Weibliche Führungskräfte, Unternehmerinnen angestellte und von Frauen geführte Unternehmen - am 23. September gaben die Stevie Awards alle die starken Frauen und Organisationen bekannt, die bei den Stevie® Awards for Women in Business ausgezeichnet wurden.
Die Stevie Awards for Women in Business sind ein internationaler Wettbewerb, der von den Schöpfern der renommierten International Business Awards® und American Business Awards® ins Leben gerufen wurde. Der Stevie Award gilt weithin als weltweit führender Wirtschaftspreis.
Großartige und herausragende Frauen und Organisationen
Mehr als 1.500 Nominierungen von Organisationen und Einzelpersonen aus der ganzen Welt wurden in diesem Jahr für die Preisverleihung eingereicht, unter anderem in den Kategorien zur Reaktion auf COVID-19, Unternehmerin des Jahres, weibliche Führungskraft des Jahres, Innovativstes Unternehmen des Jahres und Startup des Jahres. Mehr als 160 Geschäftsleute, die in acht spezialisierten Jurys arbeiten, haben die Gewinnerinnen der Stevie Awards in Gold, Silber und Bronze ermittelt.
Die diesjährigen Gold-, Silber- und Bronze-Gewinnerinnen des Stevie Awards werden am Donnerstag, dem 13. Januar 2022, im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung geehrt. Mehr als 450 Frauen und ihre Gäste aus der ganzen Welt werden erwartet.
Anmeldungen für die Preisverleihung sind ab sofort möglich.
Deutsche und schweizerische Frauen im Rampenlicht
Auch drei Organisationen aus Deutschland und drei aus der Schweiz waren unter den vielen außergewöhnlichen Organisationen und Frauen, die als Stevie-Gewinnerinnen anerkannt wurden. Mit starken Frauen und tollen Projekten konnten sie die Jury überzeugen.
- DHL Global Forwarding mit Sitz in Bonn, Deutschland wurde mit einem Gold und einem Bronze Award in den Kategorien für besondere Leistungen für Erfolge bei der Entwicklung und Förderung von Frauen und Human Resources geehrt.
- DHL Supply Chain aus Bonn, Deutschland wurde mit einem Gold Award für die Frau des Jahres, einem Silber Award für die Weibliche Führungskraft des Jahres - Regierung oder Non-Profit-Organisation und einem Bronze Award für den Podcast des Jahres ausgezeichnet.
- Hoffmann-La Roche aus Basel, Schweiz erhielt einen Gold und zwei Bronze Stevies für die Mitarbeiterin des Jahres, die Vorreiterin des Jahres und für die innovativste Frau des Jahres im Gesundheitswesen.
- Philipp Morris International aus Lausanne, Schweiz wurde in den Thought Leadership Kategorien mit einem Silber Stevie für die Thought Leaderin des Jahres im Bereich Konsumgüter geehrt.
- Veeam mit Sitz in Baar, Schweiz erhielt zwei Silber Awards für die Mitarbeiterin des Jahres im Bereich Wirtschaft und die innovativste Frau des Jahres im Bereich Technologie.
- Zalando aus Berlin, Deutschland gewann einen Gold Stevie für die innovativste Frau des Jahres im Bereich Werbung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.
Stolze Gewinnerinnen
Eva Mattheeussen, Head of Human Resources bei DHL Global Forwarding Middle East und Africa und Global Project Lead von ‘Women at DHL Global Forwarding, Freight’, freut sich über den Gewinn:
„Wir sind sehr stolz auf das, was wir mit Women at DHL Global Forwarding, Freight erreicht haben, das über den Aufbau einer starken Frauengemeinschaft hinausgeht. Es konzentriert sich auch darauf, Verbündete einzubinden, die sich aktiv an der Schaffung eines ausgewogenen Arbeitsplatzes beteiligen. Die Förderung von talentierten Frauen in unserem Unternehmen ist ein Schwerpunkt für uns alle bei Deutsche Post DHL und DHL Global Forwarding, Freight. Unser Ziel ist es, mehr Frauen in Führungspositionen zu bringen, und unsere Initiative ist der Hauptantrieb dafür. Vielfalt, Inklusion und Zugehörigkeit sind Teil der Grundwerte unseres Unternehmens, und wir freuen uns darauf, weiterhin ein großartiges Unternehmen aufzubauen, in dem alle arbeiten können.“
Auch Jessica Bensch, die mit allen drei Awards für La Roche ausgezeichnet wurde, ist begeistert: „Ich setze mich mit Leidenschaft und Herz für werteorientierte Arbeitsplätze ein. Ich fühle mich geehrt, von den Stevie Awards for Women in Business ausgezeichnet zu werden.“
Nominierungen für den Stevie Award wurden von Organisationen aus Australien, Belgien, Brasilien, Deutschland, Estland, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Indien, Irland, Israel, Italien, Kanada, Kenia, den Niederlanden, Nigeria, Oman, Pakistan, den Philippinen, Russland, Schweden, der Schweiz, Singapur, Südafrika, Sri Lanka, Taiwan, Thailand, der Türkei, der Ukraine, den Vereinigten Arabischen Emiraten, den USA und Vietnam eingereicht.
Eine vollständige Liste der Gold-, Silber-, und Bronze-Stevie-Gewinnerinnen finden Sie hier.
Die Gewinnerinnen in den drei Red Ladder Women in Technology-Kategorien, die von HCL Technologies gesponsert werden, sowie die fünf Grand Stevie Award-Gewinnerinnen des Wettbewerbs werden noch bekannt gegeben. Die Grand-Stevie-Gewinnerinnen werden am 5. Oktober bekannt gegeben. Die Gewinnerinnen der HCL-Kategorien werden Ende November bekannt gegeben.