Vom 1. bis 5. November kehrte die 4. jährliche Women|Future-Conference auf die virtuelle Bühne zurück und zog mehr als 400 weibliche Fachleute aus der ganzen Welt zu einem unvergleichlichen Erlebnis an! Wir erlebten eine informationsreiche Woche voller starker Inhalte, Networking und ermutigender Geschichten von branchenführenden Frauen in der Wirtschaft.
Die Teilnehmenden gewannen wichtige Erkenntnisse für ihr berufliches und privates Leben in Vorträgen zu Themen wie Unternehmertum, persönliche Finanzen, Vielfalt am Arbeitsplatz, psychische Gesundheit, Überwindung des Impostersyndroms, Strategien zur Lead-Generierung, Social Media Marketing und mehr. In diesem Blog finden Sie eine Zusammenfassung der Konferenzaktivitäten und Highlights.
Was die Teilnehmerinnen sagen
Bei der Women|Future Conference 2021 interagierten über 140 Rednerinnen aus verschiedenen Branchen und Denkrichtungen. Zu den Rednerinnen gehörten Gründerinnen, CEOs, Kleinunternehmerinnen und Führungskräfte von Fortune-500-Unternehmen wie Amazon Web Services (AWS), Frito-Lay, IBM, Infosys, John Hancock, Meta, Pinterest, Ralph Lauren und SAP.
Hier sind die Erfahrungsberichte einiger unserer Teilnehmerinnen:
"Ich bin so dankbar und aufgeregt, dass ich diese Konferenz gefunden habe!...Ich habe im Laufe meiner Non-Profit-Karriere schon viele Konferenzen besucht. Diese ist eine der besten! Diese Damen kennen sich aus, und der virtuelle Aspekt macht die Konferenz auf unterhaltsame Art und Weise sehr persönlich. Sie gaben sehr konzentrierte, detaillierte Einblicke in ihr spezifisches Thema und beantworteten auch Fragen!"
- Ruby Gary, registrierte Krankenschwester, Bayless School District
Die Women|Future Conference hat meine Erwartungen völlig übertroffen. Es war die beste virtuelle Konferenz, an der ich je teilgenommen habe. Ich war begeistert von der Vielfalt der Themen und Rednerinnen - ich werde auf jeden Fall an der nächsten Konferenz teilnehmen!
- Virginia Marcolin, CEO/Founder, Aroma Textiles Lab
Ich habe zum zweiten Mal an der Women|Future Conference teilgenommen. Die Rednerinnen, die an dieser Konferenz teilgenommen haben, legen wirklich Wert auf Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration. Sie erkennen an, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Bedürfnisse haben. Wenn wir uns dafür einsetzen, den Menschen das zu geben, was sie brauchen, um erfolgreich zu sein, dann gewinnen alle. Die Konferenz konzentrierte sich auf verschiedene Branchen wie Technologie, Marketing, E-Commerce, Finanzen und psychische Gesundheit. Es war eine große Chance, mit starken Frauen in Kontakt zu kommen, die ihre eigenen Geschichten erzählten und wie sie Hindernisse überwunden haben, um dorthin zu gelangen, wo sie jetzt sind. Es war eine großartige Erfahrung und immer noch die mit Abstand beste Konferenz, an der ich teilgenommen habe.
- Shirin M. Alhroob, University of North Carolina
Die WomenIFuture-Conference bot Zugang zu einer Fülle von Rednerinnen, Autorinnen und Führungskräften, die ihre Tipps und Techniken zum Aufbau von Selbstvertrauen und zur Förderung der Zusammenarbeit weitergaben, um das Leben und die Karriere zu gestalten, die Sie sich wünschen und die Sie verdienen. Fabelhaft.
- Nicole Smith, NJ Chapter Leader, Room to Read
Wenn Sie auf der Suche nach einer Konferenz sind, die sich auf die Unterstützung von Frauen in der Wirtschaft konzentriert, ist die Women|Future Conference genau das Richtige für Sie. Vollgepackt mit Sitzungen, die alles von der persönlichen bis hin zur beruflichen Entwicklung abdecken, werden Sie ein herausragendes Erlebnis haben.
- Debra Jason, Speaker/Copywriter, The Write Direction
Die Eröffnungsrede
Sandy Carter, Vice President of Public Sector Partners and Programs bei Amazon Web Services (AWS) und Gewinnerin des Stevie Awards, eröffnete die Women|Future Conference 2021 am 1. November mit ihrer Eröffnungs-Keynote "Embracing Diversity & Empowering the Next Generation". Sandy gab Einblicke in ihre weitreichende Karriere, indem sie ihre rauen und realen Geschichten als Pionierin in der Technologiebranche erzählte. Jede Geschichte, die sie erzählte, drehte sich um einen ihrer sieben Hacks für Vielfalt und Inklusion in der Belegschaft, damit die Teilnehmer aus ihren Erfahrungen lernen konnten.
Einer von Sandys sieben Hacks, "wie ein offenes API zu handeln", wurde durch eine Anekdote veranschaulicht, in der sie bei der Landung in Indien mitten in der Nacht mit einem unerwarteten, aber transformativen Treffen mit 150 Personen in ihrem Hotel konfrontiert war. Nach einem 21-stündigen Flug betrat sie die Bühne und hielt eine improvisierte Präsentation.
Bei der Erläuterung eines weiteren Diversity-Hacks, der "Umarmung des Scheiterns", sprach Sandy über einen Fehler, den sie zu Beginn ihrer Karriere bei AWS machte. Sie wurde von ihrem Chef ermutigt, diesen Fehler in einer öffentlichen Sitzung mit anderen zu teilen, obwohl es ihr sehr widerstrebte, ihren Fehler in einem Raum voller Mitarbeiter anzusprechen.
"Eines der einschneidendsten Dinge in meiner Karriere war wohl, zuzugeben, dass ich einen großen Fehler gemacht habe, zu erklären, warum ich ihn gemacht habe, selbst die volle Verantwortung zu übernehmen und was ich getan habe, um ihn zu beheben", sagte sie.
Sandy erklärte den Teilnehmerinnen, dass Amazonianer "schnell scheitern und sich vorwärts bewegen" und dass einige der "fantastischsten Misserfolge von Amazon zu bahnbrechenden neuen Möglichkeiten führten". Sie ermutigte die Teilnehmerinnen, die Lektion, die sie aus ihren Fehlern gelernt hat, anzunehmen und ihre eigenen Fehler zu akzeptieren:
"Trauen Sie sich, Ihre Misserfolge öffentlich mitzuteilen, denn das hat wirklich einen Einfluss darauf, was andere lernen und wie andere vorankommen. Wenn Sie Ihre Misserfolge nicht akzeptieren können, können Sie in der Regel nicht so schnell vorankommen oder das tun, was Sie auf dem Markt tun müssen."
Sandy Carter schreibt einen Großteil ihres Erfolges dem Umstand zu, dass sie sich mit den richtigen Leuten umgibt, die sie als ihr "eigenes Gremium von Unterstützern" bezeichnet, und dass sie sich um ihr Team kümmert. "Einer meiner Lieblingssprüche, den mir einer meiner Mentoren mit auf den Weg gegeben hat, lautet: "Greife immer nach hinten und ziehe jemanden nach vorne, denn wenn du das tust, kannst du dir vorstellen, was du in der Welt bewirken kannst", sagte sie während der Sitzung.
Die besten Sessions der Woche
Während der gesamten Woche hörten die Teilnehmenden der Women|Future Conference Vorträge zu den Themen Business Networking, Work-Life-Balance, Vermögensaufbau, Überwindung von Widrigkeiten, Mentoring und mehr. Das fünftägige Programm umfasste 43 Sitzungen, Workshops und zahlreiche Gelegenheiten zum Networking. Hier finden Sie das vollständige Programm von 2021.
Die wichtigsten Konferenzsitzungen, gemessen an der Zahl der angemeldeten Teilnehmenden, waren:
- Hören Sie mich, lieben Sie mich, stellen Sie mich ein: Top-Geheimnisse von Weltklasse-Redner*innen, wie Sie Präsentationen nutzen, um Ihr Geschäft auszubauen
- Marketingtaktiken für die Zukunft Ihres Unternehmens und Ihrer Karriere
- Die Zukunft der Arbeit - Vorbereitung auf die sich verändernde Geschäftslandschaft
- Der mächtigste Marketing-Mix: Mischen Sie Storytelling und Strategie, um Ihr Unternehmen zu vergrößern
- LinkedIn Logik
- Training zur persönlichen Entwicklung: Abundance 360 - Schaffen Sie Ihr bestes Leben überhaupt
- Warum unterschiedliche Teams bessere Ergebnisse erzielen
Das Bild oben zeigt einen Screenshot der Eröffnungssitzung am Mittwoch, 3. November, zum Thema "Die Zukunft der Arbeit - Vorbereitung auf die sich verändernde Unternehmenslandschaft". Die Diskussionsteilnehmerinnen erörterten alles, von Fragen der sozialen Gerechtigkeit, die die Diskussionen am Arbeitsplatz durchdringen, bis hin zur Definition eines Arbeitsplatzes, der sich zum Guten verändert. Kate Winkler, Geschäftsführerin von Ruby, moderierte die Diskussionsrunde, die sich aus vier weiblichen Führungskräften von Park Place Payments, Skillsoft, Lions +Tigers und Corporate Class Inc. zusammensetzte.
Selina Meere, Vizepräsidentin für Marketing und Geschäftsentwicklung bei Park Place Payments, wies darauf hin, wie wichtig es ist, Mitarbeitende aus verschiedenen Branchen, mit unterschiedlichem Bildungshintergrund und unterschiedlicher Erfahrung einzustellen, um die Diversifizierung und Innovation innerhalb eines Unternehmens zu fördern: "Ich bin der festen Überzeugung, dass man bei der Einstellung nicht nur auf die Branchenerfahrung achten sollte", sagte sie. "Wenn man immer nur Mitarbeiter*innen aus der eigenen Branche einstellt, kommt man nicht aus diesem Kreislauf heraus und kann keine neuen Ideen einbringen. Sie fuhr fort,
"Der größte Einfluss kann erzielt werden, wenn jemand von außerhalb Ihrer Branche kommt, der klug, einfühlsam und strategisch ist, einen Blick für das Wesentliche hat und durchdachte Fragen stellen kann, die jemand, der bereits in der Branche tätig war, nicht stellen würde... Lösen Sie sich von der Vorstellung, dass jemand bestimmte Erfahrungen haben muss, bevor Sie ihn einstellen. Überdenken Sie, wie Erfolg aussieht! Erfolg hängt nicht unbedingt davon ab, wo jemand zur Schule gegangen ist oder für welches Unternehmen er gearbeitet hat."
Einer der wichtigsten Vorträge auf der Women|Future Conference war das "Personal Development Training: Abundance 360- Creating Your Best Life Ever" von Lisa Nichols, einer der weltweit gefragtesten Motivationsrednerinnen, Medienpersönlichkeit und CEO eines Unternehmens. Am 4. November inspirierte Lisa die Teilnehmenden dazu, ihre Reise zur persönlichen Transformation zu beginnen.
Sie sprach wortgewandt und leidenschaftlich darüber, wie Sie Ihre Worte, Ihre Stimme und Ihre Gedanken nutzen können, um die Hindernisse zu beseitigen, die Sie davon abgehalten haben, das Leben Ihrer Träume zu leben.
Einige der Mantras, um die Lisa die Teilnehmenden bat, während ihrer Sitzung in die Chatbox zu tippen, waren: "Du bist nicht allein", "Fordere deine Zeit zurück; gib die Zeit des Dollars nicht für Pfennigaufgaben aus" und "Wähle deine von der Seele getragenen Ziele".
Pitch-Wettbewerb für von Frauen geführte Unternehmen
Der zweite jährliche Pitch-Wettbewerb für von Frauen geführte Unternehmen auf der Women|Future Conference bot acht von Frauen geführten Unternehmen eine Plattform für den Wettbewerb um die Chance auf eine Finanzierung. Bei diesem Live-Wettbewerb im "Shark Tank" Stil am 4. November verfolgten eine Jury und die Teilnehmenden, wie jede Finalistin live einen vierminütigen Pitch präsentierte. Die Finalistinnen des Pitch-Wettbewerbs beantworteten die Fragen der Jury zu ihrem Geschäftsmodell, ihrem Zielmarkt und ihrer Geschäftsstrategie. Sehen Sie sich hier die Finalistinnen an und lesen Sie mehr über den Wettbewerb.
Gewinnende des Pitch-Wettbewerbs war LAMIK Beauty, ein technologiegestütztes Unternehmen für saubere Farbkosmetik, das sich auf Frauen mit unterschiedlichem Hintergrund konzentriert. Die Gründerin Kim Roxie gewann einen Geldpreis in Höhe von 5.000 Dollar und eine Zertifizierung im Wert von 4.200 Dollar von Certify My Company.
Der zweite Platz des Pitch-Wettbewerbs ging an Kul Mocks Craft Mocktails, eine Marke für alkoholfreie, handgemachte Cocktails. Die Gründerin von Kul Mocks, Danielle Goss, gewann 2.500 Dollar für ihr Unternehmen.
Den dritten Platz belegte Fetchadate, eine Dating-App für alleinstehende Tierfreunde. Die Gründerin Sheryl Mathys erhielt 1.000 Dollar zur Unterstützung ihres Unternehmens.
Zugang zu den On-Demand-Sitzungen der Konferenz 2021
Haben Sie die diesjährige Konferenz verpasst? Sie können sich registrieren, um die Wiederholungen von über 40 Sitzungen einschließlich unserer Eröffnungs-Keynote für nur 39 $ anzusehen.
On-demand-Teilnehmende haben bis November 2022 Zugriff auf die virtuelle Women|Future Conference-Plattform von 2021. Die Plattform umfasst fünf Sitzungstage und die Listen der Redner, Teilnehmer, Mentoren und Sponsoren, die an der Women|Future Conference 2021 teilgenommen haben.
Die Women|Future Conference 2022
Wir freuen uns auf eine noch größere und spannendere Veranstaltung im nächsten Jahr, die fünfte jährliche Women|Future Conference! Es handelt sich um eine virtuelle Veranstaltung, die vom 8. bis 10. November 2022 in Verbindung mit den Stevie Awards for Women in Business 2022 stattfindet.
Tragen Sie sich in unsere Mailingliste ein, um benachrichtigt zu werden, wenn der Vorverkauf für die Women|Future-Conference 2022 beginnt, die Ausschreibung für Rednerinnen und Redner geöffnet wird und weitere spannende Ankündigungen erfolgen.
Besonderen Dank an unsere Sponsoren und Partner aus dem Jahr 2021
Wir sind stolz darauf, mit den folgenden Publikationen, Medien und Organisationen zusammenzuarbeiten, die unser Ziel der Unterstützung von Frauen in der Wirtschaft teilen. Wenn Sie an Sponsoring-Möglichkeiten für die Women|Future Conference 2022 interessiert sind, melden Sie sich hier an, um benachrichtigt zu werden, wenn der Prospekt für 2022 veröffentlicht wird.
👍Vernetzen mit der Women|Future Conference
Fragen?
Konferenzanmeldung und Sponsoringmöglichkeiten
Ruslana Milikhiker, Konferenz- und Veranstaltungsmanagerin
Konferenzmarketing und PR
Nina Moore, Marketing Managerin