rahmen der German Stevie® Awards verliehen.

PCSAFCLogo_175x[1]

Jede Organisation, die bei den German Stevie® Awards mit einem Gold-, Silber- oder Bronze-Stevie® Award ausgezeichnet wird, nimmt automatisch an der Abstimmung für die People's Choice Stevie® Awards for Favorite Companies teil. Vom 23. März bis zum 13. April 2022 können alle online für ihr Lieblingsunternehmen voten. Die Preisträgerinnen und Preisträger werden am 25. April öffentlich bekanntgegeben und im Rahmen der virtuellen Preisverleihung am 24. Mai geehrt. 

 Newsletter-People's-Choice

 

pcsafcawardimage_medium

Alle die durch unsere Experten-Jury mit einem Gold-, Silber- oder Bronze Stevie® Award für Ihre Unternehmensleistungen ausgezeichnet wurden, haben nun die Gelegenheit, durch Ihre Fans und Follower mit dem exklusiven Kristall Stevie® Award ausgezeichnet zu werden. 

 

Sie haben es in der Hand!

Wurden Sie in durch die Jury bei den German Stevie® Awards 2022 mit einem Gold-, Silber- oder Bronze Stevie® Award ausgezeichnet? Dann nutzen Sie unsere Tools und animieren Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Ihre Kundinnen und Kunden, Ihre Social-Media-Community und Follower. Denn alle können in der öffentlichen Abstimmung für Ihr Unternehmen ihre Stimme abgeben. Je aktiver Ihre Community ist, desto größer ist Ihre Chance, eine der begehrten Trophäen zu gewinnen!

Voten Sie jetzt!

People's Choice IBA 2016

Diese Unternehmen wurden im letzten Jahr bei den International Business Awards® mit den People's Choice Stevie® Awards ausgezeichnet

  • Advertising, Marketing & PR: DDB Group Philippines
  • Apparel, Beauty & Fashion: Georgio's Bottega, USA
  • Banking: Ziraat Participation Bank,Turkey
  • Business or Professional Services: Everise, Singapore
  • Consumer Products - Durable: Christie & Christie Pty Ltd, Australia
  • Diversified Services: Backwoods Promotions Inc., Canada
  • Energy: Bahrain National Gas Company (B.S.C.)
  • Food & Beverage: Empire Eagle Food Co., Ltd, Taiwan
  • Health, Pharmaceuticals: CCL Life Sciences, Pakistan
  • Insurance: Thai Life Insurance, Thailand
  • Telecommunications: Indosat Ooredoo, Indonesia
  • Utilities: Yesilirmak Electric Distribution Company, Turkey

Sie wollen mehr über Gewinnende des People’s Choice Stevie® Awards in unseren anderen Award-Programmen erfahren? Die Liste der Gewinnenden finden Sie hier

 

 

Topics: peoples choice awards, The German Stevie Awards, Wirtschaftspreis, Publikumspreis

Bestimmen Sie Mit beim Publikumspreis der German Stevie® Awards 2022!

Posted by Jule Kern on Thu, Jan 27, 2022 @ 09:06 AM

Wir präsentieren Ihnen die aufregendste Neuheit, die die German Stevie® Awards 2022 zu bieten haben: die People’s Choice Stevie® Awards for Favorite Companies! Nutzen Sie jetzt noch die Gelegenheit, mit einer Nominierung gleich mit zwei Awards ausgezeichnet zu werden und reichen Sie noch bis zum 9. Februar Nominierungen in den Kategorien für das Unternehmen des Jahres ein!

GSA22 Publikumspreis

Am 14. März werden die Gewinnerinnen und Gewinner der German Stevie® Awards bekannt gegeben. Am 18. März startet dann die Abstimmung, bei der unter allen Gewinnenden in den Kategorien für "Unternehmen des Jahres" im Beliebtheitskontest um den heißbegehrten Titel gebuhlt wird.

 Newsletter-People's-Choice

Qualifizieren Sie sich jetzt für den Publikumspreis der German Stevie® Awards 2022!

PCSAFCLogo_175x[1]Die People’s Choice Stevie® Awards sind der beliebte Publikumspreis der internationalen Stevie® Awards Programme und werden in diesem Jahr erstmalig auch im Rahmen der German Stevie® Awards verliehen.

Um sich für die People’s Choice Stevie® Awards zu qualifizieren, reichen Sie jetzt noch bis zum 9. Februar 2022 Ihre Nominierung in den Kategorien B01 bis B35 „Unternehmen des Jahres“ der German Stevie® Awards 2022 ein. Denn alle Preisträgerinnen und Preisträger dieser Kategorien nehmen automatisch an der öffentlichen Abstimmung des Publikumspreises, den People’s Choice Stevie® Awards der German Stevie® Awards 2022, teil.

Hier erhalten Sie Ihre Teilnahmeunterlagen

pcsafcawardimage_medium

So haben Sie die Möglichkeit sowohl durch unsere Experten-Jury mit einen Gold-, Silber- oder Bronze Stevie® Award für Ihre Unternehmensleistungen als auch durch Ihre Fans und Follower mit dem exklusiven Kristall Stevie® Award ausgezeichnet zu werden. 

 

 

Sie haben es in der Hand!

Werden Sie in den Kategorien „Unternehmen des Jahres“ durch die Jury mit einem Gold-, Silber- oder Bronze Stevie® Award ausgezeichnet, erhalten Sie von uns verschiedene Tools zur Bekanntmachung der öffentlichen Abstimmung, die vom 18. März bis 7. April 2022 stattfindet.

Denn alle können in der öffentlichen Abstimmung für Ihr Unternehmen ihre Stimme abgeben: Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Ihre Kundinnen und Kunden, Ihre Social-Media-Community und Follower. Je aktiver Ihre Community ist, desto größer ist Ihre Chance, eine der begehrten Trophäen zu gewinnen!

People's Choice IBA 2016

Diese Unternehmen wurden im letzten Jahr bei den International Business Awards® mit den People's Choice Stevie® Awards ausgezeichnet

  • Advertising, Marketing & PR: DDB Group Philippines
  • Apparel, Beauty & Fashion: Georgio's Bottega, USA
  • Banking: Ziraat Participation Bank,Turkey
  • Business or Professional Services: Everise, Singapore
  • Consumer Products - Durable: Christie & Christie Pty Ltd, Australia
  • Diversified Services: Backwoods Promotions Inc., Canada
  • Energy: Bahrain National Gas Company (B.S.C.)
  • Food & Beverage: Empire Eagle Food Co., Ltd, Taiwan
  • Health, Pharmaceuticals: CCL Life Sciences, Pakistan
  • Insurance: Thai Life Insurance, Thailand
  • Telecommunications: Indosat Ooredoo, Indonesia
  • Utilities: Yesilirmak Electric Distribution Company, Turkey

Sie wollen mehr über Gewinnende des People’s Choice Stevie® Awards in unseren anderen Award-Programmen erfahren? Die Liste der Gewinnenden finden Sie hier

 

 

Topics: peoples choice awards, The German Stevie Awards, Wirtschaftspreis

Ein Hommage an Management- und Führungsleistungen: Die Management-Awards

Posted by Jule Kern on Mon, Jan 24, 2022 @ 09:06 AM

In der Management-Welt herrscht oft ein großer Druck, die Verantwortung ist enorm und angesichts des herrschenden Wettbewerbs haben die Entscheidungen von Manager*innen nicht nur große Tragweite, sie sehen sich auch täglich mit einer Vielzahl an komplexen Aufgaben, Erwartungen und Verantwortungen konfrontiert.

GSA22_ManagementCat_1

Mit den Management Awards der German Stevie® Awards werden herausragende Managementleistungen, Erfolgsgeschichten und Führungskompetenzen ausgezeichnet. In diesen Kategorien zählen Innovationsstärke, fachliche und soziale Kompetenz, ein strategischer Weitblick, unternehmerische Stärke und kalkulierte Risikobereitschaft. Manager*innen mit Herz, denen die Zufriedenheit ihrer Mitarbeitenden genauso wichtig ist, wie neue erfolgreiche Produkte, sind hier genau an der richtigen Stelle. Soziale Projekte und die Weiterbildung der Mitarbeitenden sowie neue Sicherheitsstandards zählen ebenso viel wie Schlüsselprozesse, die das Unternehmen nach vorne gebracht haben oder Marken, die neu entwickelt wurden. Leistungen des Managements, eines abteilungsübergreifenden Management-Teams oder eine*r einzelnen Manager*in sind in diesen Kategorien gefragt.

Hier erhalten Sie Ihre Teilnahmeunterlagen

Die Aufgaben des Managements sind unglaublich vielfältig und die Unterschiede in den Anforderungen an die unterschiedlichen Branchen immens. Damit sich jeder in den Management Awards wiederfinden kann, wurde die Kategorie in verschiedene Bereiche aufgeteilt:

  • Manager*in des Jahres (z.B. CEO, Präsident*in, Geschäftsführer*in) in 35 Branchen 
    Von der Buchhaltung über Werbung und Marketing, Luft- und Raumfahrt, Bankwesen, Chemie, Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, Versicherungswirtschaft und vieles mehr: in diesem Bereich können Manager*innen aus allen Branchen nominiert werden.
  • Management-Team des Jahres 
    Management-Teams aus Industrie, Konsumgüterindustrie und Dienstleistungen für Privatpersonen können hier nominiert werden.
  • Lebenswerk Awards 
    Diese Kategorien zeichnen das Lebenswerk und die Karriere (mindestens 20 Jahre) von Fachleuten aus Industrie und Dienstleistungen für Privatpersonen aus.
  • Vorstand/Vorständin des Jahres 
    In dieser Kategorie werden die Leistungen von Vorstandsvorsitzenden seit dem 1. Juli 2019 anerkannt.
  • Maverick des Jahres 
    Anerkennung der Person, die seit dem 1. Juli 2019 die positivste Veränderung in ihrer Organisation und/oder Branche bewirkt hat.
  • Innovator*in des Jahres 
    Personen, die seit dem 1. Juli 2019 am meisten zur Innovation in ihrer Organisation und/oder Branche beigetragen haben, können nominiert werden.
  • Heldin des Jahres 
    Anerkennung der Leistungen von Frauen am Arbeitsplatz seit dem 1. Juli 2019.

  • NEU: Social Change Maker des Jahres
    Personen, die seit dem 1. Juli 2019 einzelne Personen in ihren Gemeinschaften unterstützt und geholfen haben, und die sich für die Förderung von Vielfalt und Inklusion in Unternehmen und in der Gemeinschaft eingesetzt haben (z.B. für Menschen mit Behinderungen, Gender, LGBTIQ, ethnische Zugehörigkeit, etc.).

Eine vollständige Liste der Kategorien finden Sie hier.

Die Managements des Jahres 2021

Sigrun ist die führende Business-Mentorin für Online-Unternehmerinnen in Europa, TEDx-Sprecherin und Moderatorin des Podcasts Die Sigrun Show. Ihre Mission ist, die Gleichstellung der Geschlechter durch weibliches Unternehmertum anzutreiben. Sigrun baute ein Coaching-Business in der Schweiz auf und zählt zu den 1,7% der von Frauen geleiteten Unternehmen, welche eine Million Umsatz überschreiten. Sie schuf 12 Arbeitsplätze - obwohl europaweit nur 18% der von Frauen geleiteten Unternehmen mehr als sechs Personen beschäftigen. für diese herausragende Management-Leistung wurde sie mit drei goldenen Awards geehrt.

Mit der erfahrene Medien- und Transformations-Managerin Martina Bruder wurde die Wolters Kluwer Deutschland GmbH aus Köln mit Gold ausgezeichnet. Als Verantwortliche für den Geschäftsbereich Legal & Regulatory trägt sie die Verantwortung für 1200 Mitarbeiter und hat sich die erfolgreiche Transformation zum digitalen Dienstleister und führenden Anbieter digitaler Expertenlösungen auf die Fahne geschrieben.

Eine vollständige Liste der Gewinnenden 2022 erhalten Sie hier.

Sie oder Ihr Managementteam haben in den vergangenen Jahren Großes geleistet? Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei den Management Awards der German Stevie® Awards 2022

Topics: German Stevie Awards, Management Award, The German Stevie Awards, Wirtschaftspreis

Konzeptionell und marktorientiert - die Award-Kategorien für Marketing

Posted by Jule Kern on Mon, Jan 24, 2022 @ 09:03 AM

GSA22_MarketingCat_1

Um Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten bedarf es einer ganzheitlichen, marktorientierten Unternehmensführung zur Befriedigung der Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden und anderen Interessengruppen. Das Marketing als Teil des unternehmerischen Gesamtprozesses will gut geplant sein, um als operative Technik zur Beeinflussung der Kaufentscheidung zu wirken und so als zentraler Erfolgsfaktor von Unternehmen im Wettbewerb zu dienen. In einer Gesellschaft, in der das Angebot größer ist, als die Nachfrage, gilt es, sich durchzusetzen, Marketingstrukturen neu und flexibel zu definieren und durch die Verknüpfung von Online- und Offline-Welten die richtige Zielgruppe zu erreichen.

Die Kategorien im Bereich Marketing sind für Unternehmen und Organisationen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit im dynamischen globalen Markt bewahren, Veränderungen schnell erkennen und zukunftsfähig agieren.

Hier erhalten Sie Ihre Teilnahmeunterlagen

In diesen Kategorien honorieren die German Stevie® Awards herausragende Marketing-Leistungen:

  • Marketing-Kampagne des Jahres - Branchenkategorien:
    ob Landwirtschaft, Beauty, Lebensmittel, Finanzen, Freizeit, Transport u.v.m. - in diesem Bereich findet sich für jede Branche das Passende, um Nominierungen für Marketingleistungen einzureichen
  • Marketing-Kampagne des Jahres – Sonderkategorien
     - Brand Experience des Jahres - Business-to-Business
     - Brand Experience des Jahres - Verbraucher
     - Engagierteste Community des Jahres
     - Mobile-Marketing-Kampagne des Jahres
     - Online-Marketing-Kampagne des Jahres
     - Markteinführung des Jahres
     - Marketing-Kampagne des Jahres für kleine Budgets
     - Virale-Marketing-Kampagne des Jahres:
     - Jugend-Marketing-Kampagne des Jahres
  • Kategorien für Marketing-Expert*innen
     - Marketing- oder Werbeagentur des Jahres
     - Marketing-Abteilung des Jahres
     - Marketing-Team des Jahres
     - Marketing-Manager*in des Jahres
     - Marketing-Fachkraft des Jahres (keine Führungskräfte)

Eine vollständige Liste der Award-Kategorien für Marketing finden Sie hier.

46854429355_751ee354ee_c

Diese Unternehmen stachen bei den German Stevie® Awards 2021 durch ihre Marketingleistungen heraus

Macht euch mal INDEGO! war der Slogan der Kampagne der INDEGO GmbH aus Frankfurt am Main, mit dem das Unternehmen gleich drei Gold Awards im Bereich Marketing gewann. Mit der Kampagne wurde digitales Arbeiten für Mitarbeitende in den Fokus gestellt, um die Cloud-Plattformlösung zu bewerben - ein voller Erfolg!

Mit dem Marketing-Konzept für den Technologiehersteller LUKAS-ERZETT konnte die aliaz Werbeagentur GmbH aus Hagen überzeugen. Mit dem neuen Kommunikationsauftritt erschuf das Unternehmen einen Markenauftritt, der Produkte und Kompetenzen von LUKAS-ERZETT in unverwechselbaren und einzigartigen Kunstwerken vereint. aliaz wurde für diese besondere Leistung mit drei Gold Stevies geehrt.

Eine vollständige Liste der Marketing-Gewinnenden finden Sie hier. 

Sie oder Ihr Marketingteam haben in den vergangenen Jahren Großes geleistet? Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei den Management Awards der German Stevie Awards 2022 

Topics: German Stevie Awards, marketing award, Wirtschaftspreis

Letzte Teilnahmefrist für die German Stevie® Awards 2022 in Sicht

Posted by Jule Kern on Wed, Jan 05, 2022 @ 06:59 AM

Jetzt heißt es Endspurt: Nur noch zwei Wochen bis zur finalen Teilnahmefrist der 8. German Stevie® Awards. Der europäische deutschsprachige Wirtschaftspreis bietet Organisationen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und Belgien die Möglichkeit, sich kostenfrei mit ihren besten Projekten und Unternehmensleistungen in über 200 Kategorien zu bewerben.

GSA22_Header_FDL190122_600x300_1121

Organisationen jeder Größe, öffentliche und private Organisationen, gewinnorientiert oder gemeinnützig, aber auch Einzelpersonen aus der Wirtschaft dürfen Nominierungen für die beliebten Awards einreichen. Zu gewinnen gibt es die begehrten Stevie® Awards Trophäen. Noch bis zum 19. Januar 2022 können Bewerberinnen und Bewerber ihre Nominierungen einreichen.

Maggie Miller, Präsidentin der Stevie® Awards, freut sich, „Auch in diesem Jahr sind alle deutschen, österreichischen, Schweizer, Liechtensteiner, luxemburgischen und belgischen Wirtschaftsmacher*innen und Innovator*innen eingeladen, sich mit ihren Leistungen und Erfolgen zu bewerben und sich einer internationalen deutschsprachigen Konkurrenz zu stellen.“ Eingereicht werden dürfen alle Leistungen und Projekte, die seit dem 1. Juli 2019 erbracht wurden. Mit dem um ein Jahr verlängerten Zeitraum der Entstehung von Leistungen und Projekten, die zur Nominierung eingereicht werden können, sollen Organisationen unterstützt werden, die akut von der COVID-19-Pandemie betroffen sind, erklärt Miller weiter. In diesen schweren Zeiten sei es besonders wichtig, Erfolge zu feiern und Leistungen wertzuschätzen.

GSA19_social_01-22-2020

Den Teilnehmenden steht eine Vielzahl an Kategorien zur Verfügung. Unter anderem:

Neue Kategorien: Klimaschutz und Social Media


GSA22-ClimateChange-SocialNeu in diesem Jahr sind die 
Klimaschutz-Awards. „Die
Notwendigkeit und der Wille, unser Klima zu schützen, stehen schon seit Jahren im Mittelpunkt der Bemühungen 
verantwortungsbewusster Unternehmen, aber die verheerenden Wetterereignisse in Europa in diesem Jahr haben ein noch größeres Gefühl der Dringlichkeit geweckt, die Ursachen und Auswirkungen des Klimawandels anzugehen“, erklärt Maggie Miller, Präsidentin der Stevie® Awards. „Mit den Klimaschutz-Awards möchten wir deshalb Unternehmen und Organisationen auszeichnen, die sich besonders in nachhaltigem Handeln und Engagement für den Umwelt- und Klimaschutz hervorgetan haben und gleichzeitig zu umweltbewusstem Handeln in der Unternehmenswelt aufrufen“, so Miller weiter.

Die neuen Klimaschutz-Kategorien umfassen:

Auch die Social Media Awards werden bei den 8. German GSA22-SocialMedia-SocialStevie® Awards erstmals als eigene Kategorie aufgenommen. Soziale Netzwerke sorgen nicht nur für eine größere Reichweite, sondern vor allem für einen engen Austausch mit Kunden und Interessenten engere Beziehung zwischen Unterstützern und Organisationen. Sie bieten die Chance, die eigene Marke positiv zu präsentieren und sind ein guter Weg, lokale und internationale Kunden zu erreichen. Deshalb zeichnen die German Stevie® Awards ab sofort auch die Leistungen exzellenter Social Media Experten und die herausragende Social Media Kanäle von Organisationen und Einzelpersonen aus.

 

Peoples_choice_for_faveorite_co-1   Neue Auszeichnung: People’s Choice Stevie® Awards für die beliebtesten Unternehmen
We
r die Stevie Awards kennt, weiß, dass es die Preistragenden mit einer Stevie Awards Trophäe in Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet werden. Doch in diesem Jahr wartet eine neue Auszeichnung auf die Teilnehmenden der German Stevie® Awards: die People's Choice Stevie Awards für die beliebtesten Unternehmen.

Alle Organisationen, die mit einem Gold, Silber oder Bronze Stevie® Award in den Kategorien Unternehmen des Jahres der German Stevie® Awards 2022 ausgezeichnet werden, haben die Möglichkeit zusätzlich mit dem People's Choice Stevie® Awards für die beliebtesten Unternehmen prämiert zu werden. Dazu findet von Mitte März bis Anfang April 2022 eine öffentliche Online-Abstimmung statt, bei der jeder für seinen Favoriten abstimmen kann. Das Unternehmen mit den meisten Stimmen in jeder Kategorie erhält eine als Auszeichnung eine wunderschöne Kristalltrophäe. Die Preisträgerunternehmen werden auf dem GSA-Bankett am 6. Mai 2022 geehrt.

Alle Unternehmen und Organisationen dürfen kostenfrei beliebig viele Nominierungen einreichen. Bewerbungen können noch bis zum 19. Januar 2022 eingereicht werden. Die Gold Silber und Bronze Preisträger werden dann von mehreren Fachgremien ermittelt.

Hier erhalten Sie Ihre Teilnahmeunterlagen

Am 6. Mai 2022 werden den Gold, Silber und Bronze Preistragenden dann im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung geehrt. Jeder Preisträgerin und jeder Preisträger erhält eine Trophäe gemäß seines Gewinnlevels in Gold, Silber oder Bronze. Sollten es die Gesundheits- und Sicherheitsbedingungen nicht erlauben, findet anstelle der geplanten Liveveranstaltung in Berlin eine virtuelle Preisverleihung statt.

Zu den Preisträgerinnen und Preisträgern der German Stevie Awards 2021 zählen unter anderem Appsfactory (Leipzig), BLUE MOON COMMUNICATION CONSULTANTS (Neuss), die Deutsche Post DHL Group (Bonn), die DEUTZ AG (Köln), diva-e (Karlsruhe), die INDEGO GmbH (Eschborn), das Internationales Amtssitz- und Konferenzzentrum Wien (Wien, Österreich), Prosegur Cash Services(Ratingen), die Sigrun GmbH (Zürich, Schweiz), Wolters Kluwer Deutschland (Köln) und YouGov (Köln). Eine Übersicht über alle Preistragenden der German Stevie Awards 2021 finden Sie hier.

 

Topics: The German Stevie Awards, Wirtschaftspreis, deutscher Wirtschaftspreis, GSA22

Kategorien zum Umgang mit COVID-19 bei den German Stevie® Awards 2022

Posted by Jule Kern on Mon, Dec 13, 2021 @ 06:14 AM

Diese speziellen Kategorien widmen sich Personen und Organisationen, die sich den Herausforderungen der Pandemie stellen.

Dass unser Leben auch weiterhin von den Auswirkungen eines Virus bestimmt wird, hätte sich vor zwei Jahren niemand vorstellen können. Auch weiterhin ist COVID-19 ein Schock für die Wirtschaft und die ökonomischen Folgen der globalen Pandemiebewältigung werden über viele Jahre hinweg spürbar sein. Organisationen stellen sich weiterhin der Herausforderung, sich neu aufzustellen, den Auswirkungen der COVID-19 Pandemie zu begegnen und permanent völlig neue – finanzielle wie operative – Situationen zu meistern.

Preisträger der German Stevie Awards 2019In dieser schweren Zeit braucht es Heldinnen und Helden, die im Großen und im Kleinen mit anpacken, damit unsere Gesellschaft weiter funktioniert. Diese Bemühungen sollen durch die Kategorien zum Umgang mit COVID-19 bei den German Stevie® Awards 2022 geehrt werden. Diese besonderen Kategorien wurden geschaffen, um die Beiträge von Einzelpersonen, Gruppen und Organisationen zu würdigen, die sich in den vergangenen Monaten tapfer dafür eingesetzt haben, dass wir sicher, gesund, beschäftigt und informiert sind und bleiben.

Hier erhalten Sie Ihre Teilnahmeunterlagen

Wie sehen die Kategorien für den Umgang mit COVID-19 aus?

Die Kategorie ist in vier Gruppen unterteilt:

Nominierung von Einzelpersonen

In dieser Kategorie können einzelne Personen nominiert werden, die sich zum Beispiel medizinisch-pflegerisch oder auf Bildungs- oder Regierungsebene darum bemüht haben, Leben zu retten, aufzuklären und Sicherheit in der Bevölkerung zu schaffen.

Nominierungen von Organisationen

Wie der Name schon sagt, können in dieser Gruppe ganze Organisationen und Unternehmen nominiert werden, die durch ihre beispielhafte Reaktion auf die Pandemie das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter und Gemeinden sichergestellt haben oder innovativ Arbeitsplätze so umgestaltet haben, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschützt waren und trotzdem produktiv weiter arbeiten konnten.

Nominierung für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

In dieser Gruppe werden Nominierungen zur Social-Media-Nutzung, PR- und Marketing-Kampagnen entgegengenommen, die zum Ziel hatte, die Öffentlichkeit über die Pandemie und die Gewährleistung größtmöglicher Sicherheit zu informieren.

Produkt- und Dienstleistungsnominierungen

In dieser Gruppe werden alle medizinischen, technischen oder sonstige Innovationen ausgezeichnet, die seit Anfang 2020 entwickelt wurden, um die Auswirkungen des Virus zu mildern.

Alle Infos zu den unterschiedlichen Kategorien finden Sie hier.

Mit gutem Beispiel voran: Großartige COVID-19 Reaktionen in 2021

Im letzten Jahr wurde Appsfactory aus Leipzig mit einem goldenen Stevie® Award für die wertvollste technische Innovation während der Pandemie und einem Silber Award für die wertvollste Dienstleistung ausgezeichnet. Das Unternehmen entwickelte die flaschenpost-App, um die Getränkeversorgung so unkompliziert und sicher wie möglich zu gestalten. Durch die großen Herausforderungen, die die Corona-Pandemie mit sich gebracht hat, tragen flaschenpost-App und -Service zudem dazu bei, das Infektionsgeschehen zu minimieren und die Grundversorgung dennoch aufrechtzuerhalten. Tausende Menschen, vor allem Bedürftige und ältere Personen sowie Menschen in Quarantäne, können sich ihre per App bestellten Getränke nicht nur kosten-, sondern auch kontaktlos liefern lassen.

Die Deutsche Post DHL Group gewann in den Kategorien für COVID-19 gleich zwei goldenen Awards. Im Bereich Kommunikations- oder PR-Kampagne des Jahres - COVID-19-bezogene Informationen und im Bereich für die beste Nutzung sozialer Medien - COVID-19-bezogene Informationen wurde das Unternehmen aus Bonn für ihr Video mit der Botschaft: The only choice left is to do what’s right ausgezeichnet, in dem Mitarbeitende des Unternehmens zum Schutz durch Hygienemaßnahmen aufrufen. In den sozialen Medien erreichte der Film eine Reichweite von mehr als elfeinhalb Millionen. CEO Frank Appel thematisierte den Film auf LinkedIn. DHL Express nutze den Film als Beleg für Diversity im Unternehmen. 

Weiter Gewinnende aus dem Jahr 2021 in den Kategorien zur Reaktion auf COVID-19 sind: Alpine One GmbH (Grünwald), DMKS (Tübingen), die HUGO BOSS AG (Metzingen), die Korth Media GmbH & Co. KG (Wittingen), die Leagas Delaney Hamburg GmbH (Hamburg), die Telag AG (Zürich, Schweiz) und die Yalwa GmbH (Wiesbaden).

Eine vollständige Liste der Gewinnenden in diesem Kategorien finden Sie hier.

Topics: Wirtschaftspreis, deutscher Wirtschaftspreis, GSA22, Umgang mit Covid-19

Der Countdown läuft: Der erste Einsendeschluss für die 8. German Stevie Awards 2022 rückt näher

Posted by Jule Kern on Mon, Nov 22, 2021 @ 06:51 AM

GSA22_Header_EK_600x300_0921
Nur noch drei Wochen bis zum Ende der ersten Teilnahmefrist der 8. German Stevie Awards. Der europäische deutschsprachige Wirtschaftspreis bietet Organisationen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und Belgien die Möglichkeit, sich kostenfrei mit ihren besten Projekten und Unternehmensleistungen in über 200 Kategorien zu bewerben.

 

Welche Unternehmen und Organisationen dürfen teilnehmen?

Teilnehmen dürfen Organisationen jeder Größe, öffentliche und private Organisationen, gewinnorientiert oder gemeinnützig, aber auch Einzelpersonen aus der Wirtschaft. Mit der Auszeichnung 2022 werden Leistungen, die seit dem 1. Juli 2019 erbracht wurden, gewürdigt. Bewerberinnen und Bewerber, die ihre Nominierungen noch bis zum 8. Dezember 2021 einreichen, profitieren von einer reduzierten Preisträgergebühr.

Hier erhalten Sie Ihre Teilnahmeunterlagen

In diesen Kategorien findet jede Organisation und jedes Unternehmen den richtigen Bereich

Den Teilnehmenden stehen viele Kategorien zur Verfügung, unter anderem:

 Eine vollständige Liste der Kategorien finden Sie hier.

Was erwartet uns Neues für 2022?

GSA22-ClimateChange-SocialNeu in diesem Jahr sind die Kategorien für den Klimaschutz. Diese Kategorien würdigen Leistungen von Einzelpersonen oder Organisationen, die sich besonders in nachhaltigem Handeln und Engagement für den Umwelt- und Klimaschutz hervorgetan haben.

„Mit den Klimaschutz-Awards möchten wir Unternehmen und Organisationen auszeichnen, die sich besonders in nachhaltigem Handeln und Engagement für den Umwelt- und Klimaschutz hervorgetan haben und gleichzeitig zu umweltbewusstem Handeln in der Unternehmenswelt aufrufen“, so Maggie Miller, Präsidentin der Stevie Awards.

GSA22-SocialMedia-Social

Auch die Social Media Awards werden für 2022 erstmals als Kategorie aufgenommen. Diese Kategorien würdigen die Leistungen von Social Media Profis. Ausgezeichnet werden die besten Social Media Kanäle von Organisationen und Unternehmen sowie die besten Social Media Expert*innen

Ihre Stimme ist gefragt!

pcsafc_gsaIn diesem Jahr wartet eine neue Auszeichnung auf die Teilnehmenden der German Stevie Awards: die People's Choice Stevie Awards für die beliebtesten Unternehmen. Alle Organisationen, die mit einem Gold, Silber oder Bronze Stevie Award in den Kategorien Unternehmen des Jahres der German Stevie Awards 2022 ausgezeichnet werden, haben die Möglichkeit zusätzlich mit dem People's Choice Stevie Awards für die beliebtesten Unternehmen prämiert zu werden. Dazu findet von Mitte März bis Anfang April 2022 eine öffentliche Online-Abstimmung statt, bei der jeder für seinen Favoriten abstimmen kann. Das Unternehmen mit den meisten Stimmen in jeder Kategorie erhält eine als Auszeichnung eine wunderschöne Kristalltrophäe. Die Preisträgerunternehmen werden auf dem Bankett am 6. Mai 2022 geehrt.

Alle Unternehmen und Organisationen dürfen kostenfrei beliebig viele Nominierungen einreichen - auf Wunsch auch in Englisch. Alle, die ihre Bewerbungen noch pünktlich bis zur ersten Teilnahmefrist, dem 8. Dezember 2021, abgeben, profitieren von einem Rabatt von 25 Euro auf die Preisträgergebühren pro erfolgreicher Nominierung.

Sie brauchen etwas mehr Zeit? Kein Problem! Bewerbungen können noch bis zum 19. Januar 2022 eingereicht werden.

Am 6. Mai 2022 werden die Gold, Silber und Bronze Preistragenden dann im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im luxuriösen Hotel Adlon Kempinski in Berlin geehrt.

Diese Unternehmen konnten bei den German Stevie Awards 2021 punkten

GSA2019_social_11-27-2019

Zu den stolzen Gewinnenden der German Stevie Awards 2021 zählen unter anderem: 
Appsfactory (Leipzig) BLUE MOON COMMUNICATION CONSULTANTS (Neuss), die Deutsche Post DHL Group (Bonn), die DEUTZ AG (Köln), diva-e (Karlsruhe), die INDEGO GmbH (Eschborn), das Internationales Amtssitz- und Konferenzzentrum Wien (Wien, Österreich), Prosegur Cash Services (Ratingen), die Sigrun GmbH (Zürich, Schweiz), Wolters Kluwer Deutschland (Köln) und YouGov (Köln).

Eine Übersicht über die Gewinner der German Stevie Awards 2021 finden Sie hier.

 

 

 

 

Topics: The German Stevie Awards, Teilnahmefrist, Wirtschaftspreis, Wirtschaftspreis Deutschland