PR-Kampagne des Jahres 2020: Fauth Gundlach & Hübl

Posted by Jule Kern on Thu, Jan 07, 2021 @ 01:22 PM

Die Fauth Gundlach & Hübl GmbH aus Wiesbaden ist eine inhabergeführte Agentur für Marketing- und Unternehmenskommunikation. Die Kernkompetenz der Agentur ist es, Themen zu erkennen und Inhalte zu schaffen, mit denen Kunden zielgruppengerecht kommunizieren. Zu den Kunden von Fauth Gundlach & Hübl zählen regionale Firmen aus dem Rhein-Main-Gebiet sowie international tätige Unternehmen aus verschiedenen Branchen.

Tolle PR-Arbeit, die sich bezahlt macht

Bei den sechsten jährlichen German Stevie Awards 2020 erhielt Fauth Gundlach & Hübl einen silbernen Stevie Award in der Kategorie PR-Kampagne des Jahres – Medienarbeit für die mediale Aufmerksamkeit für Deutschlands wertvollste Briefmarke.

Die Briefmarke im Rampenlicht

Das älteste Briefmarkenauktionshaus Heinrich Köhler beauftragte Fauth Gundlach und Hübl mit der Pressearbeit zu einer Briefmarkenauktion. Briefmarken sammeln? Obwohl das Sammeln von Briefmarken eher mit einem verstaubten Nischenthema in Verbindung gebracht wird, wurde schnell klar, dass es nicht um die Auktion bunter Papierstücke ging. Es ging um die Versteigerung der außergewöhnlichen Sammlung ERIVAN.

Das Team von Fauth Gundlach & Hübl meisterte die kommunikative Herausforderung, Aufmerksamkeit auf die erste Versteigerung von Marken aus den sogenannten Altdeutschen Staaten am 8. Juni 2019 zu lenken. Dabei sollte eines der Prunkstücke der Sammlung, der unter Philatelisten legendäre Baden-Fehldruck von 1851, versteigert werden. Diese besondere Marke sollte genutzt werden, um eine breite Öffentlichkeit auf das Thema aufmerksam zu machen, seine Bekanntheit zu steigern und Menschen zu erreichen, die potenziell eine Briefmarkensammlung abgeben möchten, die sie vielleicht selbst geerbt haben. Für „Nachschub“ zu sorgen, ist der Engpass in der Wertschöpfungskette von Heinrich Köhler.

Die prämierte PR-Kampagne rund um die Versteigerung des Baden-Fehldrucks lenkte wieder mehr Aufmerksamkeit auf das Thema Briefmarke. Bereits bei der Versteigerung im Juni 2019 nahmen viele neue Bieter an der Veranstaltung teil. Seitdem verzeichnet das Briefmarken-Auktionshaus Heinrich Köhler ein stärkeres Interesse und Bietergeschehen bei Auktionen. Zudem meldeten sich Briefmarkensammler, die ihre Sammlungen versteigern wollen.

Aufgrund des hohen Nachrichtenwerts durch die Einzigartigkeit der Sammlung, entschloss sich die Agentur zu klassischer Medienarbeit, um die Zielgruppen „breite Öffentlichkeit“ und „potenzielle Verkäufer von Sammlungen“ zu erreichen. Herzstück der operativen Umsetzung war die gezielte, aktive und persönliche Ansprache von Journalistinnen und Journalisten.

Eine durch und durch gelungene Kampagne

Das Vorgehen war ein voller Erfolg: Die dpa konnte von dem Thema überzeugt werden und berichtete mit einer Vorabmeldung, die deutschlandweit aufgenommen wurde, sowie am Tag der Versteigerung mit einer weiteren Meldung über das Ergebnis der Auktion.

ZDF, RTL, n-TV, SAT.1 und der Hessische Rundfunk waren am 8. Juni vor Ort und berichteten in ihren Nachrichtensendungen über die Versteigerung des Baden-Fehldrucks mit einem Versteigerungsergebnis von 1,26 Miollionen Euro.

Insgesamt erschienen über 230 Print- und Online-Artikel, darunter in der Bild-Zeitung, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Welt am Sonntag sowie TV- und Hörfunkbeiträge (u.a. HR, FFH, SWR). Das bedeutet eine Reichweite von rund 40 Millionen Lesern, Zuschauern und Hörern in ganz Deutschland.

Nach diesem erfolgreichen Auftakt erhielt FG&H den Auftrag, die Pressearbeit des Auktionshauses Heinrich Köhler langfristig unterstützen.

Konnten auch Sie in den vergangenen anderthalb Jahren mit klassischer Pressearbeit punkten? Dann nutzen Sie die Chance, sich bei den German Stevie Awards 2021 zu bewerben und mit einer Stevie Awards Trophäe ausgezeichnet zu werden. 

Hier erhalten Sie die Teilnahmeunterlagen

 

Topics: Fauth Gundlach & Hübl, Stevie Winner, German Stevie Awards 2020

Die Höhepunkte der  Women|Future Conference 2020

Posted by Jule Kern on Tue, Nov 24, 2020 @ 06:41 AM

Vom 11. bis 13. November nahmen über 320 Teilnehmerinnen aus der ganzen Welt virtuell an der Women|Future Conference 2020 teil, um Neues zu lernen und sich inspirieren zu lassen. Ursprünglich war die dritte jährliche Women|Future Conference als persönliche Veranstaltung in Las Vegas geplant. Vom Switch zur virtuellen Konferenz ließen sich die Teilnehmerinnen aber nicht daran hindern, interessante Kontakte zu knüpfen und zukunftsorientierte Diskussionen zu führen. In Sitzungen, die von Unternehmertum bis hin zu Finanzplanung, Vielfalt am Arbeitsplatz, Gesundheit und Wohlbefinden, Überwindung des Hochstaplersyndroms und Social-Media-Marketing reichten, erhielten die Teilnehmerinnen eindrucksvolle Einblicke, die ihnen in ihrem beruflichen und privaten Leben helfen konnten.
Die Women|Future Conference 2020 setzte sich aus 108 transformativen Rednerinnen aus verschiedenen Branchen und Denkfeldern zusammen. Die Rednerinnen reichten von Gründerinnen, CEOs, Kleinunternehmerinnen und weiblichen Führungskräften von Fortune-500-Unternehmen wie AT&T Business, Amazon, Deloitte, Cisco, Microsoft, Roku, HCL und PayPal. Die Konferenzsitzungen und Workshops ermutigten Frauen in allen Lebensphasen, sich nicht nur auf ihr "morgen" einzulassen, sondern auch sich motivieren zu lassen, ihre beruflichen, persönlichen und Lebensziele in Angriff zu nehmen. Dies nahmen Teilnehmerinnen der Women|Future Conference von der Konferenz mit:

"Ich habe bereits an vielen virtuellen Konferenzen teilgenommen und dies ist die beste Konferenz von allen. Ich habe viele gute Informationen erhalten und fabelhafte Damen getroffen, die Unterstützung, Ermutigung, Talent und Inspiration boten." - Shirin Alhroob, Universität von North Carolina

"Aufregend, einnehmend, informativ und inspirierend! Was für eine Show!" - April Traughber, Direktorin für Lernen & Entwicklung TTEC

"Die Teilnahme an der 2020 Women|Future Conference war eine absolute Ehre. Gleichgesinnte Frauen zu hören, wie sie Erfolgsgeschichten, Prüfungen und Erkenntnisse über ihre Wege austauschen, war äußerst inspirierend. Ich kann das Jahr 2021 kaum erwarten!" - Catina D'Achille Account Executivtrwqve, Park Place Payments

"Was für ein wirklich inspirierendes Ereignis! Ich fühlte mich engagiert und befähigt. Ich empfehle die Teilnahme an dieser Veranstaltung jedem, der daran interessiert ist, zu lernen, sein bestes Selbst zu sein". - Mirela Marceta, Entwicklungskoordinatorin, YWCA Hamilton

Im Vorfeld der Hauptveranstaltung fanden vom 9. bis 11. November dreitägige Vorkonferenzsitzungen statt. Jede Vorkonferenzsitzung konzentrierte sich auf ein Thema, das dem jeweiligen Wochentag entsprach: Motivationsmontag, Gratidienstag und Mittwoch, der von Frauen besetzte Geschäftsmittwoch.

Die am Dienstag, den 10. November stattfindende Vorkonferenzsitzung mit der höchsten Teilnehmerzahl stand unter dem Titel: "Disrupt the Imposter Syndrome; Let the Real You Shine Through!" Die Podiumsteilnehmer dieser Sitzung diskutierten ihre eigenen "Hochstapler-Momente" und erforschten, wie unser innerer Kritiker als Ergebnis des Vergleichssyndroms herauskommt. Sie erklärten, dass wir, wenn wir uns mit anderen vergleichen, dazu neigen, unser Schlechtestes mit dem Besten von jemand anderem zu vergleichen.

Imposter"Wir stellen andere of auf ein Podest und sehen uns selbst in einem Zustand, der kleiner ist als die menschliche Natur", erklärte die Podiumsteilnehmerin Dee C. Marshall, CEO von Diverse and Engaged. "Wie können wir dieses Problem lösen? Ein Weg ist die Gewissheit, dass wir alle einzigartige Begabungen und Talente haben, die kein anderer hat. Denken Sie daran: Wenn jemand weiter fortgeschritten zu sein scheint als Sie, dann liegt das nicht daran, dass er besser ist als Sie, sondern daran, dass wir unterschiedliche Fähigkeiten haben."
"Wir vergleichen uns auch mit unserem zukünftigen und vergangenen Selbst", fügte Jen Coken, Executive Coach, Rednerin und Autorin, hinzu. "Ich glaube nicht, dass wir es jemals überwinden können, ich glaube, wir können einen neuen Neuropathiepfad schaffen, sobald Sie in der Lage sind, den alten Neuropathiepfad zu erwischen. Wenn Sie zeigen wollen, dass Sie fröhlich sind, gibt es dafür keine Formel - fröhlich zu sein, könnte bedeuten, dass ich Lachyoga mache, wie ein Verrückter die Straße runterspringe und die Leute denken, ich sei verrückt, oder es könnte bedeuten, dass ich die Leute anlächle. Es gibt so viele verschiedene Dinge, die man tun kann, und sobald man eine neue Praxis gefunden hat, um über der Linie zu bleiben, wird man immer stärker."

Tag 1- Women|Future Conference

Die Konferenz begann am Donnerstag, dem 12. November, mit der Eröffnungsrede "Today's Leadership, Tomorrow's Future" von Anne Chow, CEO von AT&T Business. Anne Chow vermittelte eine inspirierende Botschaft über das Führen mit Mitgefühl und Achtsamkeit gegenüber unserem gegenwärtigen Umfeld sowie über unbewusste Vorurteile am Arbeitsplatz. Sie umrahmte ihre Diskussion um die "7+C's" einer großartigen Führung, die ihrer Meinung nach für die heutige Zeit entscheidend und für unsere Zukunft entscheidend sind.

Annechow

"Eines der Dinge, die ich in meiner Erfahrung gefunden habe, ist, dass Organisationen und Menschen innerhalb dieser Organisationen oft den Fehler machen, anzunehmen, dass wenn man Charakter hat, auch Kompetenz hat oder wenn man kompetent ist, auch Charakter hat, aber das ist absolut nicht wahr. Man braucht sowohl Charakter als auch Kompetenz als Grundlage für Vertrauen". Sie verwies auf das Buch "The Speed of Trust" von Stephen Covey, in dem diese Interaktion untersucht wird, sowie auf eine persönliche Anekdote, um ihren Standpunkt zu illustrieren; obwohl ihr Bruder, ein OB-GYN, der "äußersten Charakter" hat, war er nicht die geeignete Person, um ihre Schulterverletzung zu untersuchen. Als sie das C der Farbe (Colour) diskutierte, erklärte Anne,

"Große Führungspersönlichkeiten umgeben sich mit Menschen, die nicht so sind wie sie selbst, die eigentlich ganz anders sind als sie selbst... die Daten zeigen, dass vielfältige Teams bessere Ergebnisse erzielen."

"Wir wollen Kulturen schaffen, in denen jeder das Gefühl hat, als sein authentisches Selbst dazuzugehören... Vielfalt bedeutet, jemanden zur Party einzuladen, Einbeziehung bedeutet, ihn zum Tanzen aufzufordern, und für mich bedeutet Zugehörigkeit, dass man seinen eigenen Tanz zur Party mitbringt und anderen seinen Tanz beibringt, während man ihren lernt."

Anne Chow schloss ihre Grundsatzrede mit einer Live-Frage-und-Antwort-Runde aus dem Publikum. Weitere Sitzungen am ersten Tag der Women|Future Conference schlossen sich an:

  • How to Be Resilient Through a Crisis
  • Women Driving the Future of Tech- How AI, VR, and Robotics will be the Norm
  • Health and Wellness 2020 & Beyond
  • Stevie Awards for Women in Business Case Studies
  • Passion to Profit
  • Journalistic Approach to Diversity, Inclusion and Equity
  • Balancing Motherhood + Business for “Mompreneurs” and Working Moms
  • Finding Your Voice for Young Women
  • The Power of Female Leadership
  • Sustainability: Waste is a Design Flaw
  • Women and Money: Investing 101
  • How to Make Your Small Business Stand Out in the Crowd

Tag 2- Women|Future Conference

Der zweite Konferenztag begann mit einer gefragten Sitzung, die sich mit der individuellen Einstellung zu Geld und den vielen Dingen befasste, die unsere Fähigkeit, finanziell erfolgreich zu sein, beeinflussen. Die Podiumsteilnehmer zum Thema "Financial Wellness: Ihre Beziehung zum Geld" untersuchten, was es bedeutet, echte finanzielle Freiheit zu haben, und gaben Tipps, wie man verfolgen, auswählen und investieren kann, wohin das Geld fließt. Die Podiumsteilnehmer tauschten Ressourcen zum Thema Investieren und Sparen aus und erläuterten, wie Geld für Frauen ein emotional aufgeladeneres Thema sein kann als für Männer. Zusätzlich wurden zwei Tagessitzungen der Women|Future Conference angeboten:

  • Create Joy in Your Career on Your Own Terms
  • Business Chemistry: Using Science to Improve the Art of Relationships
  • Getting Creative with Client Engagements
  • Tips and Tricks: How to Get Funding for Your Business
  • Building Your Dream Network for Introverts
  • Conquer Crisis. Train Like a Triathalete. Body + Mind + Business
  • Growth Through Social Media
  • Bold Identity Branding to Build Your Business Post-Covid
  • Creating Memorable Content
  • E-Commerce and Online Business in Today’s Changing Climate

girlscouts

Auf dem Bild oben, von rechts, sind Judith Batty, Interim-CEO der Pfadfinderinnen der USA und Kelly Parisi, Kommunikationsbeauftragte der Pfadfinderinnen der USA zu sehen. Während ihrer Sitzung der Women|Future Conference Session, "Building the Next Generation of Women Leaders Who Make a Positive Impact in the World" (Aufbau der nächsten Generation von weiblichen Führungskräften, die einen positiven Einfluss auf die Welt haben), teilte Judith einige beeindruckende Statistiken über die rund 59 Millionen Pfadfinderinnen-Alumnae und den Einfluss, den sie auf die Welt hatten, mit.

"53% der Unternehmerinnen und Geschäftsinhaberinnen in den USA waren Pfadfinderinnen", erklärte Batty. "Pfadfinderinnen-Absolventinnen haben mit größerer Wahrscheinlichkeit als andere Frauen einen Wirtschaftsabschluss. Die Mehrheit der Frauen, die im Kongress dienen, waren auch Pfadfinderinnen. Betrachtet man die Wissenschaften, so war die Mehrheit der Astronautinnen ebenfalls Pfadfinderinnen. Wir schaffen Führungskräfte."

Eine unserer abschließenden Sitzungen des Tages war der "Shark Tank"-Wettbewerb, bei dem zehn Finalisten, deren Unternehmen im November 2017 oder später gegründet wurden, um die Chance auf eine Finanzierung konkurrierten. Ein Gremium aus Jurorinnen und Teilnehmerinnen sah sich einen dreiminütigen Pitch von jeder der Finalistinnen an und stimmte dann für ihre Favoritin ab.
WFC_Winners-03

Die Finalistinnen des Pitch-Wettbewerbs beantworteten Fragen der Jury zu ihren Geschäftsmodellen, ihren Zielgruppen und ihren Betriebsstrategien. Der Gewinner des Pitch-Wettbewerbs ist Clocr Inc., ein innovatives Nachlassplanungstool, mit dessen Hilfe eine Vollmacht zur legalen Weitergabe von digitalen Vermögenswerten und Online-Konten erstellt werden kann. Den zweiten Platz belegten Geschenkschachteln von Sam and Lance für ihren ethischen Marktplatz, den dritten Platz belegte Nutricraft Cookware.

Virtual Networking und roter Teppich

Der Übergang zu einer virtuellen Konferenz hatte zwar seine eigenen Herausforderungen, trotzdem konnte die persönliche Begegnung, die bei der Konferenz so beliebt ist beibehalten werden, darunter Networking, praktische Workshops und Momente auf dem roten Teppich. Die Konferenzplattform Swapcard und ihre Matchmaking-Fähigkeiten auf Basis künstlicher Intelligenz ermöglichten es den Teilnehmerinnen auch außerhalb der Konferenzsitzungen zu interagieren. Swapcard empfiehlt relevante Teilnehmer, Sponsoren, Sitzungen und Workshops auf der Grundlage gemeinsamer Interessen. Eine weitere unterhaltsame Funktion der Plattform war die Möglichkeit, von zu Hause aus ein Foto auf dem roten Teppich zu machen. Klicken Sie hier, um die Fotos vom roten Teppich anzusehen.

 

Swapcard WFC picsWenn Sie an der diesjährigen virtuellen Veranstaltung teilgenommen haben und zusätzliche Fotos hinter den Kulissen haben, die Sie mit uns teilen möchten, senden Sie diese bitte per E-Mail an Nina@stevieawards.com. Wir werden sie dann auf unseren Social-Media-Seiten veröffentlichen.

Neuigkeiten zur Konferenz 2021

Wir freuen uns auf ein noch größeres und aufregenderes Ereignis im nächsten Jahr bei der vierten jährlichen Women|Future Conference, die vom 5. bis 6. November 2021 als hybride virtuelle und persönliche Veranstaltung in Verbindung mit den Stevie Awards for Women in Business 2021 stattfinden wird.  Melden Sie sich für unsere Mailingliste an, um benachrichtigt zu werden, wenn Frühbuchertickets für die Women|Future Conference 2021 erscheinen, der Aufruf für Rednerinnen eröffnet wird und andere Neuigkeiten über diese zukunftsweisende Veranstaltung für Frauen erscheinen!
Sign Up for 2021 Conference UpdatesBesonderer Dank gilt unseren Sponsoren und Partnern 2020

Wir sind stolz darauf, mit den folgenden Publikationen und Organisationen zusammenzuarbeiten, die Unternehmerinnen und weiblichen Führungspersönlichkeiten eine Stimme geben. Wenn Sie an Sponsoringmöglichkeiten für die Women|Future Conference 2021 interessiert sind, melden Sie sich hier an, um benachrichtigt zu werden, sobald diese veröffentlicht werden.

Copy of Sponsor Swapcard Footer-1

👍Vernetzen Sie sich mit der Women|Future Conference 

Instagram 

LinkedIn

Twitter

Facebook

 

Fragen?

Konferenzanmeldung und Sponsoringmöglichkeiten

Ruslana Milikhiker, Konferenz- und Veranstaltungsmanager

Ruslana@stevieawards.com

 

Konferenz-Marketing und PR 

Nina Moore, Marketingleiterin

Nina@stevieawards.com

Topics: German Stevie Awards, female entrepreneurs, The German Stevie Awards, woman awards, women in busines, German Stevie Awards 2020

diva-e Digital Value Excellence überzeugt mit innovativer HR-Arbeit

Posted by Jule Kern on Fri, Jul 31, 2020 @ 05:13 AM

Sechs Stevie® Awards für den Digitalpartner bei den German Stevie Awards 2020

Gastautorin: Julia Münster, diva-e Chief Human Resources Officer  

Bei den German Stevie Awards 2020 erhielt die diva-e Digital Value Excellence GmbH aus Berlin fünf Silber und einen Bronze Stevie Award 2020 für verschiedene Initiativen zur Verbesserung von Rekrutierung, Onboarding, Employer Branding, Benefits und Karriere-Entwicklungsmöglichkeiten.

Um das besondere Engagement im Personalmanagement zu würdigen, zeichnete die Jury der German Stevie Awards 2020 die HR-Mitarbeiter von diva-e als HR-Team und HR-Abteilung des Jahres 2020 aus. Besondere Beachtung fanden der schnellste Recruiting-Prozess aller Zeiten und das diva-e Leadership-Programm für Führungskräfte, die beide einen Silber-Award erhielten. 

Überzeugende Candidate-Experience in Zeiten des „War for Talents“

In den Zeiten des War for Talents und Fachkräftemangels hat diva-e eine Strategie entwickelt, die potentielle Kandidaten bereits im Recruiting durch eine ausgezeichnete Candidate-Experience von dem Unternehmen überzeugen soll. Das standortübergreifende Recruiting-Team hat diesen Prozess, der Kandidaten deutschlandweit einen einheitlichen, schnellen und reibungslosen Bewerbungsablauf bietet, bereits 2019 etabliert.

diva-e gibt dabei einen authentischen Unternehmenseinblick über alle Standorte hinweg und zeichnet sich zudem durch schnelle Entscheidungsfindungen aus. Der Prozess bis Einstellung oder Absage überschreitet in der Regel nicht einmal 14 Tage. Hat der Bewerber diva-e und diva-e den Bewerber überzeugen können, wird ein zweiter Termin vereinbart, der bereits fünf Tage nach dem ersten Vorstellungsgespräch stattfindet. Anschließend erhält der Kandidat binnen zwei Tagen die Zusage und den Vertragsentwurf oder eine Absage. Das regelmäßige positive Feedback der Kandidaten zum schnellen Prozess spricht für sich. 

Durch ein strukturiertes Ausbildungsprogramm auf die Team-Lead- und Managing-Director-Ebene

Julia Münster, Chief Human Resources Officer bei diva-eAus Erfahrung weiß diva-e wie wichtig es ist, gute Mitarbeiter nicht nur zu finden, sondern auch zu halten. Ein wichtiger Beweggrund, um dauerhaft in einem Unternehmen zu bleiben, sind für viele Mitarbeiter interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Aus diesem Grund entwickelte das diva-e HR-Team im Jahr 2018 ein Leadership-Programm für die Qualifizierung von Führungskräften, das initial durch ein Projektteam, in Abstimmung mit dem Management, über mehrere Monate konzipiert wurde.

Im Sommer 2019 wurden die Teilnehmer des ersten Jahrgangs auf Team-Lead- und Managing-Director-Ebene ausgewählt. Die erfolgreiche Umsetzung auf beiden Ebenen erfolgte bereits im Herbst 2019 mit den ersten internen Veranstaltungen.

Seitdem hat sich das Programm rasant und sehr positiv weiterentwickelt: Auf beiden Ebenen starteten die Teilnehmer mit den ersten externen Modulen. Auf Managing-Director-Ebene nahmen die Teilnehmer ihre systemische Coaching-Ausbildung in den jeweiligen Instituten auf. Die Teilnehmer auf Team-Lead-Ebene absolvierten das erste von drei Modulen zu Führungsgrundlagen und bewerteten dieses mit der Note 1,1 (sehr gut).

Diese positive Rückmeldung hat diva-e im Modulaufbau und der Trainerwahl bestärkt. Bemerkenswert ist auch, dass zwei Teilnehmer in der Zwischenzeit bereits ihre erste Führungsrolle antreten und durch das Programm somit eine perfekte Begleitung für ihren Start als Führungskraft erfahren konnten.

Im Herbst 2020 startet nun der zweite Jahrgang des Leadership-Programms. Um das Programm dauerhaft für den laufenden und insbesondere den folgenden Jahrgang in Bezug auf Aufbau, Ausrichtung, Inhalt und Struktur zu optimieren, holt das HR-Team regelmäßig Feedback bei den bisherigen Teilnehmern ein und informiert alle Mitarbeiter über verschiedene Kanäle über die Möglichkeit, sich für das Programm zu bewerben.

diva-e erhielt nicht nur Auszeichnungen für den schnellen Recruiting-Prozess und das Leadership-Programm, sondern wurde auch für die attraktiven Benefits für Mitarbeiter, die Employer Branding Strategie, das Chat-Recruiting und das Karrieremodell mit Stevie Awards in Silber und Bronze honoriert. 

Über diva-e

diva-e_logo_100_rgb crop

Als Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP) schafft diva-e digitale Erlebnisse, die Kunden begeistern und Unternehmen nachhaltig voranbringen. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im digitalen Business deckt diva-e die digitale Wertschöpfungskette von Strategie über Technologie bis Betrieb vollständig ab. Das ganzheitliche Service- und Produktangebot in den Bereichen Planning & Innovation, Platforms & Experiences, Growth & Performance, Data & Intelligence sowie Managed Cloud Services sorgt für gesteigerten Umsatz, Wettbewerbsvorteile und messbar mehr Transaktionen – für alle Zielgruppen, Geräte und Produkte. diva-e arbeitet mit weltweit führenden Technologiepartnern wie Adobe, akeneo, Amazon, Bloomreach, Google, E PWR, e-Spirit, intelliAd, Microsoft, Salesforce, SAP, Spryker und Stibo zusammen.

diva-e kennt die Herausforderungen, vor denen Unternehmen heute und morgen stehen und ist ein innovationsstarker Partner führender Unternehmen. Zahlreiche Top-Unternehmen und Love Brands vertrauen diva-e – darunter Carl Zeiss, EDEKA, E.ON, FC Bayern München, Lieferando, Ravensburger und Sky. Deutschlandweit beschäftigt diva-e rund 800 Mitarbeiter an 14 Standorten.

Weitere Informationen unter:

www.diva-e.com

https://www.linkedin.com/company/divaedigitalvalueexcellence/  

https://www.xing.com/company/divaedigitalvalueexcellencegmbh 

https://www.facebook.com/divae.careers/ 

https://twitter.com/diva_excellence  

 

Topics: German Stevie Awards 2020, Julia Münster, diva-e

Finale Teilnahmefrist der German Stevie® Awards 2020 in Sicht

Posted by Catrin Beu on Tue, Jan 07, 2020 @ 10:29 AM

SASCS Final Deadline

In zwei Wochen endet die finale Teilnahmefrist der German Stevie® Awards 2020. Noch bis einschließlich Mittwoch, den 22. Januar dürfen Unternehmen und Organisationen in Belgien, Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich und der Schweiz ihre Bewerbungen einreichen und auf eine Auszeichnung beim begehrten Wirtschaftspreis hoffen.

Der europäische deutschsprachige Wirtschaftspreis bietet Organisationen in den deutschsprachigen Ländern Europas die Möglichkeit, sich kostenfrei mit ihren besten Projekten und Unternehmensleistungen zu bewerben. Sie bieten speziell Unternehmen, die am europäischen deutschsprachigen Markt tätig sind, eine internationale Wettbewerbsplattform zum Benchmarking an.

Dabei stehen den Teilnehmern über 200 Kategorien zur Verfügung – etwa die Awards für Unternehmen und Institutionen, die die Leistungen von Wirtschaftsunternehmen, Non-Profit-Organisationen, großen sowie kleinen, privaten und öffentlichen Unternehmen als Ganzes würdigen. Oder die Unternehmer-Awards, die speziell die Leistungen von Gründern und Unternehmerpersönlichkeiten würdigen. Langfristige Leistungen werden in den Lebenswerk-Awards honoriert. Bewerbungen in diese Kategorien sollen die Gesamtleistung oder die mindestens 20-jährige Karriere von herausragenden Einzelpersonen darstellen.

Viele weitere Kategorien zeichnen Leistungen in allen wichtigen Unternehmensfunktionen aus, unter anderem in der Produktentwicklung, dem Marketing, dem Kundenservice, der Öffentlichkeitsarbeit und der IT.

Eine große Auswahl an Kategorien der German Stevie Awards würdigen auch herausragende Leistungen im Bereich der unternehmensbezogenen Medien und Publikationen. Beispiele hierfür sind die Awards für Live-Events, Jahresberichte und Publikationen, App-Entwicklungen, Videos oder auch Websites.

Eine vollständige Übersicht über die Kategorien und Unterkategorien findet man unter https://stevieawards.com/gsa/kategorien-der-german-stevie-awards.

Teilnehmen an den German Stevie Awards 2020 dürfen Organisationen jeder Größe, öffentliche und private Organisationen, gewinnorientiert oder gemeinnützig, aber auch Einzelpersonen aus der Wirtschaft. Eingereicht werden können alle Leistungen und Projekte, die seit dem 1. Juli 2018 erbracht wurden. Zu gewinnen gibt es die begehrten Stevie Awards Trophäen. Alle Unternehmen und Organisationen dürfen kostenfrei beliebig viele Nominierungen einreichen – natürlich in deutscher, aber auch englischer Sprache.

Nominierungen dürfen noch bis zum 22. Januar 2020 online eingereicht werden. Mehrere Fachgremien werden dann die Gold-, Silber- und Bronze-Preisträger ermitteln. Öffentlich bekanntgegeben werden die Preisträger am 5. März, bevor sie am 8. Mai ihre Gold, Silber und Bronze Trophäen im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im luxuriösen Hotel Adlon Kempinski in Berlin erhalten.

Zu den Gewinnern der German Stevie Awards 2019 zählen unter anderem APPSfactory, Blacklane, Crowdconsultants 360, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, McDonald’s Deutschland, Merck, PaySafe Pay Later, Pfeiffer Medienfabrik, promio.net, Schwartz Public Relations, Telefonica Germany und Wolters Kluwer Deutschland.

Reichen Sie noch heute Ihre Bewerbungen ein. 

Topics: German Stevie Awards, German Stevie Awards 2020, europäischer Wirtschaftspreis, deutschsprachiger Wirtschaftspreis